Zum Thema Customer Service bei BOS:
Top Gabel, aber dann?
Anm.: Der Inhalt betrifft den Hersteller, nicht den Importeur, der genauso leiden wird.
Vor 2 Monaten habe ich eine Ersatzdichtung (Nur im Ganzen für EUR 69.- erhältlich
) für meine leckende Öldichtung an meiner NDee (innen baugleich mit Idylle) bestellt. Auf wiederholte Nachfrage wurde mir mitgeteilt dass von der Herstellerseite momentan keine Dichtungen verfügbar seien. Ok passiert mal, ist ja Winter, war mein erster Gedanke..... von wegen.
Auf erneute Nachfrage hin wurde mir vom Importeur mitgeteilt dass Dichtungen und Ersatzteile (auf Herstelleranweisung) nun nicht mehr seperat erhältlich seien. Für eine neue Dichtung (1 seitig) an meiner gut gerockten 4 Jahre alten Gabel wären nun ca. EUR 160.-
(Ich bin alles andere als geizig aber daaaaaaamn) fällig, da diese nurmehr im Zuge eines großen Service ersetzt werden können. Andere Möglichkeiten bestehen nicht, die Lieferzeit für die neuen Dichtungen ist allerdings auch nicht bekannt was bedeutet dass auch der große Service zeitnah nicht möglich ist.
Anm.: Alles am Service bis auf Buchsen und Dichtungen könnte sogar ein bekiffter Schimpanse selbst machen was den Preis doppelt ärgerlich macht.
Wie schon so oft habe ich daraufhin Hilfe im Ausland gesucht. Ein sehr kompetenter Mitarbeiter eines nichtdeutschen Importeurs bestätigte mir diese sinnfreie neue Art der Ersatzteilpolitik und informierte mich darüber dass die alten Dichtungen (2 teilig) durch einteilige ersetzt werden und somit gar nicht mehr erhältlich sind. Er selbst habe noch ein paar wenige Dichtungen bekommen, könne diese aber naturgemäß nicht verkaufen da seine Bestandskunden Vorrang haben (berechtigterweise)
Diese neue Taktik der Franzosen ist ein Schmarrn. Während ich verstehe dass zu Garatieerhalt ein Service nach 2 Jahren gemacht werden muss, ist es gegen jede Vernunft, ein EUR 10.- Ersatzteil für eine alte Gabel nurmehr als Teil eines Paketes für exorbitante EUR 160.- verfügbar zu machen.
Fazit: Es sind jetzt 2 Versionen 36mm Enduro Seals bestellt, sollte dies passen werd ich Euch informieren, wenn nicht wars das für mich mit BOS, EUR 150.- Aufpreis sind zuviel.
Ach ja, wenn jemand eine Dichtung (die untere Öldichtung) rumliegen hat, bitte PN...
Top Gabel, aber dann?
Anm.: Der Inhalt betrifft den Hersteller, nicht den Importeur, der genauso leiden wird.
Vor 2 Monaten habe ich eine Ersatzdichtung (Nur im Ganzen für EUR 69.- erhältlich

Auf erneute Nachfrage hin wurde mir vom Importeur mitgeteilt dass Dichtungen und Ersatzteile (auf Herstelleranweisung) nun nicht mehr seperat erhältlich seien. Für eine neue Dichtung (1 seitig) an meiner gut gerockten 4 Jahre alten Gabel wären nun ca. EUR 160.-

Anm.: Alles am Service bis auf Buchsen und Dichtungen könnte sogar ein bekiffter Schimpanse selbst machen was den Preis doppelt ärgerlich macht.
Wie schon so oft habe ich daraufhin Hilfe im Ausland gesucht. Ein sehr kompetenter Mitarbeiter eines nichtdeutschen Importeurs bestätigte mir diese sinnfreie neue Art der Ersatzteilpolitik und informierte mich darüber dass die alten Dichtungen (2 teilig) durch einteilige ersetzt werden und somit gar nicht mehr erhältlich sind. Er selbst habe noch ein paar wenige Dichtungen bekommen, könne diese aber naturgemäß nicht verkaufen da seine Bestandskunden Vorrang haben (berechtigterweise)
Diese neue Taktik der Franzosen ist ein Schmarrn. Während ich verstehe dass zu Garatieerhalt ein Service nach 2 Jahren gemacht werden muss, ist es gegen jede Vernunft, ein EUR 10.- Ersatzteil für eine alte Gabel nurmehr als Teil eines Paketes für exorbitante EUR 160.- verfügbar zu machen.
Fazit: Es sind jetzt 2 Versionen 36mm Enduro Seals bestellt, sollte dies passen werd ich Euch informieren, wenn nicht wars das für mich mit BOS, EUR 150.- Aufpreis sind zuviel.
Ach ja, wenn jemand eine Dichtung (die untere Öldichtung) rumliegen hat, bitte PN...