Also quasi die digitale Variante von "früher", wo irgendwann beim Mofa/Mokick die Vergaser mit Nieten anstatt Schrauben befestigt wurden, hat mir ein Freund erzählt. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nirgendwo, weil das ja auch kein Rennen istOk, ich habe eine alte Halle auf einem privaten nicht öffentliche zugänglichen Gelände gekauft. Dort möchte ich mit einem Kollegen Fahrzeuge benutzen.
In welchem Gesetz steht denn nun, wie genau das Fahrzeug ausgestattet sein muss?

Ob ne Honda Monkey oder ne Simson mit 70 statt 50 Kubik, die Wachtmeister erkannten das meist sofort.Das mag vielleicht im damaligen Westen so gewesen sein, bei uns waren an Vergasern nur Schrauben und alles demontierbar. Dort wurden, hauptsächlich bei Mopeds und Motorrädern, gern mal Düsen mit größerem Durchlass eingesetzt. Die Auswirkungen auf die Leistung war aber eher gering, dafür stieg der Verbrauch.
Stimmt, man sollte negatives und schädliches Verhalten, das anderen Mitmenschen schadet, auf keinen Fall kritisieren oder verurteilen, sondern bestärken.
Es gibt in Deutschland eigentlich keinen Fall, in dem ein manipuliertes Ebike nie in Kontakt mit anderen Menschen kommt oder nie öffentlichen Verkehrsgrund berührt. Gibts einfach nicht. Außer natürlich der eine Sonderfall unter 81 Millionen, aber komischerweise ist das jedes getunte Ebike.Wem schadet's denn? Hat der Kollege irgendwo erwähnt, was er mit dem Fahrrad macht? Wo er damit fährt?
Wenn da bei euch so ist, ist das halt scheiße. Hier bei mir im Augsburger Raum gibts kaum noch Tuning weil die Polizei massiv durchgegriffen hat und viele Leute sehr viel Geld gezahlt haben.Ich will auch nicht eure Bubble zum platzen bringen, aber von meinen Arbeitskollegen mit ihren älteren Bosch Motoren ist kein einziges mehr "zu". Und es interessiert auch keinen. Genausowenig, wie irgendeine Simson hier original rumfährt. Als ob hier jeder mit nem StVO konformen Bike rumfährt.
Geh halt in ein Jagdforum und frag "Ich hab meine Pistole auf Vollautomatik umgebaut, aber plötzlich sind überall Löcher in der Wand. Wie bekomme ich das richtig hin?"Wem schadet's denn? Hat der Kollege irgendwo erwähnt, was er mit dem Fahrrad macht? Wo er damit fährt? Nicht falsch verstehen, ich halte davon auch nix, aber was geht's euch denn an, was er mit seinem Zeug macht? Oder was genau bringt euch in die Position, den Dorfsheriff zu spielen? Drei Seiten Gelaber und keiner geht groß auf die Ursprungsfrage ein. Und dann wundert man sich wahrscheinlich, warum von ihm keine Reaktion mehr kommt.
Ich will auch nicht eure Bubble zum platzen bringen, aber von meinen Arbeitskollegen mit ihren älteren Bosch Motoren ist kein einziges mehr "zu". Und es interessiert auch keinen. Genausowenig, wie irgendeine Simson hier original rumfährt. Als ob hier jeder mit nem StVO konformen Bike rumfährt.
Da isser schon, aber solche Fragen sind dort auch nicht gern gesehen und es gab auch noch keine Antworten.Soll der OP ins Mofaforum gehen, dort gibt's vielleicht produktivere Antworten.
Außerdem sind deine Kollegen Teil des Problems. Würde wetten, dass keiner von denen überhaupt ohne Motor fahren würde. Trotzdem werden sie als "die Mountainbiker" gesehen und schädigen den Ruf von uns.
Wenn du nen 2 Takter mit ner größeren Düse schneller bekommst, war er vorher zu mager => ein zu magerer 2 Taklter ist so gut wie kaputt.Das mag vielleicht im damaligen Westen so gewesen sein, bei uns waren an Vergasern nur Schrauben und alles demontierbar. Dort wurden, hauptsächlich bei Mopeds und Motorrädern, gern mal Düsen mit größerem Durchlass eingesetzt. Die Auswirkungen auf die Leistung war aber eher gering, dafür stieg der Verbrauch.
Das sind Abreißschrauben. Rausmachen und durch normale ersetzen. Hat mir ein Froind Gesagt.Also quasi die digitale Variante von "früher", wo irgendwann beim Mofa/Mokick die Vergaser mit Nieten anstatt Schrauben befestigt wurden, hat mir ein Freund erzählt.![]()
Finde ich geil.Ja, ist so. Es gibt eine Fehlermeldung, Notlauf (Unterstützung wird rapide reduziert). Währenddessen kann man sich "freiradeln", Chip muss aber entfernt sein. Das geht drei Mal, dann ist endgültig Schluss und man muss zur Werkstatt. Sämtliche Tuningeingriffe werden gespeichert und sind auslesbar.
ServusIch habe zum 2. mal die Fehlermeldung meines Bosch Smart System BES3 Manipulation am Geschwindigkeitssensor erhalten. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Wie oft darf man diese Fehlermeldung erhalten? Muss das Handy während der 90 Minuten Strafrunde mit dem Fahrrad verbunden sein?
Verbaut war eine SpeedBox 1.1 B Tuning im Bosch Smart System

Und die Werkstatt wird bei erkanntem Tuning dies dokumentieren und dann das Rad vom Rechner abstecken und den Besitzer auffordern es ohne durchgeführte Arbeiten wieder abzuholen. Vermutlich noch mit Hinweis und Unterschrift auf der Rechnung.Ja, ist so. Es gibt eine Fehlermeldung, Notlauf (Unterstützung wird rapide reduziert). Währenddessen kann man sich "freiradeln", Chip muss aber entfernt sein. Das geht drei Mal, dann ist endgültig Schluss und man muss zur Werkstatt. Sämtliche Tuningeingriffe werden gespeichert und sind auslesbar.
Lass das Tuning doch einfach weg.Ich habe zum 2. mal die Fehlermeldung meines Bosch Smart System BES3 Manipulation am Geschwindigkeitssensor erhalten. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Wie oft darf man diese Fehlermeldung erhalten? Muss das Handy während der 90 Minuten Strafrunde mit dem Fahrrad verbunden sein?
Verbaut war eine SpeedBox 1.1 B Tuning im Bosch Smart System Gen. 4.
Das waren sogenannte AMP (Antimanipulationsschrauben) . Bei der Erstmontage im Werk riss gleichzeitig mit erreichen des erforderlichen Drehmoments einTeil des Schraubenkopfs ab und das Wiederöffnen erforderte schon etwas Geschick.Also quasi die digitale Variante von "früher", wo irgendwann beim Mofa/Mokick die Vergaser mit Nieten anstatt Schrauben befestigt wurden, hat mir ein Freund erzählt.![]()
Also ich will ja nicht die Bubble der Selbstzahler an den Supermarktkassen zum platzen bringen, aber meine Kollegen und ich regeln das mit Strumpfmaske und ner Halbautomatik.Ich will auch nicht eure Bubble zum platzen bringen, aber von meinen Arbeitskollegen mit ihren älteren Bosch Motoren ist kein einziges mehr "zu". Und es interessiert auch keinen. Genausowenig, wie irgendeine Simson hier original rumfährt. Als ob hier jeder mit nem StVO konformen Bike rumfährt.