Hast du die R2C2 Einheit zerlegt gehabt, oder nur dass Öl raus gekippt? Zugstufe leer gepumpt?
Dass die Kolbenstange immer schwerer rein geht ist klar, da auch Luft in der Einheit ist. Die komprimiert sich und ist wie ein zusätzlicher Durchschlagschutz.
Nein, nur das Öl ausgekippt und alles gereinigt.
Was meinst du mit Zugstufe leergepumpt?
Vorm Zerlegen konnte man die Kolbenstange rein und rausschieben (wie bei einer Luftpumpe).
Jetzt ist es quasi so wie bei einem Luftdämpfer...kein Block.
Unterhalb des Zugstufenkolbens befindet sich Öl. Dieses Öl bekommst du raus, indem du die Gabel / das Standrohr offen kippst (wie beim dem auskippen was du gemacht hast) und die Kolbenstange bewegst. Dann kommt da noch eine beachtliche menge Öl raus.
Solltest du das nicht gemacht haben und es waren z.b. noch 40ml Öl in der Gabel, so hast du jetzt 330ml drin, was zu viel ist.
Ok, dann zerlege ich das ganze nochmal.
Danke für die Info !
So, mein Problem mit der boxxer sollte jetzt behoben sein
Und zwar wie?
Ihr seid mir schon so helden
Ich wollte lediglich wissen, wieviel Öl da rein kommt, damit ich weiß wieviel ich bestellen muss.
Ich hab jetzt einfach mal n Liter bestellt. Das muss reichen.
Das Öl Kann ich auch ganz einfach mit einer Spritze + Schlauch absaugen falls was zu viel ist. Und MRC gibt auf der HP auch an, welches Öl da rein muss.
Nur halt nich die Füllmäng ein ml sonder wieviel mm oben frei bleiben müssen.
Alles klar... und dann melde ich mich, dass die Dämpfung jetzt so gut ist, dass meine Gabel gar nichts mehr machtMach voll das Ding.Wird schon keine Probleme machen
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Die Gabel ist nach einer matschschlacht komplett unsensibel und ruckelt.
Ist es normal dass das standrohr mit der dämpfung im unbelasteten Zustand circa 3-4 cm ins Casting reinzieht?
Und nach einem Sturz hab ich bemerkt dass das Gewinde an der Bremsaufnahme ausgeschlagen ist. Kann ich das einfach nachschneiden oder ist das wieder irgendein besonderes material?![]()
Kurze Frage..
Leichte Laufspuren an der Kolbenstange auf der Federseite einer Boxxer Team sind normal, besorgniserregend oder was da los? Schmierung ist vorhanden.. Und heute hat sich die Befestigungsschraube des Chargers unten gelöst in der Fahrt. Die kriegt man ja nicht wirklich fest, weil der sich innen mitdreht. Kennt das Problem jemand?