der_erce
Spezialist!
Die 45,2mm sind das Außenmaß was in die Gabel kommt oder oben aufliegt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab nun die Boxxer WC wieder zusammengebaut. Das besagte Teil war schon im Casting montiert.(2.08 min im Video)
Hab auch den gebrochenen Wellenring ersetzt und noch paar übrig falls jemand was braucht.
Wenn ich die Gabel ohne luft zusammendrück hört man auch etwas metallisches in den letzten 2-3cm vor anschlag. Ist das dann der Wellenring den man zusammendrückt ?
Oder für was ist der überhaupt gedacht?
kannst du mal ein Foto machen von den 3 Ringen ? Shims aus der Dämpfung sind aus Metall, was du beschreibst klingt eher nach den Vorspann Spacern auf der Feder Eite.... .Guten Morgen, liebe Gemeinde
ich hab gestern meine Boxxer Team von 2010 mal auseinandergenommen. Auf der Dämpfungsseite (also im rechten Rohr) haben sich drei schwarze unterlegscheiben aus Plastik im Rohr verdreht. Ich vermute mal, dass das Shims sind. Wundert mich nur ein wenig, weil die in etwa so aussehen, wie die Scheiben auf der Federseite. Sind die essenziell wichtig? Dürfen die da überhaupt drin sein? Dienen die vielleicht auch nur dazu, dass die Kolbenstangen nicht aufeinanderschalgen? Ich hab im Manual von Sram dazu nichts gefunden.
Und: Ist das tatsächlich so, dass in meinem Modell keine Filzringe unter den Staubabstreifern sind? Klingt irgendwie contraproduktiv, zwecks schmierung.
Schlaue Antworten auf dumme Fragen sind immer wilkommen
Cheers,
Andreas
Hier mal ein richtiges Bastel Thema.
Ich hab eine 2018er RC Coil und würde gern Debon Air fahren.
Was ist denn, wenn man auf eine Seite ( Luftsrute ) ein C1 Rohr nachrüstet?
C1 Rohr auf der Luftseite. DebonAir rein, neue Luftkappe drauf. Sollte doch passen.
Die Frage ist nur, dass C1 Rohr ist ja länger: steht das Standrohr noch tief genug in Casting drinn? Dass es oben über die Brücke schaut ist ja nur kosmetisch.
Gibt es da Erfahrungen?
Hat das mal wer probiert? Ich habe so eine ähnliche Frage auch schonmal vor zwei Jahren hier gestellt, leider ohne wirkliches Ergebnis. Zum Winter wäre der 29er Umbau ein schönes Projekt.Hat jemand mal den 27.5er auf 29er Boxxer bzw. Lyxxer Umbau getestet? Also Boxxer vor 2019 + Lyrik/Yari non Boost Casting
Schafft man mehr als die angegebenen 180mm FW? In Corona-Zeiten habe ich viel Zeit zum Basteln, würde mich über Inputs sehr freuen![]()