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ne ls zugstufe sollte arbeiten wenn das vorderrad bodenkontakt hat, die hs sobald das vorderrad den bodenkontakt verliert. dadurch wird schnell wieder federweg zurück gewonnen und das vorderrad behält den kontakt zum boden.
nur sollte man die hs zugstufe nicht zu soft wählen, da sie sich sonst zu stark mit der ls überschneidet. folge wäre ein unruhiges fahrwerk bei schneller fahrt, und die gabel würde bei einem absprung aus voller kompression (kicker) so schnell ausfedern dass das bike nach vorne kippt.
aha?Oder einfach weniger Kompromisse zwischen Traktion und stabiler Lage bei der Abstimmung.
äm, naja... das bei der Team/R2C2 ist ja beginnig und ending Stroke - für was die da sind ist ja klar! bei der beschreibung von mario ist mir die tech. funktion etwas schleierhaft - bzw. das was die Begrifflichkeiten HS und LS Rebound implizieren -> das "speed"??? wobei hingegen bei der Druckstufe das ganze sinn macht, aber wie sollte das innenleben der forke unabhängig vom hub unterschiedliche "ausfeder"-geschwindigkeiten realisieren können? falls doch, wird die richtige gewählt??? ;-)
will ich ham wollt mir ne andere gabel kaufen aber wenn du das machst hat sich das erübrigt!ne ls hs zugstufe für die boxxer race 2010
also das innenleben der team ist aufjedenfall nicht positionsabhängig.![]()
sehr fein!hab heute mal die kolbenstange der boxxer race 2010 bearbeitet, einer ls hs zugstufe steht somit nichts mehr im weg.
dachte zuerst der originale kunststoffkolben ist auf eine kunststoffwelle gepresst, so ist es aber nicht. er ist zwar unlösbar mit der welle verbunden, aber diese ist aus aluminium was dem vorhaben auf jeden fall zugute kommt.
das ist bis jetzt stand.
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hätte auch gerne eine kleine drehbank... *seufz*