boXXer bastel thread

Naja, du hast nur noch ne minimale Druckstufe. Die ganzen Brocken befinden sich innerhalb der Motion Control und können somit keinen Schaden in der Gabel verursachen. Die drehbare "Sichel" kann auch nicht rausfallen, die klemmt von selbst einigermaßen fest.

Musst die Motion Control Druckstufe ausbauen, am Drehknopf drehen und schauen ob sich die Sichel mitdreht. Wenn nicht dürfts bei dir ähnlich aussehen wie bei mir.

In dem Fall (oder auch wenn die MCD nichts hat), neue Druckstufe beim Mario bestellen. :daumen:
 
ja genau das gleiche Probleme wie jatschek es beschrieben hat, hatte meine Boxxer Race auch... sehr häufig die Sache, bei mir schon zum 2ten mal...
Druckstufe vom Mario ist absolut empfehlenswert, ganz andere Gabel:daumen:
Ausführlicher Testbericht kommt dann Anfang der Saison...
 
11 auf 12 hat sich an der Technik nichts verändert, und aus heutiger Sicht geht die Boxxer auch 2013 unverändert in Rennen.
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World Cup und R2C2 Modelle 2012 kommen mit einer überarbeiteten Mission Control DH Dämpfung und neuem Zugstufen-Kolben, die die Performance bei kleinen Schlägen verbessern sollen und dadurch zu mehr Traktion an der Front sorgen sollen ..
 
laut SRAM-Sparepart-Liste unterscheiden sich 2011 und 2012 R2C2 und WC dämpfungstechnisch nicht voneinander.
 
Diese kleine Verbesserung sollte doch vo 2010 auf 2011 eingeführt werden. Wahrscheinlich haben die guten Marketingleute den Spruch nur kopiert vom letztem Jahr.
 
du kannst dir die sparepart liste anschauen, da sind alle teile für 2012 drinne.


alles was es 2012 neu gibt ist die superduper abzock beschichtung des CASTINGS!
 
interessant, sicherlich OEM Versionen, was da anders sein soll kann ich dir allerdings nicht sagen
 
Hallo zusammen,

ich habe mir auch eine Boxxer Race von 2011 gebraucht zugelegt. Allerdings scheint die Druckstufe auch nicht wirklich zu funktionieren :-(
Ich habe da noch nicht viel Ahnung von, aber wenn ich den Einsteller nach links oder rechts drehe (was ziemlich schwer nur geht) dann merke ich garnichts von einem "Klick"; das ganze ist also stufenlos. Auch von der Einfederhärte ändert sich nichts. Bei meiner Domain war das ganz anders.
Jetzt die Frage ob ich richtig liege das die Druckstufe kaputt ist und was ich dagegen tun kann? Neue kaufen? Wenn ja wie teuer?

Danke! :-(
 
vielleicht ist auch zu wenig öl in der dämpfung. um das zu kontrollieren musst du den blauen einsteller demontieren, und die dämpfung mit einem 24mm gabelschlüssel heraus drehen. wenn die gabel komplett ausgefedert ist, sollten es von der oberkante des rohr bis zum ölspiegel ca. 100mm sein.
 
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