fährst du sie mit Coil oder Air ?
Was möchtest du ändern ?
Bzw. was stört beim Fahren ?
Kolben bearbeiten fällt beim Charger weg,was ich so mitbekommen habe,die HSC Ports sind anscheinend zu groß...
Bleibt nur ein einfaches Shimtuning.
Zugstufe kann man das schnellste Setup ausm Manual nehmen,dann arbeitet die Gabel eh schon mehr im Anfangsbereich und spricht besser an und man hat mehr verfügbaren Federweg. Nervös wird die Gabel da noch nicht, auch nicht bei einem 100kg Fahrer mit straffer Federrate.
Druckstufe: Ringshim weg,und je nachdem wenn sie dir zu weich vorkam noch shims dazupacken. Ohne Ringshim spricht die auch schon besser an auf schnelle Schläge. Veränderungen sind hier sehr vorhersehbar,da es eh schon ein Tapered Stack ist und sich Veränderungen linear verhalten.
Hab mal den
Pike Charger so umgebaut mit nem Kollegen und beim Zusammenbau geschrottet, musste der Mario dann richten, wäre sonst ein Totalschaden gewesen, der Bolzen für das Gewinde der LSC Nadel ist abgebrochen, er hat dann aber auch gleich unsere Shimstacks angeschaut und meinte das passt so, glaub er hat den HSC stack noch etwas straffer gemacht da uns die Shims ausgegangen sind.
Man darf durch die Veränderungen jetzt keine Wunder erwarten, Gabel lief so aber schon deutlich besser,sackte weniger weg, hatte mehr Traktion, bot mehr Gegendruck ,konnte allgemein dem Untergrund besser folgen,musste auch nicht mehr mit unter 20%Sag gefahren werden.