Boxxer Race nach 1 Tag voll im Arsch

LorD CorVuS

Lord C.
hi nach 2 abfahrten heute war meine boxxer race im arsch. das ganze öl ist raus und sie federt nicht mehr. das ganze geschmodder ist nu auf der bremse. habe die gabel vor 3 wocehn im net bestellt, aber die ahtten vergessen mir den sattelhalter mitzuliefern. kam halt diesen freitag erst an und ich bin die gabel heute das erste mal gefahren. denkt ihr ich kann die zum laden zurückschicken und bekomme mein geld zurück oder die tauschen mir die gegen eine andere gabel? müsste doch auf garantie gehen oder?

naja ok

schreibt mir einfach ma!

müsste schon unter Garantie fallen. Am besten du klärst das mal mit den Jungs von dem Shop selbst.

schilder des mal genauer ....weil plötzlich kam des ganze öl raus und sie federt nicht klingt eher nach schauer-märchen...

hast sie scho aufgmacht und gschaut worans liegt ??

sschreib halt dem shop mal und schilder des problem...aber freundlich sonst wird dir keiner helfen !

hi,

also folgendes. bin eine abfahrt gefahren und da ging alles gut, dann bin ich nochmna mim bus hoch und habe dann als wir oben am anfang der abfahrt standen gesehen, dass meine nabe ein wenig nass war. dacht emir halt nix böses. im wald isses ja immer ma bissi nass und so. gut dann in der mitte vom trail genau nach nem mini sprung verkantet die gabel auf einmal und mir kommt das ganze öl entgegen. jetzt federt se gar net mehr. ich mach das teil auch net auf, weil ich nicht will, dass die mr dann was von wegen: hast halt was falsch gemacht oder so erzählen. wie gesagt die gabel ist nagelneu. habse ausgepackt und so wie se war ans bike gebaut. heute das erste mal gefahren und flupp geht der mist entzwei. das muss doch auch garantie gehen, wenn net verstehe ich die welt nemmer! ich wiege zudem nur 73 kg, also an übergewicht kanns ja ah net liegen!

ride on

ach einfahren ja ok gut gut! aber auch wenn net darf das net passieren! (warum eigentlich einfahren!? O.o)

sage auch garantier! fein anrufen wo du gekauft! dann dir geben bestimmte neu!

mfg miChi :D

Mösen schrieb:
ach einfahren ja ok gut gut! aber auch wenn net darf das net passieren! (warum eigentlich einfahren!? O.o)

sage auch garantier! fein anrufen wo du gekauft! dann dir geben bestimmte neu!

mfg miChi :D

wenn du dir nen neues Moped kaufst kannst du auch nicht sofort 100% geben sonst gehts dir im Arsch

Aggro_Corn schrieb:
wenn du dir nen neues Moped kaufst kannst du auch nicht sofort 100% geben sonst gehts dir im Arsch

Also, ich bitt Euch ! 'ne Gabel wird nicht eingefahren, die fährt sich seber ein.
Dabei geht es ja nicht um reduzierte Maximalbelastung sondern lediglich darum, dass sich die Gleitlager auf die Standrohre einlaufen. :spinner:

Aber sag ma,. Lord, Du hattest nicht zfällig Deine Druckstufe zugedreht ??? :eek:

Baschdel

hein? kann ich die da überhaupt einstellen? also das einzige was man einstelle kann ist doch wie schnell die gabel wieder ausfedert. druckstufe geht nur wenn man die gbael aufmacht und das mit plastikspacern ändert. und naja also ich bin heute sowieso nicht so abgegangen. bin seit über 6 moanten das erste malm wieder gefahren mit ganz vielen neuen teilen am bike, da macht man immer erstma slow!

LorD CorVuS schrieb:
hi nach 2 abfahrten heute war meine boxxer race im arsch. das ganze öl ist raus und sie federt nicht mehr. das ganze geschmodder ist nu auf der bremse. habe die gabel vor 3 wocehn im net bestellt, aber die ahtten vergessen mir den sattelhalter mitzuliefern. kam halt diesen freitag erst an und ich bin die gabel heute das erste mal gefahren. denkt ihr ich kann die zum laden zurückschicken und bekomme mein geld zurück oder die tauschen mir die gegen eine andere gabel? müsste doch auf garantie gehen oder?

naja ok

schreibt mir einfach ma!

Bin die letzen 2 Jahre auch BoXXer Gabeln gefahren und habe neben vielen anderen Defekten unter anderem genau die gleiche Schei sse wie du erlebt.

Konsequenz: Ich werde nie wieder BoXXer fahren. Ich weiß, viele sind da nicht meiner Meinung aber ich habe mit diesen Forken nur schlechtes erlebt und der Kundenservice läßt auch zu wünschen übrig.

Warum BoXxer fahren wenn es doch Manitou und MZ gibt?

cheers

P.S.: Ach ja, für die Umwelt ist so was natürlich auch alles andere als angenehm...

also das mitm einfahren is wirklich quatsch, sowas darf nich passieren. schilder denen vom shop einfach dein problem und ich denke da bekommste schon ne neue. und mitm nie dranrumschrauben is denk ich auch besser, aus den schon von dir genannten gründen.

Sehr sinnig einen Motor mit einer Gabel zu vergleichen... :rolleyes:

Fakt ist, sowas darf nicht passieren, also ab zum Händler damit...

also ich denke ich gebe das teil komplett zurück. schade, die gabel hatte eiogentlich einen tollen eindruck gemacht. denke ich hole mir dann leiber die jr.t mit steckachse. finde die vom ansprechverhalten auch besser und vorallem wirkte sie auch mich progressiver als die boxxer. also gut wenn so was nach 6 moanten passiert wäre wärs auch ******* gewesen, aber, dass das bei der ersten abfahrt in arsch geht ist unerhört!

schalom schrieb:
Sehr sinnig einen Motor mit einer Gabel zu vergleichen... :rolleyes:

Fakt ist, sowas darf nicht passieren, also ab zum Händler damit...
es war darauf bezogen das sich alles erstmal miteinander abstimmen muss

Aggro_Corn schrieb:

Einfahren heißt bei Federgabeln einfach nur das sich die Beweglichen Teile noch aufeinander einstimmen müssen...
Das heißt nichts weiter als das die Gabel eventuell noch nicht so gut anspricht im Neuzustand.
Es gibt aber keine Beschränkung bei der Nutzung :rolleyes:

hi,

ja die shiver war mir auf jeden fall zu schwer. will lieber ne super t oder jr t. auch wenns nur 800 g sind, die man da spart. das macht viel aus!

das bike fuhr sich heute auf jeden fall schon viel besser! bis die gabel dann halt in anus gegangen ist!

Also die JuniorT mit Steckachse ist ein OEM-Modell bzw. nicht für den deutschen Markt erhältlich.
Guck mal bei eBay, da habe ich die schon öfters gesehen. Ansonsten würde ich die SuperT nehmen, alleine wegen der Einstellmöglichkeiten.

einfahren heisst bei federgabeln, dass sie am anfang noch etwas schlechter ansprechen, weil die dichtungen/buchsen etc noch etwas strammer sitzen, mehr nicht. es heisst auf keinen fall, dass man mit der gabel dann nur 35 km/h fahren darf, und das auch nur auf mindestens 3m breiten forstwegen mit einer mittleren rauhtiefe von Rz 40... selten so ein blödsinn gehört.

die gabel ist kaputt, und der händler muss sie ersetzen oder reparieren, punkt.

smokeblowa schrieb:
Also die JuniorT mit Steckachse ist ein OEM-Modell bzw. nicht für den deutschen Markt erhältlich.
Guck mal bei eBay, da habe ich die schon öfters gesehen. Ansonsten würde ich die SuperT nehmen, alleine wegen der Einstellmöglichkeiten.
achso und was ist dann das??? wollen die uns verhonepiepeln indem sie was verkaufen, was es nicht gibt?

Zurück