Boxxer U-Turn

hi
in mein chaparral soll demnächst ne neue gabel rein,da die z1 02 nicht mehr genug federweg und ist für den rahmen eigentlich auch etwas zu klein.
ich dachte an an die boxxer mit u-turn(oder boxxer generell,auch ältere modelle),da ich auch noch recht viel berg hoch fahren will.hat jemand erfahrung mit der gabel oder ähnlichen gabeln gemacht.das chaparral ist für gabeln von 125-170mm ausgelegt.wahrscheinlich solls aus finanziellen gründen eine gebrauchte werden.
wie siehts bei den den boxxer mit wartung und haltbarkeit aus?
wie hoch baut ne boxxer?

Fahr ne Boxxer Ride 2006 133-178mm Uturn und sie funktioniert wunderbar!Alle Einstellfunktionen sind wunderbar effektiv und man bekommt echt ne super geile Gabel für den Preis(z.B. 499€ bei cycles4u.de).Sie hat ein Hammer Ansprechverhalten&versenkbar ist sie mit ein paar Drehungen am U-Turn Knopf.Dauerhaltbarkeit kann ich jetzt noch nicht beurteilen da ich leider seit geraumer Zeit nicht mehr fahren kann!Vorher hat ich null Probleme.

Einbauhöhe :Musst du das Manual bei www.sram.com runterladen

Tach,
eine gebrauchte Boxxer Ride habe ich neulich bei einem Kumpel eingebaut.
Die Gabel macht einen hochwertigen und soliden Eindruck.
Für Freeride-Touren ideal - und wenn dein Bike nicht ganz für 180mm Federweg
geeignet ist, dann dreht man sie halt einfach nur bis 160 oder 170 hoch.
Die Einbauhöhe müsste bei ca. 545mm liegen, also eher niedrig.

Stimmt, Einbauhöhe ist 545mm. Ich fahr auch eine seit 10 Monaten und bin sehr zufrieden. Da ich aber die Totem will, sobald die draussen ist, verkauf ich die Boxxer Ride dann in ein paar Wochen, kann sie aber wirklich nur loben.

Johnny

hat noch jemand erfahrungen gemacht mit anderen boxxers?

weil eventuell die mit uturn doch zu teuer ist und ne etwas ältere her muss.
ich denk das chaparral müsste sich dann immer noch gut fahren.vorallem wenn sie nicht zu hoch baut.und die diffirenz zwischen vorne und hinten(federweg) ist auch noch ok.

hab auch an 66 und 888 gedacht in 170mm ausführung,aber die sind auch etwas über meiner preisklasse.und drop off triple scheint schlecht zu sein.
was gibts noch für gabel in dem bereich?

Haben ganz normale 20-mm-Steckachse. Wenn du ne ältere kaufst, kannst du halt nur nicht ohne Werkzeug das Vorderrad ausbauen.
Und wenn du für günstig Geld ne gute Boxxer willst, solltest du mal sehen, ob du eine aus der Zeit bekommst, wo die noch nicht Race, Ride, Team und World Cup hießen. Dann hast du zwar kein U-Turn, aber alle Einstellmöglichkeiten der heutigen Topmodelle.

Zurück