Boxxer World Cup Aufkleber

Asche auf mein Haupt, hatte ja ne echt lange Leitung...

Nichts desto Trotz sind nun schonmal einige fertig geworden.
Pro Satz inkl. durchsichtiger Schutzfolie fallen 25 Euro inkl. Versandkosten im Umschlag an,
die Schutzfolie ist genau so gross.
Weitere Farben sind möglich, nach Absprache auch laminierte Drucke etc.

2693026758_e0c55b402b_b.jpg

2693027538_1798493a5c_b.jpg

2692215231_3eb16fde55_b.jpg

du könntes doch sicher auch das negativ davon plotten, oder? also so, dass die schrift selbst stehen bleibt nicht das drumherum.
sollte dann in etwa so aussehen wie in dieser hochprofessionellen photoshop monage.

und wenn jetzt noch einer von rock shoxs / sram / avid mitliest, hast du binnen 3 tagen ne schöne fette unterlassungsklage und ne anzeige wegen produktpiraterie an der backe. die sache an sich ist ja nicht strafbar, jedoch der verweis auf den preise verbunden mit dem copyrigth und dem registred trademark sign von rock shox macht es dann schon etwas krimineller.
aber du hast dir ja sicher im vorfeld die entsprechenden lizenzen von rs erworben nehme ich an.

gratuliere ich dir schon mal zum abarbeiten der anwaltsrechnung. :eek:

und wenn jetzt noch einer von rock shoxs / sram / avid mitliest, hast du binnen 3 tagen ne schöne fette unterlassungsklage und ne anzeige wegen produktpiraterie an der backe. die sache an sich ist ja nicht strafbar, jedoch der verweis auf den preise verbunden mit dem copyrigth und dem registred trademark sign von rock shox macht es dann schon etwas krimineller.
aber du hast dir ja sicher im vorfeld die entsprechenden lizenzen von rs erworben nehme ich an.

gratuliere ich dir schon mal zum abarbeiten der anwaltsrechnung. :eek:

wenn du held dir die genau anguckst dann würdest du vllt bemerken das dass für die world cup typische logo auf den decals fehlt. und das trademark zeichen konnte ich auch noch nicht entdecken.

wenn du held dir die genau anguckst dann würdest du vllt bemerken das dass für die world cup typische logo auf den decals fehlt. und das trademark zeichen konnte ich auch noch nicht entdecken.

Wenn man keine Ahnung hat ...

RS hat aber nen TM und Copyrightzeichen an seinem Logo und das reicht.
Ob die deswegen jetzt Stress machen ist eine andere Frage.

Würde jemand unser Vereinslogo benutzenm, um damit Geld zu verdienen bzw. gewerbeähnliche Tätigkeiten nachzugehen, würde ich auch entsprechende Schritte einleiten.

Grüße Joachim

muss weder ein registred trademark noch ein copyrigth zeichen drauf sein um dir nen rechtsstreit einzuhandeln. fakt ist, dass die marke rock shox und deren produktnamen boxxer urheberrechtlich geschützt sind und zudem das aussehen des schriftzuges (design und farbvariation ) über ein geschmacksmuster geschützt.

"Eigenart (der Gesamteindruck, den das Muster auf den informierten Benutzer macht, muss sich von dem Gesamteindruck unterscheiden, den ein anderes Muster auf den informierten Benutzer macht)."

quelle: wikipdedia; zur schnelle um nicht selber gegen urheberrecht zu verstoßen.

http://http://de.wikipedia.org/wiki/Geschmacksmuster

da spielt es auch keine rolle, ob du held das copyright weglässt (dies soll übrigens nur darauf hinweisen, dass das produkt rechtlich geschützt ist)oder ob du held der meinung bist, du bist besonders schlau und lässt nen buchstaben weg (boxer) oder was denkst du besonders schlauer held, was die ganzen chinesen so über die jahre versucht haben und warum deren kopierte produkte regelmäßig auf messen vom zoll beschlagnahmt werden.

aber bist ja scheinbar immer besonders schlau und vorallem wahrscheinlich schlauer als sämtliche juristen der betreffenden firmen.

im übrigen bedarf es meist nicht mal ner anzeige der betroffenen firma, da die meisten vorwürfe aussergerichtlich gegen zahlung der meist recht üppigen anwaltsgebühren per vergleich geregelt werden. da sich die anwaltsgebühren nach dem vermeintlichen streitwert richten, kannst du da mal schnell so 10.000 eur loswerden.

Wichtig ist auf jeden Fall: Niemandem etwas gönnen und schnell schlafende Hunde wecken!

Wer was will meldet sich per PN, jetzt auch mit WC Logo ;)

Spassvogel triffts ziemlich genau, fragt sich nur wer...

geht auch nicht drum, dass ich dirs nicht gönne, oder mir einer abgehen würde wenn sie dich f***** würden. sollte nur nen hinweis darauf sein, dass du ob nun mit oder ohne geld oder pn oder offiziell, einen rechtsverstoß begangen hast und diesen auch noch per bild belegt hast, der dich teuer zu stehen kommen kann.

falls es dich erwischt bin ich gern der spaßvogel. aber mach ruhig, ist ja nur nen mtb forum und die bikeindustrie scannt diese ja auch nicht ab.

Ums dann komplett zu machen: Ich verkaufe oder verschenke keine Aufkleber, kann per PN jedoch gerne Tips zum selbermachen geben ;)

Ich hoffe nun sind alle zufriedengestellt!

Danke für die Tips, Hinweise und sonstiges Hausmeistergehabe...

geht auch nicht drum, dass ich dirs nicht gönne, oder mir einer abgehen würde wenn sie dich f***** würden. sollte nur nen hinweis darauf sein, dass du ob nun mit oder ohne geld oder pn oder offiziell, einen rechtsverstoß begangen hast und diesen auch noch per bild belegt hast, der dich teuer zu stehen kommen kann.

falls es dich erwischt bin ich gern der spaßvogel. aber mach ruhig, ist ja nur nen mtb forum und die bikeindustrie scannt diese ja auch nicht ab.

Hey Bodo, ölige Kette ist ne Medienwurst und kennt sich daher doch gut damit aus.

Wundert mich nur, dass er die Bilder schon rausgenommen hat, wenns doch eigentlich so egal ist.
Ich glaube hier im Forum sind Bodo und ich die letzten die jemanden bei RS anschwärzen würden.

Grüße Joachim

so jetzt vergesst ihr alles gesehene, und wenn ihr wissen wollt wie das "wetter";) wird dann kontaktiert in per pn:daumen:

CHEERS

ihr möchtegern anwälte macht hier ne ganz schön große welle, wenn mal alle die schnautze halten ist die ganze sache schon schnee von gestern.

ihr könnt doch froh sein dass es überhaupt jmd gibt der sich der sache mal annimmt und uns das macht!

Es is echt immer hammergeil wenn die kleinen Möchtegern Juristen hier voll durchstarten... Ihr könnt auch wirklich alles schlecht machen oder?
Ich finds ne super Sache.

Zurück