Bozen

Anzeige

Re: Bozen
In Bozen heut fast 20°, ne Stunde früher Feierabend um ne Runde zu machen, da ja Frühling is, aber leider is im Schatten teilweise noch 30-40cm Schnee auf 1500m...

20140307_17170371ky5.jpg

20140307_171723k1jki.jpg

20140307_172428m3j96.jpg

20140307_1734302cjn6.jpg

20140307_173440ehjl8.jpg

20140307_173915xek5s.jpg

20140307_1739262uj1d.jpg

20140307_174732ojj3h.jpg

wenigstens hatte ich ne tolle aussicht

20140307_175958vyk51.jpg

20140307_180017g0jg3.jpg

bsunders weils jo so einzigortig isch! ;)
nana, scherz. isch jo echt a perigs radl!

ietz net um onzagebn odr so, obr so wie meins wersch koan zwoats findn, also baugleich, forbn bzw sticker gleich.

obo du hosch a a suppo radl....net so wia mir!!

daidai, de olte kist konsch woll et supr hoasn :D

i zun Beispiel........ :):):)

di nekstn zwoa wochn terfsch ietz obr aufntreten :aetsch:

Hoila beinonnder... do isch nou oaner der mit schwarem Gefährt morgn ze Mettog Richtung Signat startet. OANER LUSCHT UND LIEBE MIET ZE KEMMEN bzw. TRETTN? Start ummene Zwölfe! BZ - Signat - Signater Kopf und retour. Eventuell ahh BZ - Glaning - Sauschloss - BZ Greets Markus

Wie siehts denn aktuell auf den trails bei euch aus? Ich überlege spontan von sa auf sonntag runter zu fahren. Bei uns kommt sa der regen und laut wetter.com hat es bei euch nette 21°c. Jenesien würde mich interessieren.

Hoila beinonnder... do isch nou oaner der mit schwarem Gefährt morgn ze Mettog Richtung Signat startet. OANER LUSCHT UND LIEBE MIET ZE KEMMEN bzw. TRETTN? Start ummene Zwölfe! BZ - Signat - Signater Kopf und retour. Eventuell ahh BZ - Glaning - Sauschloss - BZ Greets Markus

oschtia, na geat mir a net! sauschloss honni vorigsjohr schun ochngenog u heier glei als erste tour war mos a echt zu viel. i wer in somstig a montiggl-runde mochn. hot jemand lust?

Wie siehts denn aktuell auf den trails bei euch aus? Ich überlege spontan von sa auf sonntag runter zu fahren. Bei uns kommt sa der regen und laut wetter.com hat es bei euch nette 21°c. Jenesien würde mich interessieren.

Vergiss mal wetter.com, für südtirol nimm den wetterdienst von der provinz bozen. 21° sinds in Bozen in der sonne, weiter oben ist es bei weitem nicht so war, jenesien sind tagesmax von 15°.

Also Jenesien kannste auch vergessen, posting 804 von mir, das Strive im Schnee, das sind Bilder vom letzten Freitag, knapp hinterm Dorf (ja Jenesien, ich wohn da), da liegen teilweise noch 40cm. Die einstiege zu den schönen trails sind sicher alle voller schnee und der obere teil der trails ist sicher auch schneebedeckt.

Da muss man noch n paar wochen warten, dann sollte es gehen, der schnee schmilzt zwar, aber es dauert. Auf sonnenseite ist bis ca 1500 alles frei, im wald, flachen und im schatten ist bis knapp 900 runter alles voller schnee.

Danke boardi! Also lieber noch ein paar wochen warten. Oder kannst du mir was spassiges unterhalb der schneegrenze empfehlen? Gerne per pn. Hier am Tegernsee sind die aussichten halt gerade alles andere als schön und gegen ein paar sonnenstrahlen und zweistellige Temperaturen hab ich gerade nix.;-)

Hallo... ich bin auch von Jenesien und wohne jetzt aber in Bozen... ;-) Die Trails VON Bozen (ca. 260 mH) bis auf eine Höhe von ca. 1100 mH sind fast komplett Schneefrei. Vielleicht in einigen argen Nordseiten liegt beginnend bei 1000 mH noch etwas an Schnee. Also in dieser Quote hast du viel Auswahl und jede Menge Spass sowohl HINAUF als AUCH HINUNTER. Ab 1200 mH fängt es dann an mit dem Schnee. Vinschgau Südseitig, Bozen Südseitig kann man in der Regel alles machen... Greets Markus.... So und jetzt mache ich mal meine Mittagsrunde Richtung S.O

Schaug in Jenesien lig no org viel schnea, di Bildr fa mir sein ben Rempnweihor, Feichtor und drnoch kurz untorn Edlweis (umgstürztr Bam) gmocht, di letschtn zwoa sein afn sportplotz obn, sem lig wirklich no 30-40cm schnea. Afn oltn daus, wo di schienen Trails startn isch a no an haufn schnea daus, ietz de letschtn 3-4 tog ischr eh recht schnell gschmolzn, obr do werts woll no a bissl dauorn bises schneafrei isch.

Danke für euer Feedback. Ich bespreche das mal mit dem rest und entscheide dann. Kurbeln wollen wir eh selbst. Also sprich 1000-1200hm rauf und dann wieder runter reicht uns vollkommen.

Hallo Leute,
i siech grod, do geats net lei mir so. Scheinbor isch der Friahling ausbrochen und i muas mit Bike aussi. Wor a geiler Winter ober jatz hon i longsom die Schnauze voll vom Schnea.................
Mittags geats bei mir netta (@mumelter), ober Somstig tat i volle gern eppes mochen: Kohlern und 3er oer oder Ritten und 2er oder Jenesien und a wia oerfreeriden, mit oder ohne Soalbohn, isch mir wurscht und jo, i woas die Rittner Bohn geat z.Z. net. Gonz gemiatlich, zun Einfohren, net zu brutal, will mi (no) net derstessn, hon no Einiges vor de Sisn (=Dialektform für Saison, :-))
@guevara: ok, net gonz Montiggl, ober bei weitem leichter als Sauschloss oi..................kanntesch also locker mitholtn!
@Boardi05: und du kimpsch gfälligscht mit, wenn schun so bled bisch die Gobl iatz einzuschicken (ca$$o!!!, hosch 4 Monat Zeit khob:aufreg::wut::aufreg::mad:), no muasch holt dein oltes Nerve aussertian...........forsch mit der Marathonmaschin eh besser als mir mit insere AM

Danke für euer Feedback. Ich bespreche das mal mit dem rest und entscheide dann. Kurbeln wollen wir eh selbst. Also sprich 1000-1200hm rauf und dann wieder runter reicht uns vollkommen.
Kannst alles was unter 1.200 super fahren! Boardi will nur nicht, dass 1. "seine" Haustrails vor ihm befahren werden, 2. andere biken gehen und er nicht mitkann, da er seine Gabel jetzt(!) zum Service schickt:lol:.
Kohlern: Auf der üblichen Strecke (4er) könnten ganz oben im Schatten noch Schneereste sein, alles was in der Sonne ist, ist wohl ziemlich trocken, alternativ den 3er. Rittner Bahn z.Z. zu, d.h. knapp 1.oooHm über Signat raufkurbeln und das übliche runter (staubtrocken). Jenesien: Von der Seilbahnstation abwärts alles trocken............aber bereits 1 Meter rauf und du stapfst in 1-2 Meter Schnee;), aber du wolltest ja eh nicht weiter rauf, oder?

Zurück