Bozi Dar/Liberec

ehm irgendwie versteh ichs nicht, du faehrst ingesamt 3 raeder und maekelst wegen der liftgebuehr rum die voellig angemessen ist?

:D Ja stimmt schon irgendwo aber grad dadurch, dass ich die 3 Räder hab is meine ganze Kohle auch wieder weg bzw. nich mehr viel da. Tschechien wäre für uns günstig gewesen weils 1. nur 200km sind und 2. in Tschechien Sprit, essen, Unterkunft günstig ist. Bis Wildbad isses weiter und alles andere ist auch teurer... naja, wir werden sehen ob wirs machen oder nich!

:D Ja stimmt schon irgendwo aber grad dadurch, dass ich die 3 Räder hab is meine ganze Kohle auch wieder weg bzw. nich mehr viel da. Tschechien wäre für uns günstig gewesen weils 1. nur 200km sind und 2. in Tschechien Sprit, essen, Unterkunft günstig ist. Bis Wildbad isses weiter und alles andere ist auch teurer... naja, wir werden sehen ob wirs machen oder nich!

also spritpreise sind in cz gerade mal so 20cent günstiger als hier, was durch die entfernung die ihr von thüringen fahrt schon wieder aufgegessen wird. essen ist in der tat etwas günstiger, wobei man von den ganz billigen teilen absehen sollte, es sei denn, man steht auf convenience produkte ála bömischer katze. liftpreise sind echt angemessen und auf normalen niveau. die vorstellung, dass man bei den honzas spart sind glaub ich falsche. die strecken machen es halt.

also spritpreise sind in cz gerade mal so 20cent günstiger als hier, was durch die entfernung die ihr von thüringen fahrt schon wieder aufgegessen wird. essen ist in der tat etwas günstiger, wobei man von den ganz billigen teilen absehen sollte, es sei denn, man steht auf convenience produkte ála bömischer katze. liftpreise sind echt angemessen und auf normalen niveau. die vorstellung, dass man bei den honzas spart sind glaub ich falsche. die strecken machen es halt.

Die Zeiten in denen man in CZ an den Grenzregionen wirklich günstig untergekommen ist ... sind seit ca. 3 Jahren vorbei. Da muss man schon genau suchen und dann ist es halt die Frage, ob man selbst dort gern sein möchte und und man überhaupt willkommen ist.
Die Burg in Krupka ist z.B. nicht zu empfehlen. Zimmer sind super, Preise angemessen und Essen super. ABER der Chef wollt mich wegen 5 Bier die ich mitgebracht hatte nicht aufs Zimmer lassen. Ließ die dann im Auto und hatte eine Plastebox mit, die er unbedingt aufmachen musste und meinte der Grillanzünder der da noch ( Neben Wäscheklammern ...) mit drin war sei Schnapps. Hab ihm gesagt er solle es doch saufen, wenn er will. So ging das mit fast allen und wir waren gut 10 Leute. Bloß wenn mich jemand anfässt, festhält und noch mit Polizei droht, ist bei mir Ende.
In Krupka sollte man sein Auto unter der Woche wenn der Parkplatz nicht bewacht ist auch nicht unten am Lift stehen lassen. Nicht, dass ihr nach Hause laufen müsst. Ist aber leider mit die geilste Strecke.

Grüße Joachim

....meinte der Grillanzünder der da noch ( Neben Wäscheklammern ...) mit drin war sei Schnapps. Hab ihm gesagt er solle es doch saufen, wenn er will......

danach hätte er zumindest seine eigenen probleme gelöst gehabt

....Bloß wenn mich jemand anfässt, festhält und noch mit Polizei droht, ist bei mir Ende....

schade das ich nicht dabei war. obwohl gibt es eigentlich cz verbot

....In Krupka sollte man sein Auto unter der Woche wenn der Parkplatz nicht bewacht ist auch nicht unten am Lift stehen lassen. Nicht, dass ihr nach Hause laufen müsst. Ist aber leider mit die geilste Strecke.....

tja da hat der benny ja schon gute erfahrungen damit gemacht.

und noch was;
sollte euch in krupka mitten im trail jemand mit schäferpfiffi entgegenkommen, fahrt einfach drüber. habe da letztes jahr 5 rippen liegenlassen. nachdem ich aus dem fünfminütigen tiefschlaf erwachte, stand da dieser osteuropäische hundebesitzer nebst bello und lachte, wie ich mich gerade wieder sammelte.

So aktueller Lagebericht.

KRUPKA:

Liftfahrt kostet jetzt 3,50 EUR die zocvken also richtig ab. Sprich es lohnt sich nur noch, wenn wir shuttlen können, da man sonst ca. 30 EUR nur am Lift lässt.

BOZI DAR:

letzte Schneereste sind vorhanden
die Strecke ist unter aller Sau ausgewaschen und teilweise knietief ausgespült, teilweise floss auf der Strecke das Wasser wie in einem Bergbach
an einigen Ecken muss man echt schauen, dass man da überhaupt noch langkommt
Lift kostet 2,50 Eur pro Fahrt

Grüße Joachim

BOZI DAR:

die Strecke ist unter aller Sau ausgewaschen und teilweise knietief ausgespült, teilweise floss auf der Strecke das Wasser wie in einem Bergbach

Grüße Joachim

Also meinst du, dass es sich eher nicht lohnt nach Bozi zu fahren? Wir hatten eigentlich vor nach Pfingsten da mal runter zu düsen aber wenn das wirklich so schlecht ist dann lassen wir das lieber und sparen das Geld für was besseres:D

So aktueller Lagebericht.

KRUPKA:

Liftfahrt kostet jetzt 3,50 EUR die zocvken also richtig ab. Sprich es lohnt sich nur noch, wenn wir shuttlen können, da man sonst ca. 30 EUR nur am Lift lässt.

BOZI DAR:

Grüße Joachim

yep waren gestern auch da ...

Wenn man nicht shuttlen kann, am besten geld wechseln und in kronen bezahlen, kommt man etwas günstiger. Unverschämt teuer für den uralten rostlift ist es trotzdem !

Zustand der Strecke wird auch immer schlimmer, immer mehr tiefe löcher, bodenwellen, loses zeug. Die alte "liftstrecke" wurde ausgebaut (für den wettkampf), fährt sich etwas flowiger, teilweise aber echt bescheuerte sachen dabei (tschechen können keine sprünge bauen)

Hat aber trotzdem spass gemacht :daumen:

Also meinst du, dass es sich eher nicht lohnt nach Bozi zu fahren? Wir hatten eigentlich vor nach Pfingsten da mal runter zu düsen aber wenn das wirklich so schlecht ist dann lassen wir das lieber und sparen das Geld für was besseres:D

Naja also wenn du weist, worauf du dich einlässt und das auch fahren kannst ist es auf jeden Fall ein gutes Training und trotzdem recht spaßig.
Ist halt nicht mehr so einfach doch flüssig zu fahren.
Voll auf Speed fahren kann man die Strecke leider nicht mehr so richtig, weils da echt gefährlich wird.

Grüße Joachim

Hi!

Wir waren am Sonntag in Krupka und es war mal wieder super geil.Nur,was mich gewundert hat,es waren keine anderen Deutschen da.Sehr untypisch bei bestem Sonnenschein.
Der Lift lief mal gar nicht,vielleicht überdenken sie grad ihre Preispolitik,he he...
Weiß einer von euch,auf welcher Strecke das Rennen diesjahr stattfinden soll??Auf der ganz alten haben sie ja einiges gebaut.
Wollen am So wieder hin und Mo nach Bozi.

Grüße Arschi

Servus,
Gibts was neues über den Zustand der Strecken sowie Liftpreise in Bozi und Krupka zu berichten?
Gruß,
JEndo

Servus,
Gibts was neues über den Zustand der Strecken sowie Liftpreise in Bozi und Krupka zu berichten?
Gruß,
JEndo

In Bozi Dar gibts keine Tageskarte mehr. Liftfahrt kostet 50 Kronen oder 2,20 Eus. Strecke ist top in Schuß. Oben durch die vielen Linien sehr offen und schnell. Unten wie immer schön ausgewaschen, aber mit viel Flow. Macht ordentlich Spaß.

Krupka kostet jetz 3,50 Euronen pro Fahrt. Ohne Shuttle kannst du das komplett vergessen. Schade, weil geniale Strecke.

HAAALLLOOO

so möchte mal wieder alle wecken...

Wie siehtsn in Bozi Dar aus? Gibts doch noch die schöne DH-Strecke, oder?
Ist mal wieder jemand dortn gewesen oder macht mal hin?
Ist die Tageskarte wieder teurer geworden? letztens warens glaub scho 18 Euro, weil der Euro wieder mal gekränkelt hat.

Zurück