Bitte was? Was heißt hier direkt angreifen? Ich kann mich nicht errinnern das ich gleich mit Vollidiot dahergepoltert kam, also bitte erst mal vor der eigenen Türe kehren...
Und sachliche Diskussion...naja, siehe dein erstes Posting.
Pseudo-Ironie? Wo soll die denn sein? Ich hab lediglich gesagt das Brakeless für das Getrickse und was auch immer ganz interessant klingt, aber das man mit solchen Hobeln dann bitteschön nichts auf der Straße zu suchen hat. Aber das willst (oder wolltest) weder du, noch Evil begreifen. Bei letzterem isses eh sinnlos...
Das 'Vollidiot' hätte nicht so 'rüberkommen sollten, tut mir leid. Aber ich verstehe deinen Standpunkt wirklich nicht. Mein BMX ist definitiv nur zu einem Zweck da: Tricks. Und diese Tricks mache ich an diversen Spots, die mir die mehr oder weniger moderne Architektur ermöglicht, was fast zwingend mit Strassen verbunden ist. Was bedeutet für dich 'nichts auf der Strasse zu suchen...'? Ich meine, wenn ich von Spot zu Spot fahre, bin ich auch auf der Strasse. Ich gefährde dadurch, dass ich kein Bremssystem _am_ Fahrrad habe, niemanden, denn bremsen kann ich mit dem Schuch auf dem Hinterrad mindestens genau so schnell wie mit einer durchschnittlich eingestellten U-Brake. Ferner fährt man brakeless völlig anders im Strassenverkehr (und auch sonst) als jemand mit Bremsen. Du fährst um einiges Vorausschauender und vor allem auch langsamer. Ich persönlich bin sowieso ein eher langsamer Fahrer, sei es beim 'normalen' Fahren oder wenn ich Tricks mache. Ich würde sagen, dass ich einen flowigen Stil habe und noch nie in ernste Schwierigkeiten geraten bin, seitdem ich ohne Bremse unterwegs bin.
Was du aber einsehen musst ist ganz klar, dass du nicht sehr gross mitreden kannst, weil du noch nie brakeless unterwegs warst. Das ist wirklich ein komplett anderes Fahren als mit Bremsen (und das ist alles andere als abwertend gemeint).