Brake Less, Ride More...

Bitte was? Was heißt hier direkt angreifen? Ich kann mich nicht errinnern das ich gleich mit Vollidiot dahergepoltert kam, also bitte erst mal vor der eigenen Türe kehren...
Und sachliche Diskussion...naja, siehe dein erstes Posting.
Pseudo-Ironie? Wo soll die denn sein? Ich hab lediglich gesagt das Brakeless für das Getrickse und was auch immer ganz interessant klingt, aber das man mit solchen Hobeln dann bitteschön nichts auf der Straße zu suchen hat. Aber das willst (oder wolltest) weder du, noch Evil begreifen. Bei letzterem isses eh sinnlos...

Das 'Vollidiot' hätte nicht so 'rüberkommen sollten, tut mir leid. Aber ich verstehe deinen Standpunkt wirklich nicht. Mein BMX ist definitiv nur zu einem Zweck da: Tricks. Und diese Tricks mache ich an diversen Spots, die mir die mehr oder weniger moderne Architektur ermöglicht, was fast zwingend mit Strassen verbunden ist. Was bedeutet für dich 'nichts auf der Strasse zu suchen...'? Ich meine, wenn ich von Spot zu Spot fahre, bin ich auch auf der Strasse. Ich gefährde dadurch, dass ich kein Bremssystem _am_ Fahrrad habe, niemanden, denn bremsen kann ich mit dem Schuch auf dem Hinterrad mindestens genau so schnell wie mit einer durchschnittlich eingestellten U-Brake. Ferner fährt man brakeless völlig anders im Strassenverkehr (und auch sonst) als jemand mit Bremsen. Du fährst um einiges Vorausschauender und vor allem auch langsamer. Ich persönlich bin sowieso ein eher langsamer Fahrer, sei es beim 'normalen' Fahren oder wenn ich Tricks mache. Ich würde sagen, dass ich einen flowigen Stil habe und noch nie in ernste Schwierigkeiten geraten bin, seitdem ich ohne Bremse unterwegs bin.

Was du aber einsehen musst ist ganz klar, dass du nicht sehr gross mitreden kannst, weil du noch nie brakeless unterwegs warst. Das ist wirklich ein komplett anderes Fahren als mit Bremsen (und das ist alles andere als abwertend gemeint).

:streit: :mad: :streit: juhuu, lasst uns alle gegenseitig die köppe einhauen :streit: :mad: :streit:
:p jetzt hört ma auf mit dem **** gedisse...des geht einem ja auf die eier,
diskutiert des doch ma ordentlich(da muss ich evil mit dem link ma einmal recht geben) :daumen: :daumen: ,
ich find brkaeless fahren einfach nur geil...
solange ma nich wie ein bekloppter mit über 25 km/h
am starßenverkehr teilnimmt...
und man kann auch brakeless sehr schnell bremsen... :i2:
auf Jeden hat man in pun kto bremsen auch brakeless n sichereres bike als die ebay gurken, bei denen du an der bremse machen kannst, was du willst..
und eben mit diesen gurken cruisen die ganzen kleinen kinder jedenfalls rum...des is gefährlich!!! von denne gibbet alleine 8 bei mir auffer straße :D

kater schrieb:
Das 'Vollidiot' hätte nicht so 'rüberkommen sollten, tut mir leid. Aber ich verstehe deinen Standpunkt wirklich nicht. Mein BMX ist definitiv nur zu einem Zweck da: Tricks. Und diese Tricks mache ich an diversen Spots, die mir die mehr oder weniger moderne Architektur ermöglicht, was fast zwingend mit Strassen verbunden ist. Was bedeutet für dich 'nichts auf der Strasse zu suchen...'? Ich meine, wenn ich von Spot zu Spot fahre, bin ich auch auf der Strasse. Ich gefährde dadurch, dass ich kein Bremssystem _am_ Fahrrad habe, niemanden, denn bremsen kann ich mit dem Schuch auf dem Hinterrad mindestens genau so schnell wie mit einer durchschnittlich eingestellten U-Brake. Ferner fährt man brakeless völlig anders im Strassenverkehr (und auch sonst) als jemand mit Bremsen. Du fährst um einiges Vorausschauender und vor allem auch langsamer. Ich persönlich bin sowieso ein eher langsamer Fahrer, sei es beim 'normalen' Fahren oder wenn ich Tricks mache. Ich würde sagen, dass ich einen flowigen Stil habe und noch nie in ernste Schwierigkeiten geraten bin, seitdem ich ohne Bremse unterwegs bin.

Was du aber einsehen musst ist ganz klar, dass du nicht sehr gross mitreden kannst, weil du noch nie brakeless unterwegs warst. Das ist wirklich ein komplett anderes Fahren als mit Bremsen (und das ist alles andere als abwertend gemeint).
hmm...gut, ich hab das eher so aufgefasst, das es für einige völlig i.O. ist, neben den Spots auch noch fröhlich auf der Hauptstraße rumzugondeln bzw. fast ausschließlich auf den Straßen. Prinzipiell ist daran auch nichts auszusetzen, aber eben ohne Bremsen... :confused:
Denn bei dem was man hier des öfteren liest, wie etwa vor der Straßenbahn rumgurken, Full-Speed die Wanderwege runterknistern etc., würde es mich nicht wundern, wenns dann auch noch solche gibt, die am besten noch freihändig und ohne Bremsen auf der Straße fahren, um den 12jährigen Mädels imponieren zu wollen.
Kommt natürlich auch drauf an, wo man fährt. Wenns eine Dorfstraße am Ende der Welt oder so ein verschlafenes Nest ist, wie das wo ich wohne, dann kann man dort sogar auf der Straße pennen, aber in Großstädten sieht die Sache ein klein wenig anders aus.

Was bedeutet für dich 'nichts auf der Strasse zu suchen...'?

Wenns ein Geeier sondersgleichen vor dir ist. Das mag jetzt ein Klischee meinerseits sein, aber bisher sind mir nur BMXer untergekommen, die auf ihren (teils) bremsenlosen Bikes völlig überfordert auf der Straße hin und hergerutscht sind, das man jeden Augenblick Angst haben musste, schafft er noch die nächsten 5 Meter oder hast du gleich eine neue Kühlerfigur...

Und dann passiert genau das was ich bereits angesprochen hab, der Fehler wird bei Autofahrer gesucht, der Biker wird keine Schuld bei sich suchen...

Dann lieber auf dem Bürgersteig und Omas erschrecken als eventuell den Unterbodenschutz vom Auto anzuschauen...

Marius schrieb:
stephan hat in der hinsicht mit sicherheit mehr ahnung als du...
Warum sich da jetzt noch ein Dritter einmischen muss...
Mag sein das er mehr Ahnung hat als ich, aber ich bin ja nicht Evil... zum Glück. ;)

knusperjochen schrieb:
Warum sich da jetzt noch ein Dritter einmischen muss...
Mag sein das er mehr Ahnung hat als ich, aber ich bin ja nicht Evil... zum Glück. ;)

das hier is n forum mit 25000 mitgliedern, also wenn es dir nich passt, dass hier außer dir noch jemand schreibt, dann kannst du gerne gehen.

es kotzt mich an wenn jemand sich über andere leute n urteil bildet, was sie gar nich können.
und wenn du dann herkommst und so n kommentar abgibst.....

ach auch egal, verstehsts ja eh nich :mad:

Marius schrieb:
das hier is n forum mit 25000 mitgliedern, also wenn es dir nich passt, dass hier außer dir noch jemand schreibt, dann kannst du gerne gehen.
Dagegen ist doch garnichts einzuwenden...also beruhig dich wieder. Allerdings wenn ich mit jemand anderem in einem Disput liege, dann hat sich keiner einzumischen. Das würde dir wohl auch nicht passen...

Marius schrieb:
es kotzt mich an wenn jemand sich über andere leute n urteil bildet, was sie gar nich können.
und wenn du dann herkommst und so n kommentar abgibst.....

ach auch egal, verstehsts ja eh nich :mad:
Somit bist du auch nicht anders als ich, weil: du bildest dir ein Urteil über mich. Ich würds ja nicht verstehen...
Für die betreffende Person braucht man übrigens nicht ewig hier im Forum sein, um sich ein Urteil über ihn bilden zu können. Jedes zweite Posting von ihm ist so mit Überheblichkeit gespickt, das selbst Neulinge hier gleich wissen woran sie bei ihm sind, aber das ist ein anderes Thema.
Außerdem, weiß garnicht was du hast. Hab doch gesagt das er mehr Ahnung hat als ich, wo liegts Problem?

knusperjochen schrieb:
Dagegen ist doch garnichts einzuwenden...also beruhig dich wieder. Allerdings wenn ich mit jemand anderem in einem Disput liege, dann hat sich keiner einzumischen. Das würde dir wohl auch nicht passen...

Somit bist du auch nicht anders als ich, weil: du bildest dir ein Urteil über mich. Ich würds ja nicht verstehen...
Für die betreffende Person braucht man übrigens nicht ewig hier im Forum sein, um sich ein Urteil über ihn bilden zu können. Jedes zweite Posting von ihm ist so mit Überheblichkeit gespickt, das selbst Neulinge hier gleich wissen woran sie bei ihm sind, aber das ist ein anderes Thema.
Außerdem, weiß garnicht was du hast. Hab doch gesagt das er mehr Ahnung hat als ich, wo liegts Problem?

du hast eh nix weiter beizutragen zum thema also geh zu mami und frag ob du noch ne stunde TV gucken darfst bevor du ins bett musst um 20:00 :lol:

ansonsten schwing dich lieber auf dein 2-bremsen-xc-bike und vergiss das lycra-höschen net und geh fahren und lass dich brav von leuten wie mir auslachen die erstmal deinen UN-style bewundern :lol:

knusperjochen schrieb:

wenn ihr privat was zu diskutiern habt...pn, icq, email,.....

ich bild mir nich zwingend ein urteil über dich, aber es ist nunmal so, dass du mich 100 prozentig nichtmal ansatzweiße verstehen würdest, was aber nichts mit dir zu tun hat...

auch wenn du ewig im forum wärst, würdest du n stephan glaub nich wirklich kennen. was hat seine überheblichkeit, usw. mit seinem wissen zu tun? das is das problem, neulinge lassen sich von dem ganzen gelaber abschrecken. aber dass er zu den leuten gehört, die hier am meisten ahnung von der technik haben ist nur wenigen klar.

mein problem hab ich dir beschrieben...betrifft das hier:

knusperjochen schrieb:
Ausgerechnet du musst sowas sagen...
cunao.gif
roflrofl.gif

ich bin ne zeit lang breakless gedrived, und stellte fest das das irgendwie voll fun macht weil wenn man mal so dann ´nen berg runter fährt wo auch autos und so fahren is das voll irre und ghibt einem voll den kick. aber irgendwie komme ich mit bremse doch besser klar! :daumen:
geschmacksache oder??? :i2:

croissant schrieb:
könnt man mal zurück zum thema? hat evtl noch jemand irgendwelche erfahrungswerte??

also ich hab ne schöne brakeless erfahrung :)
damals.. als ich mal mitm hairider aufm radl unterwegs war (wo wir noch garnicht wussten dass es mtb fahren in der form gibt)

naja.. also.. wir sind halt mal voller freude nen asphalt weg schnell runter gefahren... und kurz bevor dann die strasse kreuzt wollt ich dann bremsen.. nur leider wollte meine bremse nicht bremsen... :D

naja... hät schier nen roller fahrer umgefahren.. bin dann wieder aufn gehweg gekommen mit nem affenzahn.. und musste dann solangsam doch ans bremsen denken.. da unten etwas mehr verkehrt auf mich zukommt...

nunja.. da stand dann neben dem gehweg auf der wiese so nen schönes straßen schild... also gut:

linke hand vom lenker.. und mit dem teil gegen's schild fahren.. smooth auf die schnauze fliegen und alles ist ok...

nunja.. das war mein plan... hat auch geklappt.. allerdings nicht ganz so smooth :D

das ist meine brakeless erfahrung :lol:

ich muss und kann nur sagen,dass man Brakeless (die Erfahrungen sind recht bescheiden) und mit einer Bremse auf jeden Fall zurecht kommt,anhalten kann man immer irgendwie und ich muss ganz ehrlich sagen,dass ich zB das einschätzen von ner möglichen maximalgeschwindigkeit usw. erst mit einer oder keiner bremse einschätzen konnte und vorher mit beiden bremsen immer schon angebremst hab. da ich jetzt aber eh n fully hab und mich mehr auf FR konzentriere sind 2 Bremsen wieder Pflicht!

also hab mich einen Double lange net getraut und dann hab ich mir einfach den Brems hebel mach oben gemacht und mir fest vorgenommen ihn nicht zu benutztden. . . bin dan breakless gesprungen :D
meine Erfahrung :)
mfg JO

Toll. Und ab jetzt bitte nur noch Beiträge von Leuten, die wirklich brakeless fahren oder wenigstens etwas sinnvolles dazu beitragen können.

kater schrieb:
Toll. Und ab jetzt bitte nur noch Beiträge von Leuten, die wirklich brakeless fahren oder wenigstens etwas sinnvolles dazu beitragen können.

juhu dann war das also dein letzter beitrag in dem thema

also ich bin jetzt auch mal ne zeit brakeless gefahren und muss sagen das ich recht gut zurecht komme damit

macht auf viel mehr spaß und is ne gewisse neue herausforderung ;)

@kater: wieso is brakeless bei allem sinnlos außer beim bmx?
ich fahr mit mein 24"er auf nur im park oder street
wieso sollt ich dann nicht brakeless fahren?

Gott0811 schrieb:
@kater: wieso is brakeless bei allem sinnlos außer beim bmx?
ich fahr mit mein 24"er auf nur im park oder street
wieso sollt ich dann nicht brakeless fahren?

Ich kann es nicht mal richtig begründend. Vielleicht weil es nicht zusammenpasst. Aber jedem das seine.

ich glaub weil man mit einem BMX noch entmal auf die idee kommt besonders schnell zu fahren sondern alleine durch die sitztposition zum cruisen animiert/Gezwungen wird :confused:

Darren B. schrieb:
crossi da kannsrt mir ja deine bremsen auch schenken wenn de ohne fahrn möchtest.

PS: mal sehen ob ich beim absolute abfahrt auch mal ohne bremse fahre: :bier: :cool:
i fahr eigentlich nur im stehen...sattel ist nur zum sturz abfangen oder zum lässigen ausrollen nach gestandenem trick da..... :D

das phänomen des falsch zitierens hab ich erst letztens bemerkt, manche leute (na flatpro ;)) gucken nicht richtig hin.

der zitatbutton ist UNTEN im post, der oben gehört zum post dadrüber!

augen auf beim klicken :bier:

Zurück