brakebooster absägen!!!

hallo,

ich will mir jetz breitere reifen kaufen!
aber der brakebooster von meiner hs 33 is zu schmal so dass keine breiten reifen reingehen!

wie macht ihr das oder fahrt ihr alle dünne reifen oder passen die bei euch rein??? aber ich kann es mir nicht vorstellen!

deswegen habe ich mir folgende lösung ausgedacht:
ich säge die enden des brake boosters einfach ab! (siehe skizze die ich mit paintbrush *lol* gemacht habe weil mein photoshop im arsch is!)
geht damit stabilität verloren oder müsste das klappen????

cu, haRsN

ach sch**sse hama ma wieda die skizze vergessen!!!!
naja hier isse:

Anhänge

• brakebooster2.gif
    brakebooster2.gif
    6,8 KB · Aufrufe: 174
Wüßte nicht warum die stabilität da verloren gehen sollt, die Bremse drückt ja nach außen. Imho gab es mal Magurabooster von ähhm vielleicht wars Amazing??? die genau so aussahen, wie Deine nach dem absägen ausseheh werden, bzw. auf der nicht Schnellspannerseite anstelle der Bohrung nur ne Mulde hatten.
Bin die aber nie selbst gefahren, kann also jetzt nicht sagen ob die ok waren oder nicht.

Grüße Zottinger

ich fahr 2.3er tioga dh reifen und hab nur auf einer seite , da wo die 2 löcher sind, da wo du es angezeichnet hast den brakebooster abgeschnitten. funzt super, genug platz, aber entrgrate den schnitt schön ....

viel spass beim basteln , flocki

Das Absägen geht in Ordnung. Schon mit 2,1er Reifen hat man manchmal Probleme, die Booster drüberzuschieben.
Meist reicht es aber schon aus, den auf deinem Bild linken Teil abzusägen. Wenn man dann die Bremse etwas anders justiert, brauch man das Langloch nicht aufzusägen.

also ich werde dann als erstes wirklich nur die seite mit dem doüppeloch absägen!
hab ja keinen seitenschneider! werd es einfach sägen und danach abfeilen damit mirs den mantel nich zerreisst wenn die sich irgendwie berühren!

Zurück