Klasse, noch einer.
Das ist die Grausamkeit des Menschen. Der Mensch (sofern er nicht über seine Gefühle nachdenkt) kann Neid auf Leute entwickeln, die einfach nur im Mittelpunkt stehen. Z.B. wurden angehörige Schüler (mit toten Geschwistern, Eltern) des Amoklaufs in Winnenden von ihren Mitschülern um die Medienaufmerksamkeit beneidet (!).
Ungefair das gleiche wird wohl auch passieren, wenn ein Nicht-ingenieur ein vielversprechendes Konzept entwickelt und deshalb Aufmerksamkeit bekommt (weil das ja etwas besonderes ist).
Passiert hier sehr anschaulich, weil er mit seinem Konzept einfach klein geredet wird
Nur als Randbemerkung. Ich will niemanden verurteilen, nur diese kleinigkeit mal bemerken.
Ich gib Dir völlig recht - aus den meisten dieser Aussagen sprich wirklich nichts anderes als blanker Neid. Pech für Herrn Lauhoff, dass er sich als 18 jähriger Schüler geoutet hat. Neid ist ein ziemlich starker Antrieb - manchmal für die haarsträubendsten und grausamsten Handlungen, manchmal einfach für die dämlichsten Formusbeiträge. Insgesamt wirklich beschämend. Dabei ist das Grundprinzip dieser Bremse - völlig egal wie ausgeführt ( hab sie nicht gefahren, deshalb kann ich sie nicht beurteilen) - eine echte Innovation. Insbesondere der Verstärkerkolben - jawohl Verstärkerkolben, denn der Druck des Bremsfluids und damit die Kraft am Nehmerkolben und den Bremsbelägen ist hinter dem Verstärkerkolben deutlich grösser als davor, die Kraft wird also verstärkt. Der Hub am Hebel würde dabei theoretisch länger werden, da aber der Verstärkerkolben erst genau dann aktiv wird, wenn die Nehmerkolben bzw. die Beläge an der Scheibe aufliegen, und kaum noch Weg machen müssen ist dieser Nachteil eliminiert - wirklich schlau.