Brakeforce One

In fünf Jahren redet niemand mehr von diesem Teil, da es auch heute noch nicht ausreichend funktioniert.

Davon bin ich inzwischen auch überzeugt. Nachdem ich inzwischen mitbekommen habe, wie BFO reagiert wenn man ihnen sagt, dass die Bremsleistung nicht passt und außerdem die Kommunikation in Bezug auf Verbesserungen/Kundenwünschen läuft, würde mich alles andere auch wundern.

Bei ersterem muss man hartnäckig sein und sich erstmal eigene Fehler bei der Bedienung, Montage etc. vorwerfen lassen. Erst nachdem man hier dran bleibt wird dann großzügig weitergeholfen, zugegeben.

Zweiteres ist für mich nachwievor unverständlich, weil es inzwischen genügend Beweise gibt, dass man über offene Kommunikation im Netz einiges an Optimierungspotetial abschöpfen kann.

Ich finde es insofern sehr schade, weil ich es schön gefunden hätte wenn ein kleines Unternehmen den Großen etwas Dampf machen würde. Das garniert mit (deutschem) Qualitätsanspruch und ich würde evtl. 800 Euro dafür investieren. So bleibt außer den fast schon peinlichen Jubelarien anfangs eigentlich nur ein fahler Nachgeschmack und eben die Erkenntnis dass ein Erfolg inzwischen eher unwahrscheinlich ist.
 
Für die Wünsche aus dem letzten Absatz hätte es ja auch noch Firmen wie Trickstuff bzw. ursprüngliche The Cleg gegeben.
Die sind damals mit deutlich weniger Problemen gestartet, hatten ein sehr gutes Produkt mit sowohl sehr guter Leistung als auch sehr guter Qualität.
 
Für die Wünsche aus dem letzten Absatz hätte es ja auch noch Firmen wie Trickstuff bzw. ursprüngliche The Cleg gegeben.
Die sind damals mit deutlich weniger Problemen gestartet, hatten ein sehr gutes Produkt mit sowohl sehr guter Leistung als auch sehr guter Qualität.

Na klar, und die z.B. meine ich auch u.a. mit gut gemachter und offener Kommunikation. Das Produkt ist auch erstklassig, zumindest war ich mit einer The Cleg rundum zufrieden.

Ich finde es halt prinzipiell gut wenn es einen neuen Spieler am Markt gibt, der in irgendeinem Bereich die Messlatte höher legt.

Das spornt den Rest an, Konkurrenz belebt ja bekanntermassen das Geschäft.
 
Wie ist das eigentlich mit Modellpflege bei Tune? Gibt's denn jede Veränderung automatisch in die Tune Modelle mit ein oder muss man sich noch vergewissern das die Modellpflege hier nachhaltig betrieben wird? Wenn ich mich für das Ding hier entscheiden sollte ich auch wissen das es dem "problemlosen" 2013 Modell bei BFO entspricht...
 
So Leute war die Woche in Tübingen bei BFO.
Hätte ich gleich machen müssen und nicht gleich BFO anzuzweifeln, die Jungs machen einen
Guten Jop. Da wurde eine neue Bremse entwickelt mit viel zeit und Geld und die Jungs bekommen von uns Kunden keine Chance. Ich bin mir sicher das die meisten die hier kein gutes Haar an BFO lassen die Bremse noch nicht mal an einem Bike gesehen haben. Geschweige getestet !!! Ich muss ehrlich gestehen ich habe mich auch von dem Forum leiten lassen, aber ich wollte die Bremse und ich habe das Geld dafür bezahlt, auch wenn es ein paar Probleme gab, bereue ich es nicht.
Also haut rein das Frühjahr kommt bestimmt!
 
So Leute war die Woche in Tübingen bei BFO.
Hätte ich gleich machen müssen …

Ich denke nicht jeder kann persönlich nach Tübingen. Macht nicht wirklich Sinn.
Wenn sich die kleinen Startschwierigkeiten nicht durch den User beheben lassen,
würde ich eher von größeren Problemen sprechen …

Aber gut, wenn du jetzt mit der Bremse zufrieden bist. :daumen:
 
So Leute war die Woche in Tübingen bei BFO.
Hätte ich gleich machen müssen und nicht gleich BFO anzuzweifeln, die Jungs machen einen
Guten Jop. Da wurde eine neue Bremse entwickelt mit viel zeit und Geld und die Jungs bekommen von uns Kunden keine Chance. Ich bin mir sicher das die meisten die hier kein gutes Haar an BFO lassen die Bremse noch nicht mal an einem Bike gesehen haben. Geschweige getestet !!! Ich muss ehrlich gestehen ich habe mich auch von dem Forum leiten lassen, aber ich wollte die Bremse und ich habe das Geld dafür bezahlt, auch wenn es ein paar Probleme gab, bereue ich es nicht.
Also haut rein das Frühjahr kommt bestimmt!

Freut mich für dich :daumen:
Dennoch halte ich es eher für schwach, dass man erst reklamieren und dann zum Hersteller selbst fahren muss um eine Bremse zu bekommen, so wie sie vom Hersteller beworben wird.
Warum wird die Bremse nicht gleich so ausgeliefert, dass alles von Anfang an passt ?
 
So Leute war die Woche in Tübingen bei BFO.
Hätte ich gleich machen müssen und nicht gleich BFO anzuzweifeln, die Jungs machen einen
Guten Jop. Da wurde eine neue Bremse entwickelt mit viel zeit und Geld und die Jungs bekommen von uns Kunden keine Chance. Ich bin mir sicher das die meisten die hier kein gutes Haar an BFO lassen die Bremse noch nicht mal an einem Bike gesehen haben. Geschweige getestet !!! Ich muss ehrlich gestehen ich habe mich auch von dem Forum leiten lassen, aber ich wollte die Bremse und ich habe das Geld dafür bezahlt, auch wenn es ein paar Probleme gab, bereue ich es nicht.
Also haut rein das Frühjahr kommt bestimmt!

Oje die Armen, bekommen keine Chance.

Sage das mal meinem Fahrradkollegen, der mit verölten Belägen kämpfen musste. Vor dem Abgrund bekommst Du keine zweite Chance. Eine Bremse ist ein sicherheitskritisches Bauteil. Und muss somit jederzeit problemlos funktionieren. Denn eine Fehlfunktion kann den Tod bedeuten.

Ich bin die Bremse zweimal gefahren. Die erste war wohl selektiert, da funktionierend, wenn auch gewöhnungsbedürftig.

Die zweite kam mit verölten Belägen, war mit Neuen Belägen bei Regen vergleichbar mit Seitenzugbremsen.

Da Lob ich mir doch meine Saint. Auspacken, einstellen, aus der Garage rausfahren, Vollbremsung, eingebremst.
 
So Leute war die Woche in Tübingen bei BFO.
Hätte ich gleich machen müssen und nicht gleich BFO anzuzweifeln, die Jungs machen einen
Guten Jop. Da wurde eine neue Bremse entwickelt mit viel zeit und Geld und die Jungs bekommen von uns Kunden keine Chance. Ich bin mir sicher das die meisten die hier kein gutes Haar an BFO lassen die Bremse noch nicht mal an einem Bike gesehen haben. Geschweige getestet !!! Ich muss ehrlich gestehen ich habe mich auch von dem Forum leiten lassen, aber ich wollte die Bremse und ich habe das Geld dafür bezahlt, auch wenn es ein paar Probleme gab, bereue ich es nicht.
Also haut rein das Frühjahr kommt bestimmt!

Die 2013er hat augenscheinlich den gleichen Hebel wie die 2012... der war schon da für mich völlig untauglich. Über Mangelnde Bremsleistung oder ähnliches konnte ich mich nicht beschweren...
Bremsleistung war ok aber nicht aussergewöhnlich - m.E. lags am Hebel, der das Potenzial des Sattels nicht ausschöpft. Wenn der so bleibt fänd ichs schade. Und der Preis für den alternativen Aluhebel ist auch sehr happig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht jeder kann persönlich nach Tübingen. Macht nicht wirklich Sinn.
Wenn sich die kleinen Startschwierigkeiten nicht durch den User beheben lassen,
würde ich eher von größeren Problemen sprechen …

Aber gut, wenn du jetzt mit der Bremse zufrieden bist. :daumen:

Das kann man nur unterstreichen.

Zumal man offensichtlich am besten nach Tübingen fährt um zu seinem Recht zu kommen, oder wie?

Ich hab die BFO auch nicht selbst am Rad, hatte und habe aber die Möglichkeit sie an dem Bike eines meiner besten Kumpels zu testen bzw. damit zu fahren. Und daher habe ich auch mitbekommen wie BFO auf Beschwerden reklamiert. Erstmal ist man selber der Schuldige, falsch eingebaut, noch nicht eingebremst, blablabla. Erst als mein Kumpel etwas deutlicher wurde hat BFO reagiert. Dann allerdings sehr kulant. Naja, bei dem Preis auch das mindeste.
 
Mit dem "falsch eingebaut" kann man ja auch so und so umgehen. Entweder man wirft dem Kunden Unvermögen vor oder man fasst sich an die eigene Nase und überprüft noch einmal die beiliegenden Anleitungen und Dokumentationen.
Daß man überprüft, ob der Kunde alles korrekt verbaut hat, ist logischerweise der erste Schritt bei einer Reklamation. Wie man so eine Frage stellt macht allerdings auch viel aus.
 
Hallo an alle,
ich war 2009 das letzte mal im Forum und habe dann meine Kommentare abgebrochen, aus dem gleichen Grund wie heute das ist keine Diskussion, manche von euch sind so was von aggressiv und das geb ich mir nicht mehr.

Also bis die Tage und wer bremst verliert;)
 
Hallo an alle,
ich war 2009 das letzte mal im Forum und habe dann meine Kommentare abgebrochen, aus dem gleichen Grund wie heute das ist keine Diskussion, manche von euch sind so was von aggressiv und das geb ich mir nicht mehr.

Also bis die Tage und wer bremst verliert;)

das problem ist deine glaubwürdigkeit, wer es schafft von einem besuch bei der firma (lecker kaffee, chef persönlich führt rum, uh, große geräte in der fertigung, wow!......) auf die qualität/konstruktion eines ferigen produktes zu schließen ist halt fachmann oder reflektiert einfach nicht genug. das du dazu noch ein implizites "sollen" (ihr seit voll gemein weil ihr die nette firma so zerreisst...) dazu packst, macht die sache nicht besser.
wenn dir einer bei selle italia erklärt das der neue sattel aus walpenisleder von 3 meerjungfrauen auf mondstein handgedengelt wurde, würdest du freudestrahlend 800 € auf den tisch legen und zufrieden sein weil du dir halt eine sonderbehandlung erkauft hast?

ich habe die bremse nie gefahren, vertraue aber doch ein ganzes stück auf die meinung in dem forum, hier sind leute mit eigenen erfahrungen und technischem verständnis und es wäre mir lieb, wenn wir auf einer sachebene argumentieren könnten, ohne das leute sich persönlich angegriffen fühlen. es ist eine bremse für ein mtb, nicht mehr
 
Das ist genau was ich meine nur dummes Zeug labern.
Da werden mir schon wider Sachen in den Mund gelegt, Leute ihr habt doch Probleme !
Ohne Worte
 
Zurück
Oben Unten