brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

So, nachdem ich ja hier nach Pumpe und Werkzeug gefragt hatte und mir OneUp zwar empfohlen wurde und ich auch selber lange da drüber nachgedacht habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass nen Hunni einfach viel zu viel Geld ist.
Demnach bin ich Herberts Vorschlag nachgekommen und habe mir das vorgeschlagene Tool gekauft; @herbert2010 Besten Dank. :daumen: für das Geld; da macht man nichts falsch.
Allerdings kommt das ganze ohne Tasche. Also bin ich tätig geworden.
AE4FF57F-7650-474F-A9FE-315D38FDB849.jpeg

FFED8A7C-C2AE-49D9-87A5-4E37732B7A42.jpeg

B42BD52A-F24A-41C7-93F5-AC5EC839F2A0.jpeg

Und das Ganze am Bike:
FCCA8543-125A-41A6-AFD5-6F2F7AFE9FDD.jpeg

Was auf dem Bild als deutliche “Überbreite“ zu sehen ist, ist in der Realität minimal.
Gott sei Dank hat Orbea da eine Schraube. Sonst hätte ich es mit Klett machen müssen.
Bei der Pumpe ist es eine Topeak geworden. Allerdings passt die in der angedachten Position und mit dem Original Halter nicht ans Bike.
Zeig ich euch beizeiten.
Deshalb werde ich mir eine eigene Halterung bauen. Auch das poste ich, wenn es fertig ist.




Sascha
 

Anhänge

  • AE4FF57F-7650-474F-A9FE-315D38FDB849.jpeg
    AE4FF57F-7650-474F-A9FE-315D38FDB849.jpeg
    922,9 KB · Aufrufe: 179
  • B42BD52A-F24A-41C7-93F5-AC5EC839F2A0.jpeg
    B42BD52A-F24A-41C7-93F5-AC5EC839F2A0.jpeg
    883,9 KB · Aufrufe: 118
  • FCCA8543-125A-41A6-AFD5-6F2F7AFE9FDD.jpeg
    FCCA8543-125A-41A6-AFD5-6F2F7AFE9FDD.jpeg
    914,1 KB · Aufrufe: 152
  • FFED8A7C-C2AE-49D9-87A5-4E37732B7A42.jpeg
    FFED8A7C-C2AE-49D9-87A5-4E37732B7A42.jpeg
    1.001,4 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man denn einen Rock shox deluxe coil 230x65, tune m/m, der nicht für irgendwelche speziellen bikes gedacht ist?
Da steht oftmals bei speziell für das Transition, santa cruz etc.
 
Kann jemand ein paar richtig gute Griffe empfehlen?
Suche welche die nur an der Innenseite des lenkers geklemmt werden.
Hatte mal an die ergon gedacht. Bessere Alternativen?
 
Moin, zum Thema Schuhe: hab mir die Giro Jacket II gegönnt und bin sehr zufrieden damit.
BMR Deathgrips? Hab ich neu montiert weil ich mit meinen alten Spank dann Krämpfe in den Händen hatte, kam noch nicht zum "Testen" der neuen Griffe.
 
@4Stroke: ODI AG-2 :daumen:
http://odigrips.com/store/ag-2-lock-on-grips-135mm
https://www.bike24.de/p1272280.html
Sehr guter Grip, klebriger Gummi
Gute Dämpfung durch clevere asymmetrische Konstruktion
Angenehm zu greifen mit und ohne Handschuhe
Zuverlässige Klemmung
Sehr robuster Abschluss aussen. Kunststoff mit ner eingearbeiteten eloxierten Aluscheibe. Meine sind nach 2 Saisons noch nicht durchgestanzt

Am anderen Bike habe ich die ODI Elite Pro. Ebenfalls sehr guter Griff. Leider mit einem herkömmlichen gummiüberzogenen Kunststoffabschluss am Lenkerende. Sind viel neuer als die AG-2, leider bereits auf einer Seite ein kleines Loch reingestanzt bei nem Sturz. Kann Wasser eindringen, i im dümmsten Fall bei nem weiteren Abflug der Carbonlenker ausfransen.
Der AG-2 ist der einzige Griff von ODI mit Klemmung innen und dem robustem Abschluss mit Aluplättchen aussen. Durchdachte Perfektion signatured by Aaron Gwin offenbar. :)
http://odigrips.com/store/mtb/mtb-products/elitelock-ongrips-2318
 
@4Stroke: ODI AG-2 :daumen:
http://odigrips.com/store/ag-2-lock-on-grips-135mm
https://www.bike24.de/p1272280.html
Sehr guter Grip, klebriger Gummi
Gute Dämpfung durch clevere asymmetrische Konstruktion
Angenehm zu greifen mit und ohne Handschuhe
Zuverlässige Klemmung
Sehr robuster Abschluss aussen. Kunststoff mit ner eingearbeiteten eloxierten Aluscheibe. Meine sind nach 2 Saisons noch nicht durchgestanzt

Am anderen Bike habe ich die ODI Elite Pro. Ebenfalls sehr guter Griff. Leider mit einem herkömmlichen gummiüberzogenen Kunststoffabschluss am Lenkerende. Sind viel neuer als die AG-2, leider bereits auf einer Seite ein kleines Loch reingestanzt bei nem Sturz. Kann Wasser eindringen, i im dümmsten Fall bei nem weiteren Abflug der Carbonlenker ausfransen.
Der AG-2 ist der einzige Griff von ODI mit Klemmung innen und dem robustem Abschluss mit Aluplättchen aussen. Durchdachte Perfektion signatured by Aaron Gwin offenbar. :)
http://odigrips.com/store/mtb/mtb-products/elitelock-ongrips-2318


ich hatte eine zeitlang die elite Griffe und fand die Verdickung an den Enden sehr unangnehm, weil sie bei tiefen Ellenbogen raus Manövern, bei denen bei mir die Handkanten gerne nach außen rutschen, behindert haben. das scheint ja für dich nicht so zu sein, aber vielleicht kannst du im Vergelich das sagen. Ist das bei den ag2 griffen die verdickung außen vom Griffgefühl her ähnlich? Thx!
 
@xalex: Ich vermute, wenn's bei den Elite deutlich gestört hat, werden dir die AG-2 wahrscheinlich auch nicht taugen. Auch wenn die Verdickung anders, breiter und weniger abgesetzt geformt ist.
 
werde die sqlab 70x mal testen
Die fahre ich aktuell auch am Enduro, mit denen komme ich nach Tests von sehr vielen Griffen bisher am besten zurecht. Hab zwar immer noch Druck auf den Handgelenken beim normalen sitzen und treten, das kommt aber vermutlich vom niedrigen Stack und falscher Sattelstellung. Muss Mal nach experimentieren.
 
Zurück
Oben Unten