brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Gibt es empfehlenswerte Bremsen die auch unter extremen Bedingungen (lange Abfahrten heiße bremsen) ihrem Druckpunkt treu bleiben?

Meine Code versagen jämmerlich, ebenso meine mt7 halten dem nicht stand. Immer sehr ärgerlich.

Dachte mal an saint oder hope!?
Wie lange Abfahrten? Schleifende Bremse oder kurze, harte Impulse? Asphaltanteile oder alles auf Trail?
Ich meine Code und MT7, was soll da an starken und standfesten Bremsen noch kommen?
Geht es wirklich um den Druckpunkt? Anscheinend ist es schlichtes Fading durch Überhitzung. Irgendwo kommen Fahrradbremsen an ihre Grenzen.
 
Wirklich penibel entlüftet?
Ich wüsste nicht, was noch oberhalb von MT7 und Code kommen sollte. Ob die Saint da so viel Standfester ist? Vielleicht noch was aus Freiburg?!




Sascha
 
Gibt es empfehlenswerte Bremsen die auch unter extremen Bedingungen (lange Abfahrten heiße bremsen) ihrem Druckpunkt treu bleiben?

Meine Code versagen jämmerlich, ebenso meine mt7 halten dem nicht stand. Immer sehr ärgerlich.

Dachte mal an saint oder hope!?

Da kann ich dir die Cura 4 mit den neuen Formula Scheiben und Sinterbelägen empfehlen. Wo meine Guide RS versagt und die Shigura Saint/MT5 deutliche Hitzespuren hinterlassen hat, zeigt sich die Cura absolut unbeeindruckt.
 
Wenn eine Code jämmerlich versagt kann da was nicht stimmen. Ist genau wie MT7 und Saint ein ziemliches Monster an Bremse. Entlüften! Große Scheiben! Sinterbeläge!
 
Statusmeldung zu den Speci Enduro Handschuhen: nach 21.000 Tiefenmetern innerhalb von 22 Monaten sind sie endgültig durch (uphill fahr ich nicht mit Handschuhen). Paar harte Landungen haben sie mitgemacht, allerdings sind die Fingerkuppen und nicht die Flächen auf denen ich eingeschlagen bin nun die Stellen des Verschleißes.


Ich bin noch unschlüssig, ob mich das zu einem erneuten Kauf verleitet :confused:
Die Ergon HE2 meiner besseren Hälfte sind zwar noch ein halbes Jahr jünger haben aber schon mehr mitmachen müssen, sehen aber noch deutlich! besser aus!

Evtl hope V4 mit innenbelüfteten Scheiben?
Die Saint ist ja angeblich nicht sehr stabil im Druckpunkt und die Code angeblich so gut...

Meiner Erfahrung nach ist die Reihenfolgen
Code > Saint >> MT7... kann aber auch sein, dass ich für die Verwendung von Maguras nicht geschaffen bin°°
 
hast ja recht :daumen:
Hab mir im Sommer beim Berg-ab Visser ein paar Royal Racing Handschuhe für 6 euro gekauft, dachte mir nur für 1-2 Monate reichen die.
habe sie jetzt den ganzen Sommer+Herbst gefahren ! TOP
B01LX4EYFF
 

Anhänge

  • 51Sosbv-NiL.jpg
    51Sosbv-NiL.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 18
Speci Enduro haben bei mir recht lang gehalten. Auch fast 18Monate. Jetzt hab ich welche von POC. Mal sehen wie sie sich im Vergleich zum Speci und dem MT500 schlagen.
 
Zurück
Oben Unten