brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Welche von MS hast du? Ich fahre seit dem letzten Jahr die MJ 906B. Finde Sie bei normalen Nightride-Bedingungen (feuchter bis nasser Boden) OK. Jetzt, wo es trocken ist und man schneller fahren kann komme ich mit der gar nicht klar. Überlege mir die Hope R8 oder die neue MONTEER 6500 zu holen. Oder ich warte ab bis es wieder feuchter wird. ;)
Die 906B fahre ich ebenfalls. Ich kann nicht von Problemen im Trockenen berichten. Welche wären das denn?
Im Gegenteil: bei Nässe habe ich eher das Gefühl, dass das gleißende helle Licht kontraproduktiv ist und ein warmweiß besser wäre, als ein kaltweiß.




Sascha
 
ein Tipp für (Mini-)Kettenführungen
wenn das Gleitgummi zerschlissen ist und dieses schlecht zu bekommen ist oder zu teuer ist, kann man sich was aus einem alten camelbakschlauch basteln oder einen preiswerten Aquariumschlauch nehmen. bringt so sogar noch Farbe an die kefü
20181125_144526.jpg
;)
 

Anhänge

  • 20181125_144526.jpg
    20181125_144526.jpg
    931,3 KB · Aufrufe: 107
Ich brauch mal eure Hilfe.
Seid dem neuen Rad mit DUB habe ich nicht mehr die Möglichkeit mein Werkzeug im Tretlager zu verstauen.
Außerdem würde ich ganz gerne noch eine Pumpe mitführen.
Die Cranbrother Klik HV finde ich super. Auch das dazugehörige Tool gefällt mir.
Allerdings ist die Pumpe ja ein langer Prügel. 26cm will ich mir dann doch nicht ans Bike clipsen. Zu lang.
Klar, das Oneup-Tool für das Steuerrohr ist nett und doch irgendwie uninteressant, weil (in meinen Augen) teuer und der Nachteil die Gabel zu verändern (Gewinde schneiden).
Ist also nicht meine 1. Wahl.
Eine Patrone schließe ich aus Umweltschutzgründen kategorisch aus.
Welche kleine Pumpe könntet ihr empfehlen? Und für das Minitool lässt sich immer irgendwas eine Halterung aus Metall/Carbon oder was auch immer bauen.




Sascha
 
Die OneUp Pumpe rockt qualitativ. Selbst die kleine ist gut und ich hab sogar mal nen Tubeless Reifen wieder ins Bett bekommen damit auf einer Tour. Kannst dann ja überlegen ob Du das OneUp Tool nicht auch in die Pumpe versenkst, definitiv das Geld wert.

(Gewindeschneiden war bei meiner Gabel jetzt kein Problem für das Tool, Fox hat beim Service auch nicht gemotzt drüber).
 
Ich brauch mal eure Hilfe.
Seid dem neuen Rad mit DUB habe ich nicht mehr die Möglichkeit mein Werkzeug im Tretlager zu verstauen.
Außerdem würde ich ganz gerne noch eine Pumpe mitführen.
Die Cranbrother Klik HV finde ich super. Auch das dazugehörige Tool gefällt mir.
Allerdings ist die Pumpe ja ein langer Prügel. 26cm will ich mir dann doch nicht ans Bike clipsen. Zu lang.
Klar, das Oneup-Tool für das Steuerrohr ist nett und doch irgendwie uninteressant, weil (in meinen Augen) teuer und der Nachteil die Gabel zu verändern (Gewinde schneiden).
Ist also nicht meine 1. Wahl.
Eine Patrone schließe ich aus Umweltschutzgründen kategorisch aus.
Welche kleine Pumpe könntet ihr empfehlen? Und für das Minitool lässt sich immer irgendwas eine Halterung aus Metall/Carbon oder was auch immer bauen.




Sascha
was für den Hosensack https://r2-bike.com/CONTEC-Minitool-Pocket-Gadget-PG1
 
Ich brauch mal eure Hilfe.
Seid dem neuen Rad mit DUB habe ich nicht mehr die Möglichkeit mein Werkzeug im Tretlager zu verstauen.
Außerdem würde ich ganz gerne noch eine Pumpe mitführen.
Die Cranbrother Klik HV finde ich super. Auch das dazugehörige Tool gefällt mir.
Allerdings ist die Pumpe ja ein langer Prügel. 26cm will ich mir dann doch nicht ans Bike clipsen. Zu lang.
Klar, das Oneup-Tool für das Steuerrohr ist nett und doch irgendwie uninteressant, weil (in meinen Augen) teuer und der Nachteil die Gabel zu verändern (Gewinde schneiden).
Ist also nicht meine 1. Wahl.
Eine Patrone schließe ich aus Umweltschutzgründen kategorisch aus.
Welche kleine Pumpe könntet ihr empfehlen? Und für das Minitool lässt sich immer irgendwas eine Halterung aus Metall/Carbon oder was auch immer bauen.




Sascha
DVO hat bei einem Garantiefall an meiner Diamond auch nicht über das Gewinde gemeckert.
 
Besten Dank schon mal.
Ja, irgendwie kommt man doch immer aufs OneUp Tool zurück. Sauber zu verstauen, cleane Optik. Funktion kann ich nicht beurteilen. Aber 100€ ist halt schon echt krass, wenn ich mir überlege, wie oft ich in den letzten Jahren ein Tool oder eine Luftpumpe benötigt habe.
@Tshikey hast du die Luftpumpe? Sieht mir nen bisschen nach Billigheimer aus. Mag aber auch der super professionelle Hintergrund sein.
Und gibt es die Pumpe in einem Shop zu kaufen? EBay unterstütze ich nämlich nicht. (Google ich doch gleich mal)
@herbert2010 benutzt du das Tool? Ist das ausreichend? Sieht wirklich interessant aus.




Sascha
 
Besten Dank schon mal.
Ja, irgendwie kommt man doch immer aufs OneUp Tool zurück. Sauber zu verstauen, cleane Optik. Funktion kann ich nicht beurteilen. Aber 100€ ist halt schon echt krass, wenn ich mir überlege, wie oft ich in den letzten Jahren ein Tool oder eine Luftpumpe benötigt habe.
@Tshikey hast du die Luftpumpe? Sieht mir nen bisschen nach Billigheimer aus. Mag aber auch der super professionelle Hintergrund sein.
Und gibt es die Pumpe in einem Shop zu kaufen? EBay unterstütze ich nämlich nicht. (Google ich doch gleich mal)
@herbert2010 benutzt du das Tool? Ist das ausreichend? Sieht wirklich interessant aus.




Sascha
Ich hab es erst vor 3 tagen gekauft da ich jetzt im winter öffter mal ohne rucksack fahren möchte, das tool wirkt aber sehr wertig denke nicht das es damit probleme gibt

20181217_114125.jpg
 

Anhänge

  • 20181217_114125.jpg
    20181217_114125.jpg
    716,7 KB · Aufrufe: 164
Ich hab es erst vor 3 tagen gekauft da ich jetzt im winter öffter mal ohne rucksack fahren möchte, das tool wirkt aber sehr wertig denke nicht das es damit probleme gibt

Anhang anzeigen 806078
Das schaut interessant aus. Wo gibt es das?
Einzige bedenken, mit dem kleinen Hebel könnte ich mir vorstellen das Steckachsen Probleme bereiten....
 
....
@Tshikey hast du die Luftpumpe? Sieht mir nen bisschen nach Billigheimer aus. Mag aber auch der super professionelle Hintergrund sein.... Sascha

yepp, habe schon 3 davon gekauft, 2 noch in benutzung u. 3 weitere kollegen nutzen sie. ich habe damals eine kurze mini-teleskoppumpe für den "deuter-energy-pack" (eine oberrohrtasche) mit max. länge von 175 cm gesucht u. erst mal die sks-supershort genommen. später habe ich im megastore die airace gesehen, genauso kurz, auch tele, schön elegant in alu u. der abnehmbare kopf haben mich sofort überzeugt! im einsatz zeigt sie dann auch ihre qualitäten und langt auch um unterwegs mal einen dämpfer aufzupumpen, wenn der kollege meint er müsse seinen druck anpassen! :) psi kann ich dabei nicht sagen, aber für knappe 85 kg fahrergewicht hat's gelangt, mit der sks wäre ich da gar nicht ans ventil gekommen.....

in shops wird sie glaube nicht mehr angeboten, du findest sie aber auch auf amazon.....
gruß,
tshikey
 
Gibt es Empfehlungen für einen 800mm Lenker mit 30/35mm rise? Klemmdurchmesser 35 oder 31.8.
Nur alu kein carbon.

Bin auch schon eine Weile mit dem RF Atlas 20 Rise 800 unterwegs. Für ca 72€ bekommt man einen top Lenker mit 310 gr.
Hab ihn minimal nach vorne gekippt, so unterstützt er mir etwas mehr die Auflage im Daumen-Zeigefingerbereich.
 
Gibt es empfehlenswerte Bremsen die auch unter extremen Bedingungen (lange Abfahrten heiße bremsen) ihrem Druckpunkt treu bleiben?

Meine Code versagen jämmerlich, ebenso meine mt7 halten dem nicht stand. Immer sehr ärgerlich.

Dachte mal an saint oder hope!?
 
Zurück
Oben Unten