Brauche euere Hilfe zum Thema Camera ;)

CremeDeLaCreme

aus Leidenschaft...
Morgen Jungs,
ich habe so in den letzten wochen mal angefangen mit dem fotografieren und ich muss sagen das, dass richtig spaß macht:daumen:
Naja also da ich jetzt immer nur mit einer Einwegkamera fotografiert habe(^^ die Quali ist net grade super gut^^),
was aber auch auf die dauer langsam teuer wird^^ habe ich mir überlegt eine richtig Camera an zu schaffen. Jedoch wollte ich dafuer kein vermögen ausgeben.
Da ich ja weiß das hier unter uns ziemliche viele Hobbyfotografen sind, wollte ich ma fragen was ihr einem Anfänger so empfehlen könnt.
was gibt es so fuer modelle??
was für arten??
auf was muss man achten etc.....???

würde mich freuen über antworten:daumen:

www.digicamfotos.de

lies da mal durchs forum, dann biste schlauer!

Und wenn du sowas fragst, solltest du wissen ob du ne digitale oder analoge haben willst und ob die kompakt oder groß sein darf und was sie kosten darf...

Die Ausrüstung vom Cryo kriegst du, vorsichtig geschätzt, mal nicht unter 3000,-

www.digicamfotos.de

lies da mal durchs forum, dann biste schlauer!

Und wenn du sowas fragst, solltest du wissen ob du ne digitale oder analoge haben willst und ob die kompakt oder groß sein darf und was sie kosten darf...

Die Ausrüstung vom Cryo kriegst du, vorsichtig geschätzt, mal nicht unter 3000,-

ja hast recht hab mich auch ma grade was genauer umgeschaut also sollte nicht mehr als um die 200 € kosten, aber kann auch ein bisl mehr sein, also zusammen gehäuse und objektiv, da ich gesehen habe das alle digitalen erst bei 300-400 anfangen müsste ich wohl erst ma mit einer analogen anfangen ;)

was haltet ihr von der CANON EOS 3000V :confused: :confused:

wichtig ist meiner meinung nach, dass du eine kamera hast die du komplett manuell einstellen kannst, damit du auch fotografieren lernst, und nicht nur "abdrücken"

hab mir die canon eos300V zwar nicht angeguckt, aber canon ist gut.

also en arbeitskolege von mir hat sich letztens bei saturn
die EOS 350D gekauft, glaube es war die D und das für 550€

objektiv war auch dabei.

die mm angaben geben die brennweite an.

grob gesagt zu den mm angaben -> ist die brennweite

kleine mm angaben -> mehr weitwinkel

große mm angaben -> mehr teleobjektiv

hier für mehr infos http://www.foto-net.de/net/objektive/

jo, also kommt drauf an was du foto graphieren wills. wenn sSLR sein soll dann würde ich doch schon digital sagen. ALso musst mal schauen es gibt di alten nikon modelle D50/70 jetzt zu sehr guten preisen, und ganz wichtig ist auch das dir die cam gut in der hand liegt, wenn ich mir eine kaufe werde ich aufjeden fall was großes nehmen die D40 kam mir schon wie spielzeug for in der hand.

erst ma danke für eure schnellen antworten;)

ich denke ma das ich doch für den anfang erst ma mit einer analogen anfange.

vielleicht kennt sich ja einer mit den modellen aus

EOS 500N
EOS 3000 etc...
EOS 300

bist dir sicher das du mit ner analogen anfangen willst?

ich meine, klar ist ne analoge günstiger, aber ich finde es geht für den anfang sicher mehr ins geld mit ner analogen rumzuprobieren (belichtungzeit, blende, ...)
und du musst auf das ergebnis auch immer nen paar tage warten.

mir viel es leichter mit ner digitalen rumzuspielen, da ich mein ergebnis der einstellungen gleich sehen konnte und dann bekommt man langsam nen gespür dafür wie groß sollte man die blende machen ohne das es überbelichtet wird usw.

aber ist natürlich deine entscheidung, analoge aufnahmen haben natürlich auch was für sich, wenn man nen hohen isowert nimmt denn hat man so schöne körnung...

also ich habe mir gerade die canon eos300d für 222 euro ersteigert und finde die für den anfang recht gut. leicht einzustellen wie ich finde.
im vergleich dazu habe ich mal bei unserm fotografen die 30d getestet die war mir für den anfang zu "kompliziert"

Nur Gehäuse oder Kit? Kit wär ja ein echtes Schnäppchen gewesen. Wenn man jetzt so guckt, geht keine unter 300,- weg.

Zurück