Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche für mein Bike eine neue Federgabel. Ich fahre ein Merida Matts Elite 950, mit einem 16,5" Rahmen. Die alte Gabel, eine Manitou TPC hat 80 mm Federweg. Mein Händler empfiehlt mir eine Marzocchi MX Comp mit ETA, 105 mm. Bin davon nicht überzeugt, da sich dadurch die Geometrie ungewollt verändert. Mich würden eure Meinung zur MX bzw. alternative Vorschläge interessieren.
Herzlichen Dank!
die marzocchi sehen grundsätzlich mal ziehmlich geil aus, sind meiner meinung nach aber ziehmlich schwer...
als alternative würde noch fox dazu kommen, aber da brauchst du nen ziehmlich großen geldbeutel (so um die 700-800 latten)
wenn ne fox dann würde ich sagen ne Fox F 80 (ohne X) R oder RLT, wie dein geldbeutel will...
manitou würde ich nicht unbedingt empfehlen, die hatten jetzt lange zeit probs mit ihren dämpfungssystemen...
ne Rock shox Reba SL oder race wäre auch ne gute alternative... hat 85 mm federweg und soll auch recht geil von dem ansprechverhalten sein... gewicht soll bei 1600g liegen