Brauche Hilfe DRT sabbert Öl aus dem AGB

Registriert
17. September 2001
Reaktionspunkte
1.435
Ort
früher Bottrop, heute Thalwil,CH
Hallo
eine meine noch ziemlich neuen DRT drückt Öl am AGB heraus und zwar durch das Mini Loch im Deckel. Was kann das Problem sein und was kann ich machen um es zu beheben? Bin nicht so begeistert die gleich mal einschicken zu müssen.
Saubere entlüften der Pumpe geht auch nicht.Wenn ich an der Spritze ziehe kommen endlos Luftblasen.
 
Hallo
eine meine noch ziemlich neuen DRT drückt Öl am AGB heraus und zwar durch das Mini Loch im Deckel. Was kann das Problem sein und was kann ich machen um es zu beheben? Bin nicht so begeistert die gleich mal einschicken zu müssen.
Saubere entlüften der Pumpe geht auch nicht.Wenn ich an der Spritze ziehe kommen endlos Luftblasen.

Klingt nach einer defekten Membran. Die bekommt man einzeln. Ob es empfehlenswert ist, die selbst zu wechseln bzw. was zu beachten ist, kann ich nicht sagen, musste ich noch nicht machen.

https://www.bikedoc-shop.com/p/trickstuff-kit-agb-membran-direttissima-und-maxima-pumpe
 
Der Trickstuff Service meldet sich auf meine Mail von vor einer Woche leider bis jetzt überhaupt nicht:(
Eigentlich sollte das ein Garantiefall sein und ich seh auch gar nicht ein die Dichtung nun selber zu bestellen und zu bezahlen...
 
In BW ist die Woche Feiertag, Brückentag und Schulferien. Da wird nicht wirklich gearbeitet.
Hättest das Teil am besten gleich in die Post gesteckt dann wäre es wenigstens Montag morgen gleich auf dem Tisch.
So liest am Montag jemand Deine Mail und wird Dir sagen dass du es eh einschicken musst wegen Garantie, und es kommen nochmal 2x 4 Tage Versand dazu.
 
Hab genau dasselbe Problem mit einer nagelneuen Maxima schon beim entlüften kommt das Öl bei beiden Pumpen am Agb aus dem loch
 
Hab genau dasselbe Problem mit einer nagelneuen Maxima schon beim entlüften kommt das Öl bei beiden Pumpen am Agb aus dem loch
Na Prima, da bin ich ja nicht der einzige... hatte sie ca 4 Monate gefahren, bis die Membrane aus dem Deckel gequollen ist (ich somit den damaligen Urlaub abbrechen musste)

Freunde mich grade mit dem Gedanken an, die Bremse zu veräussern und mich an ner Saint oder Shigura zu probieren. Zwar nicht so edel, dafür aber mit grosser Ersatzteilverfügbarkeit, auch im Urlaub.
 
Zurück
Oben Unten