Brauche Hilfe Fahhrad bis ca. 400€

Hi,
ich brauche dringend Hilfe!! ich suche ein geeignetes Fahrrad für meine Schwester. Sie ist ca. 155 cm groß 16 Jahre alt und wird damit wohl hauptsächlich in die Arbeit fahren (höchstens mal ne Sonntagstour.. ihr wisst schon)
Ich suche also kein Hightech Mountainbike sondern ein Rad mit solider Ausstattung bis max. 400€. Will sie halt davor bewahren irgendeinen Baumarkt Schrott zu kaufen!!

Vielen Dank

Mike

dann kauf einen markenhersteller mit durchgängiger deoreausstattung. solltest du vorjahrsmodelle für den preis bekommen können.
federgabel brauchste bei dem einsatzzweck nicht oder reicht eine billige

vergiss fully für den kurs, egal ob neu oder gebraucht. wenn gar keine erfahrung da ist (schliesse ich aus deiner frage) dann ab zum händler und probesitzen bzw. probefahren

und schon gar nicht in Rahmengröße 56 cm, wenn deine Schwester
nur 1,55 m groß ist!!! Das Bike von oben kann sie dann nur schieben,
weil sie nicht rauf kommt.

Ja, dass 56cm für meine Schwester zu groß sind weiß ich auch ich hätte ihr irendwas so zwischen 34-37 cm empfohlen. Mich hätte nur mal generell interessiert was ihr zu Fahrrädern solcher Anbieter haltet. Namenhafte Hersteller wurden ja verbaut (Magura, Shimano...) die Rahmenmarke ist natürlich NoName. Dachte mir dass vllt irgendjemand aus dem Forum vllt schon mal Erfahrungen mit so nem Bike gemacht hat und wollte nun wissen welche.
Danke an euch

Mike

Dachte mir dass vllt irgendjemand aus dem Forum vllt schon mal Erfahrungen mit so nem Bike gemacht hat und wollte nun wissen welche.
Danke an euch

Mike

Hallo Mike,

ich habe schon meine Erfahrungen mit einem S-Crash Rad gemacht. Die Firma S-Crash lässt seine Fahrräder bei Derby Cycle in Cloppenburg produzieren. Wo auch Focus, Kalkhoff, Univega uvm. produziert werden. Die Räder sind meiner Meinung nach sicher für Normalverbraucher zu empfehlen. Natürlich sind diese günstigen Angebote nur möglich, wenn man teure und günstige Komponenten in einem Rad verbaut. Ich selbst habe mir letztes Jahr noch ein Hardtail mit kompletter XT Ausstattung bei S-Crash gekauft. Bin bis jetzt damit zufrieden. Das was mich sehr gestört hat, sind die Versandkosten und die etwas zu beschönigten Gewichtsangaben. Sonst bin ich zufrieden. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

MfG

Rolf

P.S.: Zu dem Rad für deine Schwester kann ich mich nur den Meinungen hier im Forum anschließen. Ab zum Händler, Vorjahresmodelle mit Deore Ausstattung ansehen und probefahren.

Zurück