Brauche Hilfe zur Marzocchi Dirt Jam Pro

Danke für die gute Erklärung :daumen:

P.S.: hast du vorher die gabel ausgebaut? (wegen dem auskipen und so)

PPS: beim auskippen..einfach gabel umgedreht und öl rausfließen lassen?
 
koi..und beim gabel ausbaun..man muss doch nur das Vorderrad ausbaun und den vorbau beim gabelschaft öffnen..dann bekommt man die gabel raus..oder hab ich da jetzt noch was vergessen? weil so wär des ja zum glück keine sooo große arbeit:D
 
Meinst du nu um die Zugstufe zu verstellen? Ich habe die Gabel nicht ausgebaut, ich habe einfach das ganze bike umgedreht. Wollte nicht zuviel machen, aber es geht. Du muss nur ein bisschen zielgenau sein mit der Gabelöffnung und dem Behälter wo du das Öl reinkippst. Ich habe einfach ein altes Glas genommen, gut ausgewaschen. Ist gut wenn dir jemand hilft das Glas da drunter zu halten. Ich mach das immer allein aber zuzweit isses besser! Ich habe meine Gabel aber auch noch nie ausgebaut.
 
Ich hätte da eine andere Lösung die nicht so viel aufwand beansprucht!


Luft raus gelassen.Dann bin habe ich mit ner 22mm Nuss den Deckel abgeschraubt eigentlich brächt man ja ne 21 mm Nuss was ich total bescheuert finde aber es geht auch mit ner 22 mm.Öl habe ich drin gelassen!Ich habe von der kleinen Ratsche alle Verlängerungen zusammen gesteckt und daran dann (weil ich keinen 12mm Imbus habe) einen Torx T60 verwendet der genau rein past,das geht auch wunderbar alles wieder zusammen geschraubt fertig.Natürlich noch Luft rein.


Hat da jemand Einwende zu erbringen würd mich interessieren?

lg spezi p2
 
Das ist ja das Problem wenn du das Öl nicht rauslässt. Wenn du das machst, kannst du die Gabel komplett einfedern und kommst dann ganz einfach an die Verstellschraube. Da brauchst du nicht mal n langen Imbus. Sobald du das Öl abgelassen hast und beide Seiten aufgemacht hast (Luft vorher ablassen) und komplett eingefedert hast, siehst du sogar die Schraube am Boden des Holms und dann isses eine Leichtigkeit die Schraube zu verstellen.

Gruß Viti
 
Verlängerung war gut 40cm und das ging wunder bar


hmm 2 fragen hab ich noch, vielleicht kannst du mir ja helfen:

1. was für en inbus brauch man (welche größe) um in der gabel die zugstufe zu verstellen? en 12er oder?

2. sobald man die gabel aufschraubt (also die kappe für die man en 21er braucht), fließt dann das öl von allein raus wenn die gabel gerade ist oder ist da (hoffentlich) nicht soviel druck drauf?


Gruß P.2:daumen:
 
Ja nen 12er

naja, du solltest das rohr halt senkrecht halten ;) ...so viel is da nich drin, dass das überläuft, wenn du aufschraubst.
 
Zurück
Oben Unten