Bremsbeläge Marwi-Union

Schlechtesten Bremsbelägen auf dem Planet....Habe ich ausprobiert....Bremsen nicht und verglasen sofort, bei mir müsste ich danach sogar die Scheibe austauschen....
Die Besten sind SwissStop und EBC...

Hallo

Danke für die Info.:daumen: Das habe ich schon befürchtet, das die nichts sind.
Wir wollen im Urlaub mit der Tochter in einen Bikepark, und ich möchte für 3 Bikes 6 paar Beläge mitnehmen (also 18 paar). Deshalb die suche nach etwas günstigen.

Gruß bikebecker

Hey,

in meine lange Biker "Karriere" habe ich viel zu viele Unfälle schon gesehen, daher...

du kannst mit Schaltwerke oder Kurbeln Geld sparen, Bremsbeläge sind aber lebensnotwendig, daher würde ich keine Kompromisse eingehen, besonderes wenn du vor hast mit deine Familie im Bikepark zu gehen...

du kannst mit Schaltwerke oder Kurbeln Geld sparen, Bremsbeläge sind aber lebensnotwendig, daher würde ich keine Kompromisse eingehen, besonderes wenn du vor hast mit deine Familie im Bikepark zu gehen...

Hallo

Da hast du sicher recht, aber ich wollte auch nicht an der Sicherheit sparen.
Aber in meiner "Karriere" habe ich gelernt, dass man nicht jeden Preis bezahlen muß, und die Preisspanne liegt zwischen 8-25€ für ein paar Beläge beim gleichen Bremsentyp. Die Alligator liegen da noch im preislichen Rahmen.

Gruß bikebecker

Ich bin an meiner Code5 Beläge gefahren von Avid, Org. und Sinter, Koolstop und Alligator semi.. Die Alligator haben mich überzeugt. Und irgendwas negatives habe ich noch nie gehört. Nur bei ganz billigen NoNames habe ich selber erlebt bei einer Mitfahrerin das die einfach auseinanderbröseln.

Wie lang bleibt ihr denn? Bei mir halten die Beläge weit mehr als 10 Tage Bikepark - sofern es denn gute sind

Hallo

Ich weiß nicht wie viel Beläge wir brauchen werden, wir waren noch nicht in einem Bikepark, da wir sonst normale Touren ohne Lift fahren. Aber ich erneuere immer vor unserm Urlaub oder großen Touren die Beläge ( wenn nötig auch Reifen, Kette + sonstiges), die alten kann man dan auch zuhause "runterfahren". Und ein paar in Reserve kann ja auch nicht schaden.

Gruß bikebecker

Zurück