Bremsbelag HS33

Gibt ja schon massig Threads über Bremsbeläge, aber die meisten sind eben veraltet oder die vorgeschlagenen Beläge sind nicht im Trialmarkt lieferbar.. Ich suche einen guten Belag für meine HS33, für normal geflexte Felge, trockene Bedingungen.. Am liebsten mit Kunststoffhalter, da günstiger.. Achja und es sollte natürlich im Trialmarkt.de lieferbar sein!

PS:

Das sind meine alten Beläge:

Sind die gegebenenfalls sogar noch gut und meine Felge ist nicht gut genug geflext? Brauche ich dann einfach weichere Beläge?

Zuletzt bearbeitet:
das non plus ultra sind natürlich eine frische und starke Flexung und harte Beläge. Ansonsten musst du den Belag weicher fahren.Deine sollten aber auf jedenfall noch gehen. Ich würde die vielleicht vorher etwas abfeilen, aber neue kaufen brauchst du noch nicht.
Mit weichen Belägen an sich habe ich noch nie gute Erfahrungen machen können.

gute idee, wie machst du das genau. die platte fest einspannen und dann mit der flex entlang oder umgekehrt???

hab so ne platte auch zuhause...

Genau, Platte in Schraubstock(Achtung sehr Hart->kann splittern) Dann Flex dranhalten.
MAcht dem Diamant nichts aus....

Hab vor einem halben Jahr von Joachim Bitumen bekommen und seitdem nicht mehr geflext. Ist der absolute Hammer. Aber nur eine Umdrehung lang anhalten. Kann nur in Kombination mit Tryall Belägen sprechen. Farbe Rot, Braun und Blau.

Ich würde auf ein neues Flexen gerne verzichten, habe hier leider keine Flex zur Hand.. Weichere Beläge...? welche sind da empfehlenswert?

Würde meine HR-Bremse nicht manchmal durchrutschen, hätte ich diesen Thread nicht aufgemacht.. Und ja.. sie sehen gut aus.. deshalb wundert mich das ganze ja auch!

Meine Flexung sieht so aus:

ganz einfach , besorg dir ne flex , schau dir n paar videos an , tnn hatte damals nen turtorial video gemacht was top war .
dan flext du die felge , musst nicht so super super stark sein wie manche es so gern übertreiben.
beläge nimmst du die tryall gelb , die hat der jan immer vorrätig eigentlich , auf der einigermaßen guten flexung beissen die wie hölle und da rutscht nichts .
bin die beläge schon so oft gefahren an verschiedenen bikes , war nur zu frieden , sind halt sehr hart und haltbar , preis ist auch top für das die kaum verschleißen.

zum thema bitumen , ist nicht immer so das feine mittel muss ich sagen , hab schon ettliche gesehen die ihre felgenflanken damit so dermaßen zuschmieren das es schon ekelig ist , ich kenne es nur so das man bitumen dann gezielt und ganz zart einsätzt , wen die flexung wirklich komplett am ende ist , sprich fast glatt und man noch auf ner session mitfahren will , ansonsten gillt nur ne saubere flexung ist auch top ;)

Zurück