Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und was machst du am Wochenende wenn du keine Ersatzbeläge da hast, aber schönes Wetter ist und du fahren willst?Hallo
Also ich bin auch der Meinung,Aufwand und Leistung die erbracht werden muß,rechnen sich nicht.Also neue Beläge und gut is.
Gruß Michael
Kaum vorstellbar, aber Realität: Es gibt Leute, die für zwei Sätze Beläge einen ganzen Tag arbeiten müssen.... Also ich bin auch der Meinung,Aufwand und Leistung die erbracht werden muß,rechnen sich nicht.Also neue Beläge und gut is ...
Nicht nur daß der Gestank ne ordentliche Umweltverschmutzung für andere darstellt, sondern diese Empfehlung ist dazu auch noch gefährlich. Bremsbeläge wurden nicht zum Ausbrennen gemacht.Erst ausbrennen und dann mit Bremsenreiniger oder Isopropanol gründlich
abwischen. Wenn eine Verglasung vorhanden ist, muss diese abgeschliffen
werden. (Nassschleifpapier Körnung 320)
[ ]
Nicht nur daß der Gestank ne ordentliche Umweltverschmutzung für andere darstellt, sondern diese Empfehlung ist dazu auch noch gefährlich. Bremsbeläge wurden nicht zum Ausbrennen gemacht.
Zudem findet das Ausbrennen an der Oberfläche statt, in dem tieferen Bereich des Belags tut sich da gar nichts.

Dr_Stone schrieb:Spülmaschine, Bremsenreiniger, Isopropanol, Spiritus, Feuerzeug, Bunsenbrenner, Backofen, Herdplatte, "nur" Abschleifen â¦
Ich gehe davon aus das die °C meinem und nicht ° Oechsle....zur höchsten gemessenen Temperatur von 550 Grad an den Belägen mit satter Rotglut der Scheiben, die dabei um die 700 Grad haben müssten.

Ob man die Beläge "Retten" kann hängt u.a. damit zusammen wie viel von dem Siff draufgekommen ist und wie lange das Zeug Zeit hatte in die Beläge einzuziehen. Es klappt nicht immer!
Die Herdplatte und der Backofen
wird hauptsächlich von Laien empfohlen.

Und bei jeder Art von Verbrennung bleibt ja bekanntlich nur "Gas" übrig...![]()

die erste der genannten halte ich aber für die beste weil die Temperatur am konstantesten und am leichtesten messbar ist.
Sollte man halt nicht grad dann machen wenn Frau da ist![]()
Mag sein das es geht, ich hatte die Beläge >bisher< noch nicht so heiß gemacht.Stimmt nicht! Auch ich hatte schon alle Varianten durch. Von
leichten Verunreinigungen bis 100% vollgesaugt. Zusätzlich
hatte das Öl dafür ein paar Wochen oder manchmal auch
Monate zeit.
Und die Methode mit Lösungsmitteln die Funktioniert nicht,
da es das Öl oder die Bremsflüssigkeit nur verdünnt, bis es
eben wieder verdunstet ist.
PS: Um so größer die Verunreinigungsmenge ist, umso länger ist
natürlich die Behandlungsdauer.

Das mit den Lösemitteln funktioniert wenn man:
a) eine ausreichende Menge zum abspülen und abbürsten nimmt.
b) die Beläge auf saugfähigen Papiertuch "ausdrückt".
Am besten kombiniert man beides.
Aceton sehe ich kritisch. Habe ich ihm schon mal geschrieben.http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=619813
Wobei ich Aceton bisher nur mal für die Scheibe genommen habe.
Ich versuche zur Zeit ein IR Thermometer zu organisieren, dann Messe ich mal die Temperaturen an den Belägen. Mit einem normalen Ceranherd wird man jedenfalls keine 500°C an den Belägen erreichen. Mit einer Heißluftpistole wird man auch lange brauchen, denke ich.
Da geht zuviel zur Seite weg.
Wenn dann in dem ganzen Dreck, der da abdampft, auch noch polycyclische Aromaten dabei sein sollten, dann wünsche ich mal einen guten Appetit.hach wie schlimm![]()