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Der Messschieber ist nicht ideal angelegt, aber deine Scheibe hat eine Dicke von 1,86mm: Die erste (feststehende) Skala gibt die ganzen Millimeter an und die zweite Skala gibt die 1/10 und 2/100 Millimeter an. Da musst schauen, welcher Strich mit der anderen Skala übereinstimmt. Hier ist das der dritte Strich nach der 8, also hast du 8 * 1/10mm + 3 * 2/100mm = 0,86mm. Dazu noch den Wert von der inneren Skala dort wo die "0" von der zweiten Skala steht. Hier ist der Strich noch vor 2mm, d.h. es sind 1mm (du weißt ja von der zweiten Skala schon, dass du kurz vor einem ganzen Millimeter ist). Also kommst du auf 1,86mm.Hab noch das Bild mit der schieblehre zum messen der Dicke der Scheibe dazugetan, damit ihr mein Problem sieht.
Der Bremssattel muss so ausgerichtet werden, dass die Bremsscheibe genau mittig ist. Wenn die Kolben gleichmäßig ausfahren, sollte dann auch der Abstand zwischen Bremsscheibe und Belägen auf beiden Seiten gleich sein. Mach mal bitte ein Foto mit eingebautem Laufrad von oben vom Bremssattel, also so, dass man die beiden Beläge und die Scheibe möglichst senkrecht sieht.Bremssattel ausrichten verstehe ich nicht ganz. Halt neu einstellen meinst du oder?
Hier ein Beispiel wie das Foto aussehen soll und wie der Bremssattel nicht ausgerichtet sein sollte:
Dann waren die alten Beläge irgendwie versaut. Eventuell hat auch der Bremsenreiniger dazu beigetragen.Neue Beläge drinnen, kein quietsche
Klingt für mich so, als müsste sie entlüftet werden. Am Besten schaust du in die Herstelleranleitung. Als Ergänzung dazu kannst du dir auch noch YT Tutorials anschauen, aber immer dem was in der Anleitung steht Vorrang geben.aber schwache Bremskraft und so etwas wie Druckpunkt, kann den Hebel weit nach innen drücken.
Anschließend noch einbremsen und dann solltest du wieder Spaß haben.