Dafür reichte die Bremse an meinem ersten Rad mit VR BremseUm's mal abzukürzen:
Ich glaube eine sauber montierte XT mit passenden Scheiben reicht um über den Lenker abzusteigen...
Frohes Fest i.d. Runde, bin raus...
Scheiß Brennnessel
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Dafür reichte die Bremse an meinem ersten Rad mit VR BremseUm's mal abzukürzen:
Ich glaube eine sauber montierte XT mit passenden Scheiben reicht um über den Lenker abzusteigen...
Frohes Fest i.d. Runde, bin raus...
Ich würde es sogar um ein "immer" ergänzen und ich würde behaupten, das man jede Bremse zum fading bekommt wenn man schnell sein will aber immer bremst.Um's mal abzukürzen:
Ich glaube eine sauber montierte XT mit passenden Scheiben reicht immer um über den Lenker abzusteigen...
Frohes Fest i.d. Runde, bin raus...
Ich hatte meine XT-Bremsen vom Cube nutrail an ein soziales Projekt verschenkt.
Weil sie mir ebenfalls und vor allem im Winter nicht getaugt haben.
Das heisst erstens gar nichts,und zweitens wären ein paar Bilder angebracht.Hmm die Bremse ist original mit neuen belägen und von einem fahrradmechaniker überprüft worden,Achja es schleift auch nichts aber vom über den Lenker absteigen bin ich weit entfernt.
Mfg
genau!Besser wir füttern den Troll jetzt nicht weiter!
.....Schraube am Stromer lockergenau!
die offensichtliche Unlust Details und Info anzugeben springt einem ja schon beim stark verkürzten Thread Titel ins Gesicht.
2021 dann evtl. Teil2 "Schraube"
Hope Tech3 V4 mit Trickstuff Power Belägen und innenbelüfteten Scheiben. Aber bitte in der realen Wel testen, abseits des Prüfstands. Bin gespanntIch würde es sogar um ein "immer" ergänzen und ich würde behaupten, das man jede Bremse zum fading bekommt wenn man schnell sein will aber immer bremst.
Die XT ist eine gute Bremse und ist mit entsprechenden Scheiben und Belegen mit Sicherheit ausreichend. Deswegen die merkwürdigen Antworten. Wie groß sind die Bremsscheiben hinten und vorne? Ist das eine 2 oder 4 Kolben XT? Hast du organische und Metal Beläge? Wenn die Scheibe schon bunt ist, wird sie zu heiß, was mit der Bremse eher weniger zu tun hat. Meist ist es die Bremstechnik und zu kleine Scheiben. Mit 203 mm Scheiben, sollte dir die Bremse vollkommen ausreichen.
2 kolben bremse mit vorne und hinten 180er Scheiben.Die XT ist eine gute Bremse und ist mit entsprechenden Scheiben und Belegen mit Sicherheit ausreichend. Deswegen die merkwürdigen Antworten. Wie groß sind die Bremsscheiben hinten und vorne? Ist das eine 2 oder 4 Kolben XT? Hast du organische und Metal Beläge? Wenn die Scheibe schon bunt ist, wird sie zu heiß, was mit der Bremse eher weniger zu tun hat. Meist ist es die Bremstechnik und zu kleine Scheiben. Mit 203 mm Scheiben, sollte dir die Bremse vollkommen ausreichen.
Welche Scheiben ?2 kolben bremse mit vorne und hinten 180er Scheiben.
Beläge hab ich beide schon probiert.
Ist die Bremse an einem Mofa?2 kolben bremse mit vorne und hinten 180er Scheiben.
Beläge hab ich beide schon probiert.
SoNa dann, vor 203 mm rein und einen vernünftigen Fahrradfahrer finden.
Wolltest schreiben so langsam fahren wie du damit die Bremse hält
Meine Scheiben SM-RT66-MWelche Scheiben ?
Hast du zwischen den Belägen kein unterschied gemerkt ?
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.
Dann mach vorne mal ne 203mm SM-RT86 drauf und die Metall Beläge mit kühlrippen.Meine Scheiben SM-RT66-M
Nicht wirklich viel unterschied
Sagt der mit den farbigen BremsscheibenWolltest schreiben so langsam fahren wie du damit die Bremse hält
Hast du an den Bremsen einen gleichmässigen Druckpunkt/ Hebelweg?2 kolben bremse mit vorne und hinten 180er Scheiben.
Beläge hab ich beide schon probiert.
Wer schnell unterwegs ist braucht auch gute bremsenSagt der mit den farbigen Bremsscheiben
Hey danke für die Antwort,es sind v.u h. Neue beläge verbaut die auch ordnungsgemäß von mir eingebremst wurden.Hast du an den Bremsen einen gleichmässigen Druckpunkt/ Hebelweg?
Bau die Beläge mal aus und zieh die auf einer glatten, harten Fläche mit 240er Schleifpapier ab bis die gesamte Fläche gleichmässig matt ist. Dann reinigst du die Bremsscheiben mit Bremsenreiniger und gehst auch auf beiden Seiten mit dem Schleifpapier drüber.
Ohne auf Scheibe oder Beläge draufpacken wieder montieren. Dann ca 20mal aus ca 30km/h bis zum Stillstand runterbremsen.
Danach solltest du funktionierende Bremsen haben.
Die Zweikolben XT ist kein Anker wie eine MT7 oder Code, normalerweise aber schon eine kräftige, zuverlässige Bremse. Ich hatte selbst bei Bikeparkabfahrten von über 500 hm noch nie Probleme mit einer.
Dehalb bekommst du hier auch so kommische Antworten, und wenn dein Mechaniker die als Schrott bezeichnet hat er echt keine Ahnung.
Voraussetzung ist eben dass die Bremse korrekt befüllt und entlüftet ist ( vieleicht mal neues Öl? ), die Beläge nicht verglast und die Bremsscheiben fettfrei sind.
Oilslick Look beschde und voll im Trend.Sagt der mit den farbigen Bremsscheiben
Warum hast nicht schon längst eine MT5 montiert statt hier herumdiskudieren .Da ich nur den Vergleich zur Matura mt5 habe kann ich nur sagen das da welten dazwischen liegen.