Bremsproblem am Hinterrad - Fehlerbehebung

ES5Teufel Hast Du schon etwas entdeckt woran der Fehler liegt?? [/QUOTE schrieb:
Nein. Kann nun definitiv die Bremsscheibe, Bremsbeläge und Speichenspannung ausschliessen, ebenso das wandern des Mantels.
No idea, hab echt keinen Plan mehr, was ich noch ansehn sollte.

Felgen zentrieren hat definitiv keinen Einfluß, hab ich selber nämlich nach 'nem eklatanten Schlag erledigt und keinen Unterschied bemerkt (ausser, dass die Felge wieder rund läuft ;) )

Was ich noch bemerkt habe ist, dass die Bremsscheibe an sich etwas "eiert".
Will aber nicht wirklich an der Scheibe rumbiegen,eventuell wirds ja schlechter als besser!?!? :confused:

Mfg, Clemens

ES5Teufel schrieb:
@clk320

Hallo
Hast Du schon etwas entdeckt woran der Fehler liegt??
Ich habe auch ein Bremsproblem an meinem Hinterrad,bei mir ist es aber nicht bei einer Vollbremsung sondern wenn ich stark bremse,aber das Rad weiter dreht, dann habe ich so ein pulsierendes Quietschen. Ich werde erst mal die Laufräder nachzentrieren lassen. Oder hast Du oder die anderen die das lesen einen Rat.
Danke
Gruß ES5Teufel

Hi,

also bei mir ist folgendes, Druckluft hinten 2,2Bar bei 69Kg Körpergewicht, hatte auch dieses elendige Wegrutschen des Hinterreifen, vor allem auf Trails absolut kein Spaß, weil man ständig aufpassen muß das man den eh schon schmalen Weg nicht verfehlt, außerdem versaut es einem die ganze Linie, ich habe dann die Bremsgriff-Weiteneinstellung zum Lenker hin eingestellt, und siehe da, es ist fast weg, :D

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß
Stonelebs

Moin,

sorry dass ich mich einmische, das hatte ich an meinem Dirt-Bike auch mal, dass die Bremse ruckelt Luise FR.
Habe herausgefunden, dass die Sitze für die Bremsklötze nicht passgenau waren/sind.
So gut die Bremse funktionieren Mag, das nervte...
Habe dann die Originalklötze rausgehauen und andere rein, war besser, aber leider nicht weg, da eben der Sitzim Sattel ******** war.

Zusätzlich hatte ich ähnliches mal bei einem defektem Schnellspanner...

Und sonst, fahr den Berg runter ohne zu bremsen.... :'0

J

stonelebs12 schrieb:
Hi,

also bei mir ist folgendes, Druckluft hinten 2,2Bar bei 69Kg Körpergewicht, hatte auch dieses elendige Wegrutschen des Hinterreifen, vor allem auf Trails absolut kein Spaß, weil man ständig aufpassen muß das man den eh schon schmalen Weg nicht verfehlt, außerdem versaut es einem die ganze Linie, ich habe dann die Bremsgriff-Weiteneinstellung zum Lenker hin eingestellt, und siehe da, es ist fast weg, :D

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß
Stonelebs

Zurück