Bremsschlauch montieren...

robs

hobbytrialer
Registriert
12. Oktober 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Hallo!

Ich bin absoluter newbie was Hydraulikbremsen angeht, also habt nachsicht ;)


Also mein Bruder hat bei dem Schlauch der die beiden Kolben verbindet hinten nach mehrmaligem Knicken einen Bruch im Schlauch. Der Schlauch it aber noch lang genug dass man ihn kürzen kann. Er ist da auf einen Stutzen aufgesteckt und ich krieg das Ende nach dem Abschneiden nicht wieder drauf... nicht im Schraubstock, mit diversen Zangen oder Erwärmen.

Wo ist der Trick? Oder braucht man ein spezielles Werkzeug?
 
Hi!ich kenn mich auch noch gar nich aus mit hydraulikbremsen!!bitte postet mal ein paar dinge auf die man aufpassen muss!!(z.b schlechtere bremskraft bei kälte...)
meine frage: sollte ich bei nem 20" (hs33) hinten einen booster fahren oder iss die gefahr nicht so gross dass ich den schlauch abreisse??(hab ich mal gehört)
salut! charel
 
Ja, was er meint ist, dass der Verbindungsschlauch der im Bogen über den Reifen steht gegen Fußtritte durch einen brakebooster geschützt wird.
 
Also nen wirklichen Trick kenne ich für das Schlauch Problem auch nicht, aber es gibt im Service Kit zwei so lustige Schraubstockklemmbacken. Mit denen kannst du den Schlauch festklemmen und dann mit nem Hammer das Gewindetweil reinprügeln.
 
...aber vorm reinprügeln erst mit nem heißluftföhn(mit dem man auch farben abschmort)erwärmen-vorsicht:nicht zu viel,weil sonst die bremsleitung blässchen bildet!
dann mit nem spitzen gegenstand aufweiten und dann den stopfen reinprügeln-also genau so wie beim anals...:D
 
ick weiss ja nich ob du bei deiner freundin reinprüggelst aba wie wärs mit reinflutschen..........:lol: :lol: :lol: bei anal nimmt man meisstens flutchi:bier: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Ok, mit dem Magura-Servicekit und den besagten Klötzchen hat sich das Problem von selbst gelöst, is ja suuper leicht ;) Ok, nu kenn ich jedenfalls den Aufbau der HS-Bremsen etwas genauer ;)
 
Zurück