Bremssysteme von Frank Industries 2008

irgendwo am anfang dieses Thread habe ich mal eine Tabelle angehängt wo die Bremsen im überblick drauf sind mit der Bremskraft.

ABER gemäs der neuen bike hat sich z.b. bei der The Clec mächtig was getan in sachen power.
Das teil kommt nun über 700 Newton wenn ich das richtig gesehen habe, als ich das Magazien kurz durchblätterte.
Jene Tabelle welche ich angehängt habe, ist somit nicht mehr aktuell.
Ausser die Testen nun mit einer höheren Handkraft als früher.

EDIT:

hier der link

http://www.vertriders.com/bremskraft.jpg

Wo ich grad das Bild aus dem Bike-Test sehe: Versteht den jemand?

Ich meine, die Balken-Diagramme sind soweit selbsterklärend. Aber wie kommt's, daß bei den Hysterese-Bildern, die scheinbar ja mit derselben Handkraft gemacht wurden, eine ganz andere Reihenfolge rauskommt was die Bremsleistung angeht?
Würd mich echt mal interessieren. Ein Leserbrief zur Bike (:D) hat mir da auch nicht weitergeholfen...

Fahre selbst derzeit eine The Cleg DH, die in Verbindung mit den richtigen Belägen und einer dazu passenden Scheibe eine wirklich sehr hohe, gut dosierbare Bremskraft zur Verfügung stellt. Stecke da nur in einer "Aufrüstfalle", heißt durch die IS-Sättel, vorn für eine 200er Scheibe, müßte ich beim nächsten Gabel-Wechsel eine neue Bremse (oder mindestens eine andere Zangenhälfte) erwerben... da stellt sich halt die Frage, wieder dasselbe oder was Anderes :D

Hat ja damit nix zu tun. Wenn sie halt was veröffentlichen, könnte man ja wenigstens davon ausgehen daß sämtliche "Messwerte" untereinander schlüssig sind. Das sehe ich so eben nicht...
Ich find's schon immer lustig wenn im nächsten Heft die Fehlerberichtigung kommt, "hups wir haben den eigentlichen Testsieger übersehen / falsch eingeordnet", aber so... man blättert eine Seite weiter und bekommt ein gänzlich anderes Resultat. Etwas zu auffällig ;)

Das stimmt an sich schon.

Ich sage ja auch immer "selber testen und dann urteilen"

Deshalb freue ich mich auf die Nugget Testbremse. Diese sollte nächste Woche bei mir eintreffen. Der Marc hat gesagt er bringe sie heute zur Post. Da der versand in die Schweiz aber etwas länger dauert, denke ich kommt sie nächste Woche bei mir an.

Mache dann gleich Fotos vor der Montage und stelle sie hier rein.

Denk ich mir halt so ;) Da wird sicher öfter mal gefuddelt, aber daß man's so macht daß es direkt auffällt? Komisch...

Selbst testen ist immer die beste Sache. Da muß man niemand Rechenschaft ablegen, bzw. nimmt einfach das was einem am Ehesten zusagt. Da können Meßwerte sagen was sie wollen, wenn's einem gefällt gefällt es eben und bleibt, basta :D

traue keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast ;) . und keinem blatt, welches meines wissens nach keinen dipl. ing. beschäftigt, der sich mit sowas wirklich auskennt ... die bike hat nun wirklich schon arg viel hanebüchenes verzapft ...

Das stimmt an sich schon.

Ich sage ja auch immer "selber testen und dann urteilen"

Deshalb freue ich mich auf die Nugget Testbremse. Diese sollte nächste Woche bei mir eintreffen. Der Marc hat gesagt er bringe sie heute zur Post. Da der versand in die Schweiz aber etwas länger dauert, denke ich kommt sie nächste Woche bei mir an.

das dauert aber lange
Mache dann gleich Fotos vor der Montage und stelle sie hier rein.

endlich fotos vom begehrten objekt, mache bitte auch ein paar detailaufnahmen

So ich gebe nun auch meinen Senf dazu als schon fast Kunde.

Vor einer Woche habe ich dann mit dem Marc am Tel. gesprochen und er bot mir an eine Bremse in die Schweiz zu schicken damit ich sie Testen kann um festzustellen ob sie mir das Geld wert ist !!
Das nenn ich mal ein Angebot, welches ich natürlich annahm.

So bald ich sie haben schreibe ich einen Test.

Das war am 17 Januar, also nochmal eine Woche zurückrechnen.
Den Rest überlasse ich euch!

nix als heiße luft hier. der fred ist schon fast so schön wie der zum liteville 601, das es auch nicht wirklich gibt, aber heiße diskussionen verursacht.

@ Booze

Ja ging länger als geplant. Aber ich lebe zur Zeit nach dem Motto
" Gut ding will weile haben"
Meine Teile aus England sind nun auch schon seit einem Monat mit der Post unterwegs. Keine Ahnung was die so lange treiben.
Bei den Bremsen wurde mir aber immer schnelle und kompetent geantwortet auf meine Fragen.

@ papa rene

schon klar. Mach ne ganze Serie Bilder mit dem Makroobjektiv.
Zerlegen werde ich sie aber dafür nicht !
Auf die waage legen werde ich sie natürlich auch.

schade das manche nicht lesen können ..... macht euch doch einfach nen Hope Fred auf ......
ERGO ..... IHR SEID HIER FALSCH !!!!
damit ist hier so einiges klar ......
bezahlt schön weiterhin viel geld für bescheidene Bremssysteme ....... ich find's cool .........

de Ope

Schade, das du nicht lesen kannst, wir habe doch schon längst ein, Hope finden wir geiler Fred!
Ne, im ernst was meinst du bitte da in deiner Antwort, ist das jetzt schon Resignation, Frust oder einfach nur müde, da schon spät?

schade das manche nicht lesen können ..... macht euch doch einfach nen Hope Fred auf ......
bezahlt schön weiterhin viel geld für bescheidene Bremssysteme ....... ich find's cool .........

de Ope

also ich finds gerade wirklich etwas erbärmlich was von dir rüberkommt :(

ich weiss nun nicht, welche bremssysteme denn jetzt bescheiden sind ? aber eines ist so sicher wie das amen in der kirche, dass mir diese bescheidenen bremssysteme weitaus mehr zusagen als dieses, worum es hier eigentlich geht.
schon allein vom unsympatischen auftritt, wie das produkt präsentiert wird. :rolleyes:
und fakt ist auch, dass alle anderen "bescheidenen" bremssysteme den bike test überlebt haben.... nur eine nicht. :eek:

dann also doch lieber hope ;)

@ Ope

Ich binn gehöre ja zu denen die immer noch an das gute in der Nugget glauben, da ich bis jezt nicht enteuscht wurde, auch wenn es länger gedauert hat bis sie zur Post ging als ich anfangs glaubte. Macht aber nichts denn nun wird es ja wärmer und somit angenehmer die Bremse zu fahren resp. testen.

Was ich aber sagen will ist, du packst das hier völlig Falsch an.
Du reagierst auf "Profokationen" völlig falsch. Das geht nach hinten los ! Resp. du schadest damit der Firma mehr als das du ihr damit hilfst.

Schau doch mal wie der Falco Mille von der Frima Nicolai das macht. Ok er ist sogar dafür angestellt bei der Firma und hat vermutlich auch mal ein Kurs besucht für gutes Marketing. Aber so schwer ist das nicht.

Ich hätte an deiner Stelle auch mal Fotos von der Bremse gemacht und hier hochgeladen.

Andere Produkte mies machen bringt es auch nicht, denn die meisten Leute wollen nicht hören das ihr Produkt welches sie am Bike habe schlecht sei.
Damit rufst bringst du nur Kritiker auf den Plan welche zur Zeit einfach noch sehr sehr viele gute Argumente auf lager haben und somit leichtes Spiel.

Gerüchte welche in der Anfangsphase einer Firma entstehen, können sich verdammt lange halten und der Firma schaden ! Gutes beispiels sind die Geschichten von schiefen Hinterbauten bei Nicolai. Das hört man immernoch, auch wenn es damals vieleicht gerademal 3 Rahmen betroffen waren und diese auf Garantie ersetzt wurden.

Also ich bitte dich darum halte dich doch ein bischen zurück und schreib nicht immer das was dir grad durch den Kopf geht ! Dem Boriss zu liebe, denn ich finde sein Produkt hat eine Chance verdient.

de Ope

Hallo Ope,

drei wichtige Grundzüge für erfolgreiches Marketing /Verkaufen:

1) Immer freundlich zum Kunden sein, egal was er redet.
2) Niemals das Konkurrenzprodukt schlecht machen!
3) Wenn der Kunde sich für ein Konkurrenzprodukt entscheidet weiterhin freundlich zu ihm sein (vielleicht kauft er ja das nächste mal...)

Geh mal zu einem BMW-Händler und erzähle dass Du Dich auch für einen Mercedes interessierst.... wird er Mercedes schlecht machen??? ;-)
Nein, er wird Dir gekonnt die Unterschiede und Vorteile SEINES Produktes darlegen, ohne das Andere schlechtzureden.

du schadest damit der Firma mehr als das du ihr damit hilfst.

Andere Produkte mies machen bringt es auch nicht, denn die meisten Leute wollen nicht hören das ihr Produkt welches sie am Bike habe schlecht sei.

ich finde sein Produkt hat eine Chance verdient.

Wie wahr wie wahr, nur musst du mir doch bitte erklären, was ne schlechte Bremse ist, selbst die so oft kritisierte Magura Julie hat ihre treuen Anhänger.

Bin mal geschpannt, wann der Tread hier geschlossen wird, den 601 haben die ja auch schon dicht gemacht, weil brauchbares kommt hier nicht mehr!

"...macht euch doch einfach nen Hope Fred auf
[...]
bezahlt schön weiterhin viel geld für bescheidene Bremssysteme
[...]
de Ope

Die Scheibe war von einem Zulieferer ...
Scheiben stellen keine Bremsenhersteller selber her...
Gruß de Ope

Doch, Hope! ;)
In der Regel ist es aber so, wie Du es schreibst! ;)

Gruesse
Luzi, der KEINE Hope fährt (s. Signatur!)

PS.: Der Bremsattel "Nugget" hat imho was :daumen: - also wenn einem die fette "Motorrad-Optik" nicht stört! Wer Gustav fährt, findet aber daran durchaus Gefallen! :D
image_preview

Der Geber ist mir allerdings zu "Motorrad-like" und erinnert mich zu sehr an
image_preview

die Radial-Pumpe beispielsweise von Brembo! ;)
Ok, ist natürlich Geschmackssache und ja kein "Muß", da auch andere Geber kompatibel sind!
brembomasterud1.jpg

Btw: Welche Fläche haben denn die Nehmerkolben der Nugget in der Summe? Welche "Pumpe" bzw. welcher Geberkolben Ø passt optimal dazu?
Bremsmedium ist DOT3/4/5.1, richtig?
*edit* Sehe gerade: In Post #180 hast Du schon etwas dazu geschrieben!

Wäre ich Frank Industries,hätte der Ope seine Bremse direkt wieder abliefern dürfen.Wann pfeift den eigentlich mal einer zurück??Ich könnte mir vorstellen das die noch ein paar Bremsen verkaufen möchten,aber doch nicht so!!!

de Ope

was hat das mit hope zutun?

die bescheidenen bremssysteme werden in hohen stückzahlen verkauft, merkste wat?

aber die beste werbung wird der thread hier sein, wird als 3. und 4. treffer angezeigt, wenn ein interessent google benutzt

klick ;)

Wäre ich Frank Industries,hätte der Ope seine Bremse direkt wieder abliefern dürfen.Wann pfeift den eigentlich mal einer zurück??Ich könnte mir vorstellen das die noch ein paar Bremsen verkaufen möchten,aber doch nicht so!!!

ich wollts gestern auch schon schreiben... aber jetzt tu ich es doch.

der ope fährt doch bei denen im team bzw. wird von denen gesponsert.
wenn das mein teamfahrer wäre, ich hätte den schon lange in die wüste geschickt.
ich würde mich so als firma nicht präsentieren lassen wollen.

Guten Abend erst einmal.
Ich habe nicht vor mich weiterhin provozieren zu lassen.
Die Bremse ist ein klasse Produkt das seinesgleichen sucht, wer Interesse hat bestellt sich eine Leihbremse, testet sie in Winterberg oder trifftsich mit mir in Bad Wildbad zum testen und gut is'.
Vernünftig Werbung fürs Produkt läuft über die Zeitschriften bzw. an den Events, wir sind fast an jedem IXS Rennen dabei.
Die Leute die mich kennen wissen das ich eigentlich ein sehr ruhiger und angenehmer Zeitgenosse bin. Ich bins nur Leid das hier nur um des Meckerns-Willen unfair und permanent provokant geschrieben wird. Ich bin immer bereit Fragen zu bentworten und Lösungen zu finden.

So long ...... de Ope

Warum soll mich jemand zurückpfeifen???
alles was ich hier schreibe wird auch von F-I (Marc/Chef) gelesen.
Sein Kommentar: so manchem hätte er noch heftiger gekonntert ....
Marc und ich sind Freunde, wir reden über alles ........

de Ope

Zurück