Bremssysteme von Frank Industries 2008

@ TOXikologe

Meine Testbremse wurde lezte Woche abgeschickt und ist unterwegs zu mir. In die Schweiz geht das leider etwas länger.

Floating ist im Normallfall leichter. Ist zumindest bei Hope so. Hinzu kommt das bei den Hope Floater Scheiben die Wärme besser abgeleitet wird wegen dem Alu Spider. Optisch finde ich es auch geiler.

Das mit dem Aufpreis für Elox in div. farben weis ich schon. Gold käme mir nie ans Bike. Ich hasse Gold. Ich habe mit dem Marc seit der Eurobike kontakt. Die Details sind mir weitestgehends klar. Ich will die Bremse nur zu erst noch testen denn sie ist schon sehr teuer.

Ja ich fahre fast ausschliesslich DH mit dem Bike. Das Nicolai M-Pire ST ist auch dafür gebaut.

@ Ope

So bald ich die Bremse gefahren binn, werde ich mich mit dem Marc telefonisch in Verbindung setzen. Wegen Bestellung und den Details.

Bei einer Gabel mit IS 2000 Hat ja die Nugget mit dem Normalen Adapter eine 185er Scheibe.
Da meine Gabel IS 2000 + 40 hat braucht man aber eine 230er Scheibe wenn man die selbe Brems/- Adapterkombination drann baut.

Ich breuchte also eine Nugget welche an einer Gabel mit IS 2000 eine 160 oder 165er Scheibe breuchte.

Dann könnte ich entlich wieder eine normalgrosse Scheibe fahren.

@bergaufbremser.

ich hab auch die dorado x-works und fahre sie mit einer dh04 mit 205er scheibe.

hab mir aber einen adapter selber gebastelt. den ich außen an die is2000 aufnahme angeklemmt habe, und dann mit spacern wieder auf die ursprüngliche seitliche höhe zurück.

sieht halt etwas unprofessionell aus. aber ich bin mir sicher sowas könnte man sich auch fräßen lassen

@ bommel

Darauf binn ich noch nicht gekommen. Habe aber die Gabel mal ausgemssen und am CAD versucht einen Adapter zu zeichnen welcher IS 2000 ist. Es würde gehen, aber dann ist die Bremse an einem völlig behindertem Ort und es schaut rutal hässlich aus.

Mach doch bitte mal ein Foto von deiner Konstruktion. Ein Freund von mir hat ne Fräse zu hause. Der Könnte mir sicher sowas machen.

Ja ich weis schon das die DH04 Is + 20 ist. Das ist ja das Problem bei der Gabel.

Das mit dem Fräsen läst sich einrichten. Muss mal mit meinem Kumpel reden. Die Fräse gehört seinem Vater, resp. steht in dessen Firma.

Ach ja danke für die Fotos. So in etwa habe ich mir das Vorgestellt.

Werde mich demnach am WE mal in die Werkstat begeben und a bissel Massaufnahme machen
Das Teil wird dann halt etwas gross aber na ja. Besser als weiterhin eine 225er Scheibe.

ich hab mir auch mal so ne testbremse bestellt.
wie lange hat das bei euch gedauert bis ihr eine bekommen habt ?
mal schauen ob se wirklich so die überbremse ist.

ans rad kommen wird se bei mir aber trotzdem nie, weil zu schwer und klobig.

Ist ziemlich daneben ne Testbremse zu bestellen, wenn man nichtmal den Hauch einer Kaufabsicht hat.
Dass dann auch noch hier reinzuschreiben ist entweder total unverschämt oder einfach nur saudämlich.

mal schauen was an der hochgelobten bremskraft/dosierbarkeit dran ist.
bin schon ne gustav gefahren und werde die beiden dann hoffentlich vergleichen können. Der Hersteller wird ja wohl nicht so engstirnig sein wie die Benutzer des Forums. :daumen:
Wenn die Bremse wirklich so gut ist wird sie wohl auch bei jemandem bestehen der nicht schon im Vorfeld total verliebt in sie ist. :D

das is das gleiche wie wenn du in einen gucci laden gehst dich stundenlang beraten lässt alles anprobierst und dann nichts kaufst.

machbar - ja, keine frage, TUT man aber nicht!!!

Oder wie die Schweinebacken, die meinen daß das FAG (Fernabsatzgesetz) 2 Wochen "ausprobieren" bedeutet.
Sowas find ich echt recht hirnrissig und unfair. Wenn ich doch vorher weiß daß ich's nicht kaufen würde, dann bestelle ich es mir auch nicht zur Ansicht.

Guten Abend zusammen !!! ;)

Von vornherein ...... die Testbremsen geben wir nicht "einfach mal nur so" raus ..... .

a) weil wir nicht unendlich viele Testbremsen haben und die die wir haben
brauchen wir für ehrliche Interessenten.
b) weil wir die Testbremsen jedesmal überprüfen müssen was uns Zeit kostet und
damit auch Geld.
c) weil jeder der sie mal "nur so" testen will auf Festivals oder in Todtnau die
Möglichkeit hat sie auszuprobieren.

wer sie sowieso nicht haben will ......... bekommt sie auch nicht .....

Gruß Ope

P.S: einer hat schon eine Absage ........

ohje, komm ich also nicht in den genuss.
schade dass ich nicht zum elitären kreis gehören darf. :lol:

Guten Abend,

das hat nichts mit "elitär" zu tun. Hättest du hier nicht angekündigt das dich die Bremse eigentlich gar nicht interessiert, hättest du sie genauso zugeschickt bekommen wie alle anderen. Dadurch wissen wir jetzt aber das wir eine der Testbremsen jetzt 10 Tage lang sinnvoll besser jemandem anderem aushändigen.
Nur weil sich Kunden für das Produkt interessieren heisst es noch lange nicht das sie dem objektiv gegenüberstehen. Wenn ich mir etwas kaufe möchte ich auch Infos über das Produkt, sowohl positive als auch negative, daraus resultiert dann evtl. meine Kaufentscheidung. Und wie schon häufig geschrieben, die Bremse kann im Bikepark Todtnau (also nicht weit weg von dir), beim IXS Dirtmasters Festival oder mit mir in Bad Wildbad gerne getestet und ausprobiert werden.

Gruß Ope

Guten Abend,

Nur weil sich Kunden für das Produkt interessieren heisst es noch lange nicht das sie dem objektiv gegenüberstehen. Wenn ich mir etwas kaufe möchte ich auch Infos über das Produkt, sowohl positive als auch negative, daraus resultiert dann evtl. meine Kaufentscheidung.

Gruß Ope
genau so ist es :daumen:

he leutz, tut sich was bei oder eher mit den testbremsen??

bitte unbedingt fotos und feedback posten!! :cool:

und nun schön zuhause verkriechen und das sch...! wetter durchziehen

lassen!!! :heul:

grützi, vince

Meine Fresse sieht die schön aus :eek: :love:
Selbst der Adapter ist ne Augenweite!
Da soll nochma einer sagen, die wäre von einer anderen Bremse abgekupfert.

Die schwarzen Hülsen sind also die Distanzstücke, zum anpassen an die Scheibe oder? Also wenn noch poliert wären, wär es perfekt :daumen:

Sehr, sehr schön.

Die schwarzen Hülsen sind also die Distanzstücke, zum anpassen an die Scheibe oder? Also wenn noch poliert wären, wär es perfekt :daumen:

Sehr, sehr schön.[/QUOTE]

Guten Abend !!!

Natürlich bekommst du die Spacer zum Anpassen des Scheibendurchmessers auch poliert wenn du möchtest. Erhältlich sind sie in den Größen 6, 12 und 16mm.

Gruß Ope

P.S : VIELEN DANK AN TEAM JUNG FÜR DAS FOTO UND DIE SEHR SCHNELLE EINSTELLUNG HIER IM FORUM !!! :daumen:

alter......!

da fehlen mir glattma die worte! :love: :love: :love: :love:

meine fresse...........! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

nu binni richtig scharf! zum glück isse schon bestellt!!

nun aber nochma zur sache: @ teamjung: wie bremstse denn

nun? :confused: :confused: :confused: :confused:

bittööö ma`n feedback! :love: :love:

de vince

Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen sondern nur die Ersten und Letzten ;)

Was ist denn nun aus der "Low Budget" Franki geworden??

Zurück