Bremssysteme von Frank Industries 2008

So weit so gut, aber das muss die Bremse auch erst mal beweisen, dass sie das kann. Im Moment bin ich da noch nicht so ganz davon überzeugt :eek:

Nicht nur F-I kann gute Bremsen bauen :wink:

Naja, als Teamfahrer würde sie mir natürlich auch gefallen :rolleyes:

Hallöle !!!

als Team bzw. Testfahrer ist für mich die Leistungsfähigkeit wichtig, nicht die Optik. Wenn sie mir darüber hinaus noch gefällt finde ich das einfach nur gut.
Was die Leistungsfähigkeit angeht .... hat sie diese mittlerweile unter Beweis gestellt.
Und ja ... es gibt auch andere gute Bremsen .....

Gruß Ope

alles in allem vielen Dank für deine Denkanstöße, vor allem mit dem Hebel für kleine Hände .......

Gruß Ope

das ist in meinen Augen nen ganz wichtiger Punkt. Habe zum einen selbser recht kleine Hände und man liest es auch z.T. hier im Forum. Als negatives Beispiel ist z.B. die GustavM zu nennen. Bei der hatte ich massive Probleme mit der Griffweite sowohl mit dem 3 als auch dem 2 Finger-Hebel. DIe Hope-Hebel (Mini und Moto) passen mir dagegen sehr gut....

nicht jeder hat Pranken wie einen Maurer ;)

Stimmt, das ist wirklich wichtig. Meine Cleg hab ich so stehen, daß bei maximaler Kraft der Hebel parallel zum Lenker steht. Dann ist die Vorderseite des Hebels noch ziemlich genau 3cm vom Griff weg. Genug Platz sich die Flossen nicht zu klemmen, dicht genug um eine hohe Handkraft zu erreichen.

leutz, vielen dank für die pics, versüßt das warten ungemein! binni ma gespann wie die in rot aussehen!

@ ope, sehr sehr komisch! eher kleinkarriert! jeder hersteller von bikeparts
sollte doch das recht haben hier vertreten zu sein! gerade bei
kleinserien oder edelpart herstellen finde ich das wichtig!

da kommen doch öfter ma fragen auf die doch in einem forum am einfachsten geklärt werden können!

naya, was schast moken? schiets ins bett, schiets ok ins loaken!
hehe!

wenns den fred noch gint, dann stelli pics rein wenn die rote nugget da ist!

so long, devinci

N'Abend .....
@ TOXikologe, ich finds nur sehr schade das sich kein Mod oder Admin darum schert .......

Gruß Ope

eventuell musst ihr dem admin eine stiften, damit er für euch ein eigenes unterforum macht.
würde es auch gut finden und der thread könnte schonmal dahin
da das forum sehr gut besucht wird, wäre es gleich noch werbung für die fi produkte

@ stadtguerillero

Die Leitung ist bei der Nugget standartmässig eine Goodridge Stahlflex verbaut. Dort bekommst du schwarze, silberne, blaue, rote und glaube ich auch grüne Bremsleitungen.
Beim Bestellen einfach die Farbe angeben.

da die nugget ja anscheinend so genial is wie wie man so hören tuut, dann

sollte das so langsam knackig losgehen! :daumen:

denke mal das man bei f-i so langsam was von der steigenden

bekanntschaft merkt???:D :D :D :D

so rein von den bestellungen und anfragen her auf jeden fall!

bin ja selber über diesen fred auf die nugget gestoßen!

nu muss sie nur ankommen und halten wassi verspricht! :love:

wünsche allen ein nices weekend mit ein paar sonnenstrahlen

um ma wieder über die trails zu schredden!

grütz, de vince

Hallöle und guten Morgen :D !!!

Werde mich am Sonntag mal ne Runde nach Bad Wildbad begeben, neue Teile testen und den Kopf frei heizen..... :D .
Wer also die Nugget mal beäugen will oder auch mal probieren .... .
See ya in Wildbad ........
VORRAUSGESETZT DAS WETTER PASST .......

Gruß Ope :daumen:

ansonsten allen immer ne' handbreit Dreck unter den Stollen !!!

Soooo die Herren mein Fazit nach der ersten Testfahrt im Walde.

Da leider alles extrem verschlammt war, konnte ich nicht annäherd das Potenzial testen welches in der Nugget streckt.

Aber vom Anfang an.

Ich habe mir nochmals Zeitgenommen um die Bremse schleiffrei zu bekommen. Hat Prima geklappt.

Der Druckpunkt und die Dosierung ist nach wie vor erste Sahne. Auch auf dem Trail war sie super geil zu dosieren.

Die Bremspower ist nun nach div. Einfahbeschleunigungstricks sehr sehr hoch. Also meine getunte Hope DH04 (eta Gustav Niveau) hat weniger Power mit der selben Scheibengrösse !
ich hatte aber nie das Gefühl zu viel Power zu haben. Das ist mit sicherheit der super feinen Dosierung zu verdanken.
Die Hope Moto V2 welche mein Kumpel dran hat, der mich begleitete, ist nicht annähernd so gut in der Dosierung.

Am Schluss der Strecke fuhren wir einen Forstweg runter auf welchem man mit etwa Tempo 60 fährt. Habe das früher mal mit dem Tacho gemessen.
Auf diesem Streckenteil konnte ich die Power der Nugget so richtig ausreitzen. Sie Bremse mich so was von super fein runter vor den Kurven das war regelrecht ein Genuss. Meine DH 04 kann da nicht mithalten. Auch die M4 welche ich früher hatte nicht.

Mein Fazit:

Die Nugget ist die bis jetzt beste Bremse welche ich je gefahren binn und das sind so einige. Denn denn sie ist bis ins letze Detail sauber ausgeführt, super fein zu dosieren und hat Power ohne Ende. Ich werde meine wen möglich mit einer 210er Scheibe fürs VR kaufen.
Ich vergleiche sie einfach mal mit einer Sauteueren Brembo welche man sich an seine Ducati baut. Das ist in etwa die selbe Liga.
Der Nachteil von den nicht nach oben rausnehmbaren Belägen ist zu verschmerzen in anbetracht dessen das sie sonst so super Arbeitet.
Die Griffweite ist etwas weit vorne aber der Marc von F-I arbeitet schon an einem anderem Hebel.

Ich werde mir 2 Stk kaufen und somit meine Hope in den Ruhestand versetzen.

Bei Fragen einfach PM oder hier stellen. Bin gärne berreit auskunft zu geben so lange ich sie noch zu hause habe.

kannste was zur Standfestigkeit/Fading sagen? Wieviele Höhenmeter habt ihr gemacht? Dauerbremsen/Schleifenlassen oder immer nur schön vor den Kurven angebremst?

@ bergaufbremser

Zur Hope Moto V2 die Dosierung ist so gewollt ! bei mir muss es knackig sein !:lol: :lol: :daumen: :daumen:

Mein Eindruck zur Nugget : Hammer genial ist für mich die einzige alternative zur Hope.

Du wirst den Kauf sicher nicht bereuen. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

@ Osti

Schleifbremsungen am VR mache ich an sich nicht oder nur selten. Gestern war das nicht der Fall.

Der Obere Teil der Strecke war dermasen zugeschlammt das ich nur sehr sehr sachte bremsen konnte. Im Unterem Teil jedoch waren wir richig Schnell unterwegs und dort bremste ich vor jeder Kurve auf Schritttempo runter um dann wird volle kanne loszutreten.

Wir fuhren von ca. 820 M.ü.M. hinunter auf 485 wenn die Zahlen auf der Karte richtig sind. Also nicht so viele Höhenmeter.

Die Bremsen waren aber gemäs DrayTek der sie anfasste nich wirklich warm. Weder die Nugget noch seine Moto mit Vented Disc.

Übers Fadding kann ich dir nichts sagen, tut mir leid. Ich hatte auf alle fälle keines.
Hätte mich aber auch verwundert.

@ Karim

ja ja würd ich an deiner Stelle auch sagen.
Ne im ernst ich sagte ja nicht deine Moto sei schlecht zu dosieren. Nur halt eben weniger gut als die Nugget.

Wenn ich Glück habe komme ich nächsten Samstag oder Sonntag nochmals dazu zu fahren. Sofern ich die Bremse noch so lange behalten kann. Muss mal mit dem Marc reden.

@ bergaufbremser: vielen dank an dich erstmal für die bilder, für den quasi

ersten verfassten unabhängigen praxistest der nugget! anscheinen ja auch

ohne verzogene scheibe! :daumen: und sachliche beschreibung und

bewertungder nugget! hat mich in meiner entscheidung mir das

komplettsystem zu kaufen, nur bestätigt!!

und irgendwie hammwa den fred ja noch in die sachlichkeit und objektivität

gerettet! :daumen: :daumen:

grütze, de vince

@ ope: das glaube ich dir! marc hat schon erzählt! ;-) !

soll ja bald mit video dreh und so weiter noch losgehen? oder habe ich ihn

falsch verstanden?? naya, auf jeden fall ist meine nugget ab morgen auf

den weg zu mir! und eins sage ich dir: alter finne, ich kanns kaum

erwarten! wollt ihr nicht ma auf der bald neu entstanden f-i homep.

ne galerie einrichten??

so wegen den ganzen wunschfarben die so von en leutz geordert werden?

da kann sich dann der rest der republik die augen aussm kopp glotzn!!

@ bergaufbremser: wie sieht es denn mit deiner test nugget aus??

bist nochma zum riden gekommen??

oder erstma das sch...! wetter aussitzen?

setze freitag pics rein!! lasst`s euch gut gehen,

bis die tage, ich komm wieder keine frage, de vince

naya,

Zurück