• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Brother Cycles The Mehteh Tequil[A] Sunrise

Anzeige

Re: Brother Cycles The Mehteh Tequil[A] Sunrise
Soo, nach meinem Urlaub jetzt endlich dazu gekommen ein neuen Lenker drauf zu machen, da der alte vom Terra vom Reach doch deutlich länger war als gedacht. Jetzt drauf: ZIPP Gravel Service Course 70 XPLR. Dazu noch das vordere Schutzblech fest geschraubt und mir eine kleine Halterung fürs Schutzblech vorne gedruckt, jetzt ist das Teil endlich fest und wackelt nicht mehr rum. :)

Sattel probiere ich mal den Ergon SR Allroad Core...

Finales Gewicht: 12.13kg
Finale Bilder:
Anhang anzeigen 1966901

Anhang anzeigen 1966903
Kabel des Knopfes ist auch unter dem Lenkerband, sodass nicht jemand auf die Idee kommt den Knopf mitzunehmen :p

Anhang anzeigen 1966904
Anhang anzeigen 1966905

P.S. Hintere Bremse muss ich noch anschauen, bremsen tut sie gut, nur der Druckpunkt ist zu weit hinten.
Morgen längere Probefahrt.
Sehr schönes Ergebnis. Das Lichtkabel für hinten lässt sich übrigens gut durch den Tubus fädeln. Ich hab dafür an geeigneter Stelle ein Loch gebohrt. Mit Schrumpfschlauch an der Bremsleitung entlang gelegt, sieht man fast nichts mehr davon.

fast so schön wie deines.
So clean mit fast keinen Kabeln ist das natürlich auch sehr nice. So Clean ist meins nicht.

Aber die erste 55km Runde fuhr sich super. Das BBB-16 Lenkerband ist aber sogar schon etwas dick muss ich sagen, dafür aber sehr bequem. Mit dem neuen Lenker jetzt auch gut passend für mich. Sogar etwas angenehmer zu fahren von der Position her als das Terra (da minimal aufrechter).

1721121766921.png

durch den Tubus fädeln
Hatte mir @T3mp3sT schon gesagt gehabt, vielleicht mache ich das noch irgendwann... 😵‍💫

Soo, nach meinem Urlaub jetzt endlich dazu gekommen ein neuen Lenker drauf zu machen, da der alte vom Terra vom Reach doch deutlich länger war als gedacht. Jetzt drauf: ZIPP Gravel Service Course 70 XPLR. Dazu noch das vordere Schutzblech fest geschraubt und mir eine kleine Halterung fürs Schutzblech vorne gedruckt, jetzt ist das Teil endlich fest und wackelt nicht mehr rum. :)

Sattel probiere ich mal den Ergon SR Allroad Core...

Finales Gewicht: 12.13kg
Finale Bilder:
Anhang anzeigen 1966901

Anhang anzeigen 1966903
Kabel des Knopfes ist auch unter dem Lenkerband, sodass nicht jemand auf die Idee kommt den Knopf mitzunehmen :p

Anhang anzeigen 1966904
Anhang anzeigen 1966905

P.S. Hintere Bremse muss ich noch anschauen, bremsen tut sie gut, nur der Druckpunkt ist zu weit hinten.
Morgen längere Probefahrt.

Schönes Ergebnis...was ist das für ne RH?

Wenn der Adapter auf FM140 Schraubenabstand passt und mit Bremse insgesamt nicht zu hoch ist, dann sollte das funktionieren.
(Also zumindest sind die GRX Bremsen mit einem Shimano Flat Mount Adapter +20 ausgestattet.)

Könnte mir aber vorstellen dass der PM Adapter mit Bremse dann zu hoch werden kann. Kann gerne nachmessen wenn du mir die Maße nennst.

Zurück