BT und Umgebung Feierabendrunde

Hey Leude!
Ich bin vor kurzem nach Weidenberg bei Bayreuth gezogen.
Für Tagestouren und kurze Anfahrten mit dem Auto ist die Gegend genial! Das Fichtelgebirge rockt.

ABER, habt ihr Tipps für Feierabendrunden? Wenn man grade nur 45min. bis 1 Stunde eine kurze Runde von Garage bis Garage drehen will und mindestens eine schöne "anspruchsvollere" Abfahrt dabei sein soll.
Auf meinen Erkundungsfahrten war das bisher nur Forstweggeballer :D

Danke, geilö! Von beidem schon gehört, war noch nicht dort. Aber wird von Weidenberg aus sportlich innerhalb ner Stunde dahin zu radeln, ne Runde zu drehen und wieder heim zu radeln :D

Servas!
Wie schauts bei der Bärenleite eigentlich mit Nässe und im Winter aus? Sind die Trails empfindlich oder geht das scho? oder #NoDigNoRide? :D
Hab mir jetzt auch mal die Gänskopfhütte aufgeschrieben. Da könnt ich es schaffen ne Runde von Weidenberg aus zu drehen.

Moin moin. Die Bärenleite Trails haben auch Instagram, da kann man öfter mal den aktuellen Stand nachsehen, wenn eine Story oder so gepostet wird.
War letztes Jahr das erst mal dort und aufjedenfall ne cooles Sache was da auf die Beine gestellt wurde.
Die Trails sind halt schon kurz und sehr eng teilweise.

Hallo....Ich wohne in der Nähe. Meine 1 Stunden Runde ist irgendwie auf die Königsheide. Da kannst du direkt von Weidenberg nach Rügersberg und weiter am Naturfreundehaus Richtung Hohberg/Mahlsack.
Geht auch über Hesslach oder auch via Untersteinach hoch. Oben bei 850m gibts nen Trail bis ins Tal. Bei Strava heißt der „Weidenberg downhill „ ist aber eher ein abwechslungsreicher Naturtrail.
Auf der anderen Seite gibt’s die Gänskopfhütte, von da gibt’s nen super Trail nach Muckenreuth. Scahau doch einfach mal bei Strava die Segmente in der Gegend an.

Danke! Dann muss ich mir ja Strava wieder installieren :D
Aber danke für die Segmentnamen. Bastel ich mir mal was zammn.

Zurück