Bulls versucht sich an XT 11-fach --> FAIL

DBenedikt

XC-Biker
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Vor einigen Tagen hat ein Bekannter von mir ein neues Bulls Copperhead 3, also jenes Hardtail, welches von der Presse hoch gelobt ist, gekauft.

Nun stellte sich bei näherem Hingucken heraus, dass das Bike vollkommen uneingestellt war, von falscher Druckpunkteinstellung der Avid-Bremsen, die unfahrbare Reba-Einstellung :) bis hin zu einer wirklich erschütternden Tatsache :p

Auf der Kassette befinden sich 11 Ritzeln :eek:

Ihr fragt euch wie soll das gehn? Sind in einer Packung nicht 10 drin? Fehlt beim anderen ein Ritzel?
Seht her:
large_DSC_0071.JPG
:rolleyes:
Da fragt man sich:
Sind in einer Packung nicht 10 drin? Fehlt beim anderen ein Ritzel?

Entweder da hat sich Shimano an einer neuen Kassette im XX1 Style versucht :p Oder das Rad wurde weder bei Bulls getestet, noch die Gangschaltung irgendwie einmal rauf und runter geschalten oder was weiß ich

Hoffe, ihr amüsiert euch :D


Das ist mal ein gute Qualität, was
Das Rad wurde inzwischen zum Service gegeben und nach einem Tag in wirklich perfekten Zustand wieder abgeholt
 
Ja, sehr interessant.
Außerdem: was soll dieser Unterton a la "ach so hochgelobtes Bike". Das Teil sucht was Preis-Leistung angeht seines Gleichen. Wenn da bei einem von vielleicht 50000 Bikes sowas passiert...
 
Und der Kumpel hat das Bike abgeholt ohne bei der Abholung die schlechte Bremseinstellung noch die unfahrbahr eingestellte Gabel noch den Schei§§ bei der Kassette zu bemerken ??? Hat der keine Proberunde gedreht ?
Will uns da vielleicht jemand verschei§§ern ?
 
das Rad musste zuerst geliefert von einer anderen Niederlassung geliefert werden, wir haben das Vorgängermodell auch schon und sind sehr zufrieden damit, also warum lange rumtun :D
Der Bekannte kennt sich aber auch nicht so aus...

Ich finds aber schon erschreckend, dass der Monteur das auch nicht bemerkt hat, immerhin muss doch die Schaltung auch eingestellt werden oder etwa nicht? Und außerdem wird das doch sicher streng draug gegangen sein :D
 
Das mit dem Ritzel ist ne ominöse Sache, kann aber bei Abertausenden von verkauften Bikes im ZEG-Konzern durchaus mal passieren.
Was ich aber echt lachhaft finde, ist die Aussage von wegen "unfahrbarer Reba-Einstellung" - da war einfach der Luftdruck nicht auf das Gewicht des Fahrers eingestellt, nicht mehr und nicht weniger. Mit dem "Hersteller" Bulls hat das aber genausowenig zu tun wie der angebliche schlechte Druckpunkt der Avids. Das hängt zu 100% am Händler, der das Bike ausliefert.
Ich habe 2 Copperheads und kann nur sagen, ein besseres Bike in der 1000 EUR Klasse ist schwer zu bekommen. Und wenn der Händler bzw. der Verkäufer einen Plan hat, nimmt er sich die 10 Minuten, die man braucht, um die Bremsen, die Schaltung und die Gabel zu testen bzw. ggf. noch anzupassen. (wobei ich zugebe, dass die Entlüftung einer Scheibenbremse länger als 10min dauert)
 
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