Bunny Hop

Anzeige

Re: Bunny Hop
Wobei man sagen muss, dass der Typ ja noch nen schönen Pedalkick vor dem Absprung raushaut. Das ist nochmal ein ganze Stück heftiger, wie der "normale" Bunny Hop.
Einen Pedal Kick? Seh ich da nicht. Das ist einfach, dass er auch noch aus den Waden abspringt. Hier finde ich es noch krasser. Ist nicht so hoch aber ohne viel Anlauf und nur mal kurz in die Pedale getreten. Das übe ich derzeit. Ist halt noch ein Stückchen schwerer, Wenn man keinen Anlauf hat.

Bei 3:26

 
Krass: Ali tritt einmal mit Rechts ins Pedal, ratscht zurück und macht einen Bunny Hop.
Ok, Bunny Hops auf etwas funktionieren mit sehr wenig Geschwindigkeit
 
Krass: Ali tritt einmal mit Rechts ins Pedal, ratscht zurück und macht einen Bunny Hop.
Ok, Bunny Hops auf etwas funktionieren mit sehr wenig Geschwindigkeit
Er kommt mit diesem kleinen Kick aber auch auf eine recht hohe Geschwindigkeit. Seine Bunny Hop Bewegung ist auch so explosiv. Wahnsinn für jemanden, der bei 1.85m nur 70kg wiegt.
 
Einen Pedal Kick? Seh ich da nicht. Das ist einfach, dass er auch noch aus den Waden abspringt. Hier finde ich es noch krasser. Ist nicht so hoch aber ohne viel Anlauf und nur mal kurz in die Pedale getreten. Das übe ich derzeit. Ist halt noch ein Stückchen schwerer, Wenn man keinen Anlauf hat.

Bei 3:26

Wenn das doch kein Pedalkick ist, dann ist das ziemmlich heftig...
 
Danke Marc für Deine Videos.

Falls ich Dich richtig verstehe erfolgt bei Deiner Bunny Hop Version der Hinterradlift durch eine Verlagerung des Körperschwerpunkts nach vorne mit gleichzeitigem Mitnehmen der Pedale (Clickies oder Verspreizen). Für den Einstieg und kleinere Hindernisse prima.

Wenn man höher will denke ich dass die Armarbeit immer wichtiger wird: Lenker und Hüfte schnell zusammenführen und das Bike am Lenker hochheben (vgl. Rudern: Lenker ran an die Hüfte, hoch entlang des Oberkörpers, dann wieder anch vorne)

Ich denke auch, dass ein Bunny Hop nicht langsam ausgeführt werden kann: Große Kraft, große Beschleunigung, große Höhe.

Viele Grüße, keep on riding and filming
 
durch die Ruderbewegung ist es auch leichter gleichzeitig auf beiden Rädern zu landen. Phil Metz erklärt das sehr gut auf youtube, wie ich finde. auch sein video zu üblichen Problemen war sehr hilfreich
 
Sieht gut aus...
Leg mal ein Blatt Papier oder ein Buch auf den Boden und hopps drüber.
Probiers einfach mal auf der Tour hin und wieder über nen kleinen Ast drüber, das motiviert.
 
Danke Marc für Deine Videos.

Falls ich Dich richtig verstehe erfolgt bei Deiner Bunny Hop Version der Hinterradlift durch eine Verlagerung des Körperschwerpunkts nach vorne mit gleichzeitigem Mitnehmen der Pedale (Clickies oder Verspreizen). Für den Einstieg und kleinere Hindernisse prima.

(...)

Danke für Dein Feedback! Das HR nehme ich mit, indem ich mit in die Pedale gekeilten Füßen eine Sprung nach oben mache (Beine strecken sich dabei) - nach vorne kommt man dabei automatisch, sprich wieder zentral (weil man ja vorher leicht hinten war). Je nachdem wie hoch man das VR gelupft hat, folgt das HR dann diesem. Man kann das Bike unter sich weiter hochziehen aus Armen und Beinen für mehr Höhe.

Ich finde diese Sequenz immer sehr schön (bis auf fehlenden Helm):

 
Hallo,

ich habe mich mal die letzen Tage ein bisschen am Bunnyhop versucht und das ist dabei bisher rum gekommen.
Wäre für ein paar Tipps echt dankbar.

Beim Mitnehmen des HR würde ich mich noch mehr auf den Absprung nach oben mit gestreckten Beinen konzentrieren, da Du Dich mehrfach etwas zu weit nach vorne geworfen hast. Diese Änderung wird Timing und Dynamik optimieren, Hindernisse wären dann der nächste Schritt!

Ride on,
Marc
 
Hi,

ich hab die letzte Woche nochmal genutzt und versucht jeden Tag 1/2 bis 1 Stunde zu üben - langsam läufts :D. Ich habe aber immer noch ziemliche Probleme das Hinterrad hoch zubekommen. Je höher ich das Vorderrad hochziehe desto mehr Probleme habe ich mit dem Hinterrad.
Hat wer vielleicht nen Tipp für mich?
 
Das sieht doch schon vielversprechend aus. Nimm Dir mal eine Kiste und versuche über die Kiste zu springen. Ich finde das motivierend. Zu Deiner HR Höhe: Achte mal auf Deine Kniegelenke, die sind fast immer immer gebeugt. Wenn das Vorderrad an der höchsten Stelle ist, solltest Du richtig abspringen. Wenn Du das ohne Bike machst, dann musst Du Deine Beine auch durchstrecken um die volle Höhe zu bekommen. Das gleiche dann auch mit Bike erst danach kommt der Trick mit dem Hochfersen, aber das haste ja eigentlich drauf.
 
Hi,

ich hab die letzte Woche nochmal genutzt und versucht jeden Tag 1/2 bis 1 Stunde zu üben - langsam läufts :D. Ich habe aber immer noch ziemliche Probleme das Hinterrad hoch zubekommen. Je höher ich das Vorderrad hochziehe desto mehr Probleme habe ich mit dem Hinterrad.
Hat wer vielleicht nen Tipp für mich?

Also sieht aus wie bei mir vor einiger Zeit ^^
Ich habe mich so stark auf das Vorderrad konzentriert , weil ich dies möglichst hoch rauschleudern wollte, dass dies zwar richtig stark hoch kam ... aber dann kam beim Hinterrad nicht viel...
Der Grund ist , dass man sich zu lange aufs Vorderrad konzentriert und dann das Timing vom Hinterrad zu spät kommt.

Was mir geholfen hat ,war der Tipp von meinem Trainer:
Vorderrad ohne Nachdenken unterbewusst hoch komme lassen und schon von Anfang an mim Kopf beim Hinterrad sein.
Blende das Vorderrad aus ! So oft und so hoch wie du das schon machst ... geht das ganz automatisch
 
Was mir geholfen hat ,war der Tipp von meinem Trainer:
Vorderrad ohne Nachdenken unterbewusst hoch komme lassen und schon von Anfang an mim Kopf beim Hinterrad sein.
Was auch hilft ist der Tipp sich darauf zu konzentrieren den Rumpf wirklich nach hinten zu bewegen anstatt unnötig viel Kraft für das Anheben des Vorderrades zu benutzen.
 
Ich habe es (auch durch hohe Präferenz auf andere Technikübungen) bisher noch nicht geschafft meine Bunny Hop Höhe zu verbessern. D.h. ich komm schon höher und sauberer mit dem HR AUF eine Mauer aber leider eben nicht drüber ohne sie zu berühren. Irgendwie will das nicht in meinen Kopf rein. Vielleicht sollte ich mir wirklich mal etwas mit Absperrband konstruieren. Da ist dann keine Mauer da und mein Kopf macht vielleicht eher mit. So wie hier bei ihm (wenngleich ich das Landen auf dem VR nicht empfehlen würde):

https://videos.mtb-news.de/48152/_update_mein_fast_1m_bunny_hop_d?play
 
Jungs beim Thema Bunny Hop,dieses Video hier kickt mich übel !


Sagt mal kann mir einer sagen was für ein Bike er da im Video fährt ?
Sind das 26" oder sogar 24" Reifen,die wirken so klein ?
 
Jungs beim Thema Bunny Hop,dieses Video hier kickt mich übel !


Sagt mal kann mir einer sagen was für ein Bike er da im Video fährt ?
Sind das 26" oder sogar 24" Reifen,die wirken so klein ?
Inspired Skye. Ist ein 24" Street Trial. Sag bloß du kennst Danny nicht? Der macht Bunny über 1.25m oder waren es 1.35m?
 
Inspired Skye. Ist ein 24" Street Trial. Sag bloß du kennst Danny nicht? Der macht Bunny über 1.25m oder waren es 1.35m?



Thx für die Info :)
Du ich bin relativ neu beim Biking,besonders so Kram.Hab mir vor nem Jahr erst ein 29" Hardtail geholt,aber hab schon hier und da mal bissel damit rumgespielt :D Nur merke schon,so Kram.könnte man eher nicht damit machen.
Deswegen hab ich leider wenig Ahnung was sowas angeht und lasse mich bissel inspirieren was es so gibt.Hab von ihm jetzt nur paar Sachen gesehen.Sonst bisher Chris Smith,Sam Pilgrim und paar andere.Auch diese RedBull Geschichten sind sick !
Wobei man da als Anfänger um ehrlich zu sein bisschen erschlagen wird und sich erstmal ein Bild machen muss was es so für Katgerorien gibt.Daher auch meine Frage bezüglich des Bikes,hab da echt wenig Plan von.
 

Sick !
Aber hey,Chris Smith fährt doch teilweise mit den Cycloscross in Skateparks,das finde ich auch heavy :)
Leider ist es der eigene Skill der einen dahingehend limitiert...:heul:
War mit meinem Hardtail auch schon aus Fun in da.Die Abfahrten und kleinen Rampen gehen relativ gut,nur wenn man dann mit Schwung z.B. in die Halfpipe fährt traue ich mich nicht voll reinzugehen.Hab auch das Gefühl dafür ist mein Bike dann doch zu bulky,bzw man müsste dann full Power rein,das traue ich mich selbst mit Helm nicht :D
Wenn man mit moderatem Speed in die Pipe fährt kann man ganz gut wenden und wieder raus fahren.Die Rampe muss aber breit genug sein dazu.
Bin aber eh was sowas angeht kein Pro,mein Bruder hat in der Jugend aber richtig hart geskated.Da hat man schonmal hier und da von dem BMX'lern was gesehen.
Was ich gemerkt habe,bei mir nerven zum Beispiel die Züge total,und sowas wie den Lenker drehen geht ja dann eh nicht.

Mich interessiert halt dieser Style von Fahren sehr,ich finde es schaut sehr ästhetisch aus wenn die Jungs Tricks machen und Spaß macht es bestimmt auch :)

Muss mir mal ein paar Bikes bezüglich sowas reinziehen.
Sind die im Schnitt teuer oder eher nicht so wenn man mit anderen vergleicht ?
 
Zurück
Oben Unten