Buntes Pferd mit Seele – Aufbauthreat 2Souls QH

Aber ohne spider kann man eben auch problemlos 30er oder kleiner fahren und ist leichter und sieht besser aus.

mein guide letzte woche in latsch fuhr jedenfalls die xx1 ohne kefu und war ziemlich schnell unterwegs...

und ein 30er kettenblatt von woolftooth ist auf dem weg zu mir, müsste anfang der kommenden woche eintreffen. wird an eine 2fach xt kurbel montiert.

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem mittleren Kampf mit der Kurbel und warten auf Ersatzteile ist es endlich vollbracht:)
Schön ist sie und leicht ist sie aber ein kleinerer Q-Faktor hat auch seine Tücken. Der Umwerfer ist jetzt relativ nah am Reifen wenn das kleine Blatt gekettet ist ... bin noch nicht sicher ob mir das auf Dauer gefällt.
Vorerst aber mal fertig:

Nach einem mittleren Kampf mit der Kurbel und warten auf Ersatzteile ist es endlich vollbracht:)
Schön ist sie und leicht ist sie aber ein kleinerer Q-Faktor hat auch seine Tücken. Der Umwerfer ist jetzt relativ nah am Reifen wenn das kleine Blatt gekettet ist ... bin noch nicht sicher ob mir das auf Dauer gefällt.
Vorerst aber mal fertig

Echt scharf das Teil und wirklich cool durchgestylt :daumen:

Das würde ich mir also ohne Zögern in die Sammlung stellen...:love:

Kann mich den Kommentaren nur anschliessen.

Ich hab noch nie ein schöneres 2SC gesehen! :daumen:

edit: Irgendwie brauch ich auch ma schöne Bilder von meinem Hobel. Das macht halt auch einiges aus.....wobei bei deinem ists egal. ;)

Freut mich wenn's gefällt. Flaschenhalter schau ich mal ... Hab noch einen Titan hier rumliegen. Decals haben mir in der Art nicht 100%ig gefallen, vielleicht lass ich mir mal was anderes einfallen ... So lenkt nichts vom Rahmen ab.

@Rommos ... Wird sicher ne coole Tour:cool:

falls Dir beim Felgendecalsüberlegen vielleicht noch was für ein Rot-Weißen QH-Rahmen einfällt würde ich gerne mal drüber schnacken ;) :D

Und, gings ohne Zerstörung diverser Lagerschalen....?

36/22 oder mehr?

Das mit dem traumhaft :love: kann ich nur bestätigen :daumen:
Bin schon sehr gespannt auf die Tour....:D

Gruß
Roman

Und, gings ohne Zerstörung diverser Lagerschalen....?

36/22 oder mehr?

Ja ging ohne Zerstörung:D ... hab mir lediglich auf den Zeigefinger gehauen, der ist jetzt dick:rolleyes:

ist eine 24/38 das reicht mir sicher ... bin Vorgestern noch mit der E13 den Peißenberg rauf, da hab ich das kleine Blatt gar nicht gebraucht.

Was, mit der schönen e13!?!?!?

habe für mein Bike auch die XT bestellt (lediglich aus finanziellen Gesichtspunkten)

Die E13 brauche ich für ein anderes Projekt:D ... da geht es ums Gewicht. Hab erst überlegt ob ich eine Raceface nehme, aber die xt ist preislich unschlagbar und ich kann Kettenblätter nachrüsten wenn ich will. Kann sein dass das noch kommt.
Außerdem sind die Kettenblätter bei der E13 recht weit innen, da war zwischen Umwerfer und Reifen kaum mehr Platz. Daher viel der Wechsel leicht;)

Ich hab gerade nochmal die Geometrietabelle des Quarterhorse angesehen und folgendes gedacht:

Wenn man in XC Hardtail einfach ne längere Gabel einbaut, wird davon abgeraten, weil der Lenkwinkel zu flach und das Tretlager zu hoch kommt.

Das QH kann laut Tabelle von ner 100er bis zu ner 140er Gabel bestückt werden. Warum gelten die die (angeblichen?) Nachteile dann nicht bzw. warum darf man beim QH etwas machen, von dem bei einem normalen XC Hardtail abgeraten wird?:confused:

Dann steht da noch, dass der Federweg ohne Negativfederweg gilt. Das ist doch der sog. SAG, oder? Das hiesse dann, dass man bei 20-30% Sag im realen Leben einen steileren Lenkwinkel als in der Tabelle hätte, oder?

Falls ja: wenn ich die 69,5º mit ner 100er Gabel nehme, hat die mit 20% Sag 20 mm weniger - der Steuerwinkel wird um etwa 1º Steiler und hätte mit 70,5º einen Wert, den die etliche Mainstream Hardtails mit 100er Federgabel hätten.

Stimmt das oder wo liegt mein Denkfehler?

Zurück