Burning Fat - Rücktritt als Chance

Anzeige

Re: Burning Fat - Rücktritt als Chance
Ich hab mal ne Unterhaltung aufgemacht für eine Sammelbestellung. Falls jemand reinmöchte, einfach kurz anstupsen.

Für welche ebb braucht's diese Achse nochmal?
die Niederländer verkaufen die Version für 130mm EBB als ganze nabe und ne 165mm achse die vmtl für 120 bzw 126mm EBB am besten passt

Edit: grade nachgeschaut: in meinem 135er Laufrad ist auch eine 165mm Achse drin und funktioniert bei den beefy Ausfallenden vom SSP-Inbred ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Unterhaltung aufgemacht für eine Sammelbestellung. Falls jemand reinmöchte, einfach kurz anstupsen.

Wenn noch Platz im Päckchen ist, würde mich auch gerne bei der Sammelbestellung anschließen.
Ich hab keine Ahnung, aber ich glaub, die Shimano „110 schießt mich tot Nabe“ ist denke ganz gut, und ne Achse so lang wie möglich wäre auch top.
 
Ich hab übrigens neulich angedroht, dass ich ein Klunker für meinen Tochter baue.
Der Lack ist fertig ✅
IMG_4402.jpeg
IMG_4408.jpeg

https://www.mtb-news.de/forum/t/n-klunker-fuer-die-kleine.984847/page-3
Glasiert wie ein Bonbon😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Ja ich bin mehr als zufrieden, gestern Abend habe ich den Lack komplett zerstört zumindest an einigen Stellen🤦‍♂️
Ich hab oben meinen aller ersten Aufbaufaden verlinkt.
Da siehst du, was ich meine.



Geil-O-matic! Hut ab, Candies sind nicht leicht zu lackieren. Welche hast du denn benutzt?
Danke 🤩
Ich glaub schwierig wird es wirklich erst wenn man das Glitzerzeug dazu nimmt. Das nächste Mal wenn ich Glitzerzeug nehme, kaufe ich mir glaube ich 3-4 Pullen Klarlack und übertünch dann einfach alles🥰
Ansonsten ist das Candy Zeug echt eine dankbare alternative
IMG_4417.png

Das hier habe ich benutzt.
Erkennt man das? Ansonsten kann ich auch gerne noch mal ein Detail Foto machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin mehr als zufrieden, gestern Abend habe ich den Lack komplett zerstört zumindest an einigen Stellen🤦‍♂️
Ich hab oben meinen aller ersten Aufbaufaden verlinkt.
Da siehst du, was ich meine.




Danke 🤩
Ich glaub schwierig wird es wirklich erst wenn man das Glitzerzeug dazu nimmt. Das nächste Mal wenn ich Glitzerzeug nehme, kaufe ich mir glaube ich 3-4 Pullen Klarlack und übertünch dann einfach alles🥰
Ansonsten ist das Candy Zeug echt eine dankbare alternative Anhang anzeigen 1893490
Das hier habe ich benutzt.
Erkennt man das? Ansonsten kann ich auch gerne noch mal ein Detail Foto machen.
Ein Detailfoto wäre in der Tat interessant.

Flakes werden in der Regel zwischengeschliffen. Hab ich aber seinerzeit auch nicht gemacht. Lieber mehr Clear, damit der Tiefeneffekt stärker zum Tragen kommt. Inzwischen gibts in den Staaten ein paar HErsteller, die Candies und Flakes in Spraydosen anbieten - leider verschicken die nicht nach .de (hab neulich via Instagram mal nachgefragt)
 
Alternativ dazu gibts von spray.bike auch die KEIRIN Lacke, da sind die Flakes auch gleich mit drin...
Solte aber wohl auch mit 2K Klarlack gefinished werden...

spray.bike
Ja, die gibt es auch. Aber die haben relativ wenig Flake-Anteil. Die besten Erfahrungen in Sachen Flakes aus der Dose habe ich seit 20 Jahren mit den SparVar-Flakes. Die sind relativ groß, sehr ergiebig und sehr funkelnd. Müssen natürlich auch versiegelt werden.
 
Diese Farbe habe ich verwendet. und 2k Klarlack.
Die Flakes sind aus der Bastelkiste, also nicht extra dafür gemacht, funkeln aber trotzdem grandios🤩
Ich denke, beim nächsten Mal würde ich noch mehr Klarlack auftragen, und zwischendurch vielleicht einmal schleifen und dann richtig dicke Klarlack drauf👌
IMG_4426.jpeg
 
Genau vorne ist 1 Zoll
59er Oberrohr Sattelrohr ist 56, aber ich kann auch gerne gleich noch mal nachmessen. Ich kann dir auch noch eine einigermaßen klunkermäßige Kurbel dazu geben, und könnte auch gleich noch mal gucken was ich sonst noch da hab.
 
Zurück
Oben Unten