Macht es denn dann nicht mehr Sinn, die Ritzelaufnahme zu verlängern, um Steckritzel zu ermöglichen, damit mit Spacern die Kettenlinie individuell angepasst werden kann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hust hg-kassettenstandard hustMacht es denn dann nicht mehr Sinn, die Ritzelaufnahme zu verlängern, um Steckritzel zu ermöglichen, damit mit Spacern die Kettenlinie individuell angepasst werden kann?
Freilaut bei Rücktritt.....?!? Wo komm ich gerade gedanklich nicht mit?hust hg-freilauf hust
ich meinte in diesem fall HG-aufnahme, ohne freilauf selbstverständlich. ich glaub aber immer noch, disc cog is die bessere variante.Freilaut bei Rücktritt.....?!? Wo komm ich gerade gedanklich nicht mit?
Vorteil der Steckritzelnummer: Die sind massiv, billig und man könnte die Aufnahme der CB-E110 einfach übernehmen....ich meinte in diesem fall HG-aufnahme, ohne freilauf selbstverständlich. ich glaub aber immer noch, disc cog is die bessere variante.
damit kannste aber keine anpassung der KL mehr vornehmen, im gegensatz zu HG-/discritzel. und ich hab von den billigen steckritzeln schon welche zersägt, da hätte ich im richtigen mtb-einsatz zweifel.Vorteil der Steckritzelnummer: Die sind massiv, billig und man könnte die Aufnahme der CB-E110 einfach übernehmen....
Der Freilauf muss aber komplett anders funktionieren als bei ner Kassettennabe, oder nicht? Sobald man rückwärts tritt muss die kiste schließlich Bremsen. Das kann so n normaler hg Freilauf nicht...Mädels, seit wann genau kommt ne Rücktrittnabe ohne Freilauf aus?![]()
Aber warum Kettenspanner bei so langen ausfallernNa gut, dann will ich aber auch ein ohne Rücktritt zeigen.
Gerade am Radständer gesichtet, ziemlich cooles TeilAnhang anzeigen 2034208
StimmtAber warum Kettenspanner bei so langen ausfallern(Aber ja, kommt richtig gut mit den Megaschlappen!)
Hier geht eigentlich nur noch Trommelbremse, und wie schon erwähnt die KnubbelreifenLetzte sonne genutzt. Sattelstütze werde ich noch gegen eine mit Versatz tauschen, denke ich. Und ein paar blaue Details ändern sich noch
Mit einem neuen Ritzel ist die Kettenlinie jetzt durchaus in Ordnung.Anhang anzeigen 2034262
Halde bergab mit Laub und nassen Steinen wäre eine Vorderrad Bremse aber schon geil gewesen
Und keine Slicks...
für Surly brauchts "nur" eine längere AchseRücktritt-surly beste
und n ungetüm von Drehmomentabstützung, oder haste das mittlerweile schöner gelöstfür Surly brauchts "nur" eine längere Achse![]()
nöoder haste das mittlerweile schöner gelöst![]()
Du hast Dich vertan, der ist von Schwimm
Nee brauche ich nicht und ist 4 Kästen zu teuerDu hast Dich vertan, der ist von Schwimm
holst Du den heut abend ab?
![]()