Burning Fat - Rücktritt als Chance

Macht es denn dann nicht mehr Sinn, die Ritzelaufnahme zu verlängern, um Steckritzel zu ermöglichen, damit mit Spacern die Kettenlinie individuell angepasst werden kann?

Anzeige

Re: Burning Fat - Rücktritt als Chance
Macht es denn dann nicht mehr Sinn, die Ritzelaufnahme zu verlängern, um Steckritzel zu ermöglichen, damit mit Spacern die Kettenlinie individuell angepasst werden kann?
hust hg-kassettenstandard hust

wobei ich der meinung bin, wenn man das einfach genau auf boost KL anlegt, kann man einfach n discritzel verwenden. bei bremsscheiben klappts doch auch, mit deutlich kleineren toleranzen. und disc spacer gibts auch :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Vorteil der Steckritzelnummer: Die sind massiv, billig und man könnte die Aufnahme der CB-E110 einfach übernehmen....
damit kannste aber keine anpassung der KL mehr vornehmen, im gegensatz zu HG-/discritzel. und ich hab von den billigen steckritzeln schon welche zersägt, da hätte ich im richtigen mtb-einsatz zweifel.

jetzt muss sich @huetteljonas erstmal melden und uns erklären, warum das alles eh nicht geht ;)

Wenn wir schon bei Offtopic sind: nicht mal Singlespeed und auch nur Rücktritt-Ready, aber ich will jetzt ein bisschen an meinem Weihrauch schnüffeln 👃

p5pb27384941.jpg

p5pb27384949.jpg

p5pb27384948.jpg

Geklaut bei Alex von TEBP, der für Pinkbike Fotos gemacht hat ❤️‍🔥
https://www.pinkbike.com/u/TEBP/album/Bespoked-Dresden-2024/?page=13

Letzte sonne genutzt. Sattelstütze werde ich noch gegen eine mit Versatz tauschen, denke ich. Und ein paar blaue Details ändern sich noch
Mit einem neuen Ritzel ist die Kettenlinie jetzt durchaus in Ordnung.Anhang anzeigen 2034262

Halde bergab mit Laub und nassen Steinen wäre eine Vorderrad Bremse aber schon geil gewesen :-)
Und keine Slicks...
Hier geht eigentlich nur noch Trommelbremse, und wie schon erwähnt die Knubbelreifen😍

Aber so oder so sehr schön 🥰

Zurück