Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II

Anzeige

Re: Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II
Gibt es ein neues Sardinha 2.0 ???


ich habe eben die Info bekommen, dass es eines geben wird, das gerade produziert wird.

PEJ: We are currently producing the new model Sardinha 2, which is available for delivery between July and August 2020. We will also have steel forks. In June we will open the pre-sales with discounts.


PEJ: Yes, will be hole for dropper seatpost and more holes for bottle supports on top tube and seatstays.The geometry will be the same. This time available in two colours (yellow or black) and the red decals will be removed.
 
Hat jemand von Euch den Direkten A zu B Vergleich zwischen dem Sardinha Stahl und Titanrahmen?
Merkt man den Unterschied zwischen den beiden Rahmen Überhaupt? Gewicht ist klar pro Titan, aber wie schaut es mit Komfort aus, gibt es da wirklich eine merklichen großen Unterschied?

Das Sardinha 2 kann jetzt vorbestellt werden.
 
So, mal als Test die Sardine auf 27.5+ Schuhe gestellt. Ich muss sagen bisher bin ich echt begeistert im Vergleich zu den 29ern vorher......
IMG_20200530_161204.jpg


Ride on
 
Wie habt ihr das Problem gelöst wenn man zwei verschiedene Gabel 11/8 und tapered im Wechsel fahren möchte?
 
Ok, das heißt ich brauche eine 11/8 Oberteil und je ein tapered und ein 11/8 Unterteil. Dann stecke ich beim Gabeltausch das untere Lager um.
 
[
Oben 1 1/8, unten tapered Lager und zwei Konusse. Einmal den normalen für tapered und einen Reduzierkonus (Beispiel)
genau @seblubb den Hope hatte ich gerade nicht gefunden ist auch günstiger als Reset
also @007BVK passendes Hope unterteil kaufen für 1.5 und den Reduzierkonus für 1 1/8 mitbestellen fertig
 
Gibts sowas auch von Cane Creek? Ich hab da nichts gefunden.
Bei Nordest würde ich gerne ein Frame / Fork Kit bestellen und da ist der Cane Creek 40 verbaut / dabei.
Wenn es da auch sowas geben würde könnte ich mit Pedro reden ob er einen tapered Steuersatz anstelle des normalen mitliefern kann.

Werden die Kits mit eingebautem Steuersatz geliefert oder liegt der nur bei?
 
Cane Creek wüsste ich nix ich,schreib aber mal Pedro an evt hat er eine Lösung für dich
beim Kit tip ich auf verbaut @MichiP als Markenbotschafter hilft dir auch gerne

Ich persönlich würde den Hope nehmen
Gute Qualität zu einem fairen Preis und mit den 2 Konusen die beste Variante
 
Moin,

wurde ja schon gesagt. Den Tapered Steuersatz da zu ordern und die Gabelkonuse bei bedarf wechseln. Wenn möglich geschlitzten Konus verwenden sonst wird es stressig.

Der Steuersatz liegt bei und ist nicht verbaut....muss man also selber einpressen.

:winken:
 
Ich bin 180 groß und habe eine Schrittlänge von 85.
Bei M ist halt das Sitzrohr recht kurz, aber dann kann man auch eine lange Dropperpost verbauen.
M/L ist mir eigentlich zu lang.
 
Also hab nach längeren Geometrien vergleichen jetzt doch M/L bestellt.
Das Frameset mit einem tapered Headset zu bestellen war nach RS mit Pedro kein Problem.
 
Hi, I bought a Sardinha frame v1 and would like to order the fork to go with it. Is there an option to order the fork on its own from Nordest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will in meinen Rahmen erstmal eine vorhandene Sram XX1 Carbon BB30 Kurbel verbauen. Kann man da einen Standard Spacer wie den normalen SRAM 15,46mm verbauen, oder muss man da mit Scheiben auspacern?
 
Zurück
Oben Unten