C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Und ich würd´s wieder tun, jawoll!!11elf1!1
Du bist der Vater, den ich nie hatte.
AEA354AD-C053-4494-A8B7-712ABDE91839.jpeg

Ich lese hier ab & zu amüsiert mit und habe zum eigentlichen Fadenthema nichts zu sagen - wobei: was ist doch gleich das Fadenthema??
Alkoholfreies Bier ist wie seine eigene Schwester .... [ach lassen wir das]

Schmeckt richtig ist aber falsch.
Da mein früherer Chef wegen der Sauferei seinen Hof und und seine Familie verloren hat, da hier im Wallis die grösste Gefahr für Velofahrer nicht die kriminell-geilen Abfahrten, sondern bereits morgens besoffene alte Mäner hinter dem Steuer sind, da eine mir bekannte Familie wegen des alkoholkranken Vaters doch öfters unglückliche Momente erlebt hat, und da ich auf der Arbeit doch ab und zu mit den Konsequenzen von konsequentem Alkoholkonsum zu tu habe, erlaube ich mir, hier eine Lanze für alkoholfreie Getränke zu brechen. Klar, maßvoller Alkoholkonsum ist unproblematisch, aber ich denke, dass die Überhöhung von alkoholischen Getränken und die Herabsetzung von alkoholfreien Getränken unnötig ist.
Und weil Galerie :bier:
DSCF4598.JPG

(Das Blau der Valaisanne ist irreführend, denn sie hat ein wunderbar-feines Oranksch-Gschmäckli 😋)

Ich lese hier ab & zu amüsiert mit und habe zum eigentlichen Fadenthema nichts zu sagen - wobei: was ist doch gleich das Fadenthema??

Da mein früherer Chef wegen der Sauferei seinen Hof und und seine Familie verloren hat, da hier im Wallis die grösste Gefahr für Velofahrer nicht die kriminell-geilen Abfahrten, sondern bereits morgens besoffene alte Mäner hinter dem Steuer sind, da eine mir bekannte Familie wegen des alkoholkranken Vaters doch öfters unglückliche Momente erlebt hat, und da ich auf der Arbeit doch ab und zu mit den Konsequenzen von konsequentem Alkoholkonsum zu tu habe, erlaube ich mir, hier eine Lanze für alkoholfreie Getränke zu brechen. Klar, maßvoller Alkoholkonsum ist unproblematisch, aber ich denke, dass die Überhöhung von alkoholischen Getränken und die Herabsetzung von alkoholfreien Getränken unnötig ist.
Und weil Galerie :bier:
Anhang anzeigen 1706606
(Das Blau der Valaisanne ist irreführend, denn sie hat ein wunderbar-feines Oranksch-Gschmäckli 😋)
Ich möchte meinem vorherigen Beitrag noch hinzufügen, dass ich alkoholfreies Weizen liebe und der Konsum von Alkohol nur in Maßen erfolgen sollte.
Allerdings habe ich auch keine Schwester.
:awesome: :troll:

Ach herrje, was habe ich getan! Da plätschert dieser Faden über dutzende Seiten fröhlich-unvernünftig dahin, dann ein nüchterner Post meinerseits - und zack-bumm, wird vernünftig-einfach aufgesessen und gefahren 🙈
Bei aller Nüchternheit: ich finde ja, dass fröhlich-unvernünftig nicht nur auf MTB-News geht, sondern auch auf, neben und unter dem Velo☝️
1685702596727.png

1685702399749.png

1685702451914.png

1685702325187.png

Und da ich schon am Schreiben bin: ich wünsch euch allen viel Spass beim Nibelungen!!! Ich hab's mir auch überlegt mizumachen, aber jetzt für anfangs Juli die Familienferien angesetzt...

Meine Restrap Race Framebag kam heute an, werde sie aber frühestens morgen testen können. Größe ist 3L, hab mal eine 500ml Flasche zur Relation daneben gelegt. Sollte fürs Pendeln und auch den NGR mehr als ausreichen;)
Anhang anzeigen 1707721
Dann wart ich mitm Bestellen noch aufn Testbericht, bin auch schon länger am überlegen ob ich die kauf
:D

Ersteidruck ist ganz gut, aber die Tasche ist etwas wabbeliger als gedacht. Bin etwas über den starken Geruch verwundert, kenne sowas eigentlich nur von günstiger Chinaware. Mal schauen, ob der verfliegt.

Ich hab extra was kürzeres gesucht 🤭 , um hinten die Flasche besser erreichen zu können.
Anhang anzeigen 1707998
Mit der Ortlieb Tasche war das ein ziemliches Gefummel. Vorne ist jetzt ein Side Loader Cage dran.
Je nach Rahmengröße kann das natürlich schon mal knapp werden, aber wabbelig würde mich dann auch stören.

Zurück