Cpt_Oranksch
Unfluencer, Askhole, mental variabel
Und ich würd´s wieder tun, jawoll!!11elf1!1Tja, der Käpt’n geht dahin wo’s wehtut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und ich würd´s wieder tun, jawoll!!11elf1!1Tja, der Käpt’n geht dahin wo’s wehtut.
Du bist der Vater, den ich nie hatte.Und ich würd´s wieder tun, jawoll!!11elf1!1
Da mein früherer Chef wegen der Sauferei seinen Hof und und seine Familie verloren hat, da hier im Wallis die grösste Gefahr für Velofahrer nicht die kriminell-geilen Abfahrten, sondern bereits morgens besoffene alte Mäner hinter dem Steuer sind, da eine mir bekannte Familie wegen des alkoholkranken Vaters doch öfters unglückliche Momente erlebt hat, und da ich auf der Arbeit doch ab und zu mit den Konsequenzen von konsequentem Alkoholkonsum zu tu habe, erlaube ich mir, hier eine Lanze für alkoholfreie Getränke zu brechen. Klar, maßvoller Alkoholkonsum ist unproblematisch, aber ich denke, dass die Überhöhung von alkoholischen Getränken und die Herabsetzung von alkoholfreien Getränken unnötig ist.Alkoholfreies Bier ist wie seine eigene Schwester .... [ach lassen wir das]
Schmeckt richtig ist aber falsch.
Ich möchte meinem vorherigen Beitrag noch hinzufügen, dass ich alkoholfreies Weizen liebe und der Konsum von Alkohol nur in Maßen erfolgen sollte.Ich lese hier ab & zu amüsiert mit und habe zum eigentlichen Fadenthema nichts zu sagen - wobei: was ist doch gleich das Fadenthema??
Da mein früherer Chef wegen der Sauferei seinen Hof und und seine Familie verloren hat, da hier im Wallis die grösste Gefahr für Velofahrer nicht die kriminell-geilen Abfahrten, sondern bereits morgens besoffene alte Mäner hinter dem Steuer sind, da eine mir bekannte Familie wegen des alkoholkranken Vaters doch öfters unglückliche Momente erlebt hat, und da ich auf der Arbeit doch ab und zu mit den Konsequenzen von konsequentem Alkoholkonsum zu tu habe, erlaube ich mir, hier eine Lanze für alkoholfreie Getränke zu brechen. Klar, maßvoller Alkoholkonsum ist unproblematisch, aber ich denke, dass die Überhöhung von alkoholischen Getränken und die Herabsetzung von alkoholfreien Getränken unnötig ist.
Und weil Galerie
Anhang anzeigen 1706606
(Das Blau der Valaisanne ist irreführend, denn sie hat ein wunderbar-feines Oranksch-Gschmäckli)
Ja, aber die war bis vor 5min noch in der PackstationWillst du für die Flasche unterm UR nicht eine Trinkkappe mit Verschluss/Überwurf/Deckel nehmen?
Dann wart ich mitm Bestellen noch aufn Testbericht, bin auch schon länger am überlegen ob ich die kaufMeine Restrap Race Framebag kam heute an, werde sie aber frühestens morgen testen können. Größe ist 3L, hab mal eine 500ml Flasche zur Relation daneben gelegt. Sollte fürs Pendeln und auch den NGR mehr als ausreichen
Anhang anzeigen 1707721
Kannste kaufen...hab 2 in M im Gebrauch, die sind top.Dann wart ich mitm Bestellen noch aufn Testbericht, bin auch schon länger am überlegen ob ich die kauf
![]()
+1 eine in M und eine in L bin super zufrieden mit den Taschen.Kannste kaufen...hab 2 in M im Gebrauch, die sind top.
+2 ebenfalls eine in M und eine in L und super zufrieden damit!+1 eine in M und eine in L bin super zufrieden mit den Taschen.
Meine Tasche mit 3,6 l ist sehr stabil.Ersteidruck ist ganz gut, aber die Tasche ist etwas wabbeliger als gedacht…
Ich hab extra was kürzeres gesuchtMeine Tasche mit 3,6 l ist sehr stabil.
Passt dochErsteidruck ist ganz gut, aber die Tasche ist etwas wabbeliger als gedacht.
Je nach Rahmengröße kann das natürlich schon mal knapp werden, aber wabbelig würde mich dann auch stören.Ich hab extra was kürzeres gesucht, um hinten die Flasche besser erreichen zu können.
Anhang anzeigen 1707998
Mit der Ortlieb Tasche war das ein ziemliches Gefummel. Vorne ist jetzt ein Side Loader Cage dran.
Du könntest den hinteren Flaschenhalter doch auch noch etwas tiefer anbringen, wenn das nervt.Ich hab extra was kürzeres gesucht, um hinten die Flasche besser erreichen zu können.
Anhang anzeigen 1707998
Mit der Ortlieb Tasche war das ein ziemliches Gefummel. Vorne ist jetzt ein Side Loader Cage dran.
Danke für den Tipp, schaut definitiv hilfreich aus.Du könntest den hinteren Flaschenhalter doch auch noch etwas tiefer anbringen, wenn das nervt.
Diese Teile funktionieren eigentlich ziemlich gut.
Gerne. Was ähnliches gibt es auch in teurer von Wolftooth. B-Rad nennt sich das. Sollte noch flexibler sein, habe ich aber noch nie benutzt. BBB hat auch was ähnliches.Danke für den Tipp, schaut definitiv hilfreich aus.