Zu meinem Problem:
Ich hab so nen Motor. Wie du siehst is da zwar so ne winzige Zahnung drauf, allerdings weis ich net wie ich da n Zahnrad mir sinnvoller Zahngröße befestigen kann...Kenn mich halt Modellbaumäßig net wirklich aus. Und wenn ich halt einfach was mit ner böse gepfuschten Lösung draufklemm werd ich halt vermutlich ne böse Unwucht haben - und so nen Vibrator möchte ich eigentlich vermeiden

Klar geworden was ich meinte ?
Btw: Hier mal n Foto von meiner Cablecam im aktuellen Zustand:
Wird vielleicht noch n bissi brauchen bis sie richtig gut läuft
@bighitrider: War net bös gemeint. War ja net doof deine Antwort, aber halt net das was ich wissen wollte - wobei dann wieder die Frage is ob ich nach dem gefragt habe was ich wissen wollte

Naja, jedenfalls war mir dessen durchaus bewusst und als Physikstudent trau ich mir die Berechnung der damit erreichbaren Geschwindigkeit durchaus zu

Bin natürlich trotzdem gespannt wo ich ma wieder gröbsten physikalischen Unfug anstellen werde

und man vergiss sowieso manchmal was, was seeeehr sinnvoll wäre

Von dem her brauchste deinen "klugen" Ratschlag net zurücknehmen und ich bin auch für "kluge" Ratschläge dankbar - man kann ja nie wissen was der andere denkt und ob er grad die logischten Dinge vergisst oder was genau er für ein Problem hat...