Cablecam

Wo willst du das SMC Teil kaufen? die haben doch kein Deutschlandvertrieb!? und die Seite kackt bei mir andauernd ab:mad:
Danke. So gut wie gekauft. Die Preise von LinCam sind :eek:

Bezüglich des Seilthemas habe ich noch das gefunden:

http://www.online-seilgarten.de/blo...arten-formeln-zur-materialbelastung-1887.html

Habe mal mit 1m Seildurchhang auf 100m und 10kg Last berechnet. Komme da auf eine Zugkraft (inkl. Sicherheitsfaktor) von 7,5 kn bzw. 750kg.
 

Anzeige

Re: Cablecam
schaut gut aus... doch sieht das seil sehr dünn aus und auch der Spannweg sehr kurz... leider stehen da keine genauen materialdaten.. aber der Preis sieht schonmal recht gut aus
 
Mal so als Anreiz:
_MRP8619.jpg
 
Die oben gezeigte Cam ist von Bjorn Enga (Kranked Filme).
Diese hier ist von einem Bastler von der pinken Konkurrenz. Auch recht interessant (wie ich finde).
p4pb8879261.jpg
 
ich versteh einfach nicht den Sinn (gerade wenn man eine GoPro verwendet), warum man ne discbrake als bremse verwendet... normal reicht da doch die motorbremswirkung! Vllt bei nem 5-10kg system is das sinnvoll.. aber bei 1-2kg!?
 
Und mal ne Frage: In welcher Richtung seht ihr denn die schlimmsten auszugleichenden Schwingungen?
Also links/rechts, pan, tilt, etc.
 
Die von Bjorn Enga ist ja mal der Wahnsinn, die muss doch 20 Kilo wiegen.
Und die andere ist doch noch gar nicht fertig oder ? Also irgendwie
dreht der Motor ja ins freie. Mitte der Bremse wird wohl bei der Unteren spielerei sein, außer er will da 10 Kilo Kameras dran hängen.

Bei mir schwingt es links/rechts bei langsamer fahrt.
Ich denke dies bekommt man ohne Gyro auch nicht weg.
Und zum Glück schwingt die von Bjorn Enga auch, also braucht man sich nicht ärgern.
 
macht ja nix :)

bin gerade übrigens am Video Uploaden, von meinem Elektronisch gesteuerten Zoom für DSLR Objektive. Werde warscheinlich diesen Optional bei meiner Cablecam einsetzen.
 
so hier ist es.


momentan nur auf dem Stativ getestet, aber sobald meine Teile da sind, wird das gute stück auf der Cablecam ausgiebig getestet

geschwindigkeit des Zoom's kann stufenlos verändert werden, von sehr langsam bis vollgas
 
Zurück
Oben Unten