Cadex CFM 1 by GIANT

Registriert
5. April 2019
Reaktionspunkte
1.692
Immer wieder auf der Suche nach schönen Rädern erwarb ich kürzlich diesen Rahmen. Meist hängt ja wie bei allen hier immer was emotionales mit dran. Bei mir war es 1995, als ich dieses Rad als Ladenhüter gekauft habe. Viele hat damals der Preis von über 3000 DM abgeschreckt. Mein Glück war, daß ich in dem Fahrradgeschäft meine Ausbildung gemacht habe. Dadurch preislich für mich interessanter als für andere. Mit dem weniger Image konnte ich gut leben. Zumal ich durch unzählige Touren in meiner Heimat Harz /Brocken sehr viel Defekte bei Freunden und ihren "Marken"rädern mitbekommen habe. Deshalb kann ich damals wie heute mit Giant, Scott & Co in meinem Fuhrpark gut leben. Weiter mit dem Cadex. Ausgestattet war es mit einer kompletten XTR M900 bis auf den Schnellspanner/Sattelstütze und den Steuersatz. Lies sich aber verschmerzen. Grundsätzlich hier die Frage, ob ich den Aufbauthread posten soll? Aufgebaut wird definitiv nicht komplett XTR. Eher ein Mix aus XT /XTR Gripshift , Magura .... relativ noch viel offen. Auch mal eine gute Gelegenheit den Keller ein bißchen leerer zu bekommen.
IMG_20220917_165400.jpg
IMG_20220917_161752.jpg
IMG_20220917_172116.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben damals mit 1 KG Hämmern in dem Laden in dem ich gejobt habe auf dem Rahmen rumgeprügelt - der Vertreter hatte uns dazu aufgefordert, nachdem er selber die 3 Hämmer aus seiner Rahmentasche gezogen hatte.
Kein Defekt!
Habe das Bike mit M900 hier in Porsche RS Blau stehen.
Fährt top und das mangelnde Image macht der steife Rahmen durch Performance locker wett!!
 
Wir haben damals mit 1 KG Hämmern in dem Laden in dem ich gejobt habe auf dem Rahmen rumgeprügelt - der Vertreter hatte uns dazu aufgefordert, nachdem er selber die 3 Hämmer aus seiner Rahmentasche gezogen hatte.
Kein Defekt!
Habe das Bike mit M900 hier in Porsche RS Blau stehen.
Fährt top und das mangelnde Image macht der steife Rahmen durch Performance locker wett!!
Gerne kannst du ein Bild von deinem Cadex hier posten 😊
 
Ich könnte mir vorstellen, dass sich eine Gadex Starrgabel in Wagenfarbe finden läßt
eine passende Starrgabel in uni-lila hatte ich früher mal übrig, ist leider schon weg,
die originale in lila-weiß wird wohl etwas schwieriger aufzutreiben zu sein.

Ich könnte mir auch ne "normal", also messing-gold-farbene Mag ganz gut vorstellen, die gelb lackierte Judy wäre für mich schon so ein bisschen ein Dorn im Auge.
 
eine passende Starrgabel in uni-lila hatte ich früher mal übrig, ist leider schon weg,
die originale in lila-weiß wird wohl etwas schwieriger aufzutreiben zu sein.

Ich könnte mir auch ne "normal", also messing-gold-farbene Mag ganz gut vorstellen, die gelb lackierte Judy wäre für mich schon so ein bisschen ein Dorn im Auge.
Bin schon dran an einer original Gabel inkl. Steuersatz😎.... Ein sehr leichter und hochwertiger LRS ist auf dem Weg.... bin gespannt.... Aber irgendwo hab ich noch ne Mag 20 rumliegen. Eventuell weiß lacken lassen....wer weiß. Freu mich auf das Projekt.
 
Endlich kam heute Post und kann nun mit dem Cadex beginnen. Das Netz durchsucht und einen Sattel von einem 93er Cadex gefunden.... Glück ✨✨✨. Beim LRS hatte ich nichts bestimmtes im Kopf... Fand aber die Kombi XTR mit Araya 400er sehr gut geeignet. Vielleicht wird es ein 10 Kilo Straßenrenner.... Auch weil ich nur 2 Blätter vorn fahren möchte.... Und Schwalbe Hurricane XT in der seltenen Kevlar Variante auch noch liegen habe ✨🚲😎
IMG_20220929_142524.jpg
IMG_20220929_142601.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich "muss" da Joglo zustimmen. Die Judy passt farblich nicht. Der Syncros Stem ist mir auch zu wuchtig.
Grundsätzlich ist das Projekt natürlich interessant.
 
Ich "muss" da Joglo zustimmen. Die Judy passt farblich nicht. Der Syncros Stem ist mir auch zu wuchtig.
Grundsätzlich ist das Projekt natürlich interessant.
Ist ja nur zur Probe Jungs. Gabel hoffe ich noch auf eine Überraschung. Vorbau wird Zoom oder Shogun. Muß nur schauen wie flach ich sitzen möchte.... Beide Optionen sind noch offen... Mit /ohne Federgabel.
Habe gestern nochmal mein Teilelager durchgeschaut. Ne Johnny T. Magura hätte ich noch. Wird dann ne bunte Kuh 😅...mal im Ernst. XT V Brake war ne Überlegung. Optisch filigran und leicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten