Camcorder vs Spiegelreflexcam

Hallo,

ich brauche bitte eure hilfe:

Ich möchte mir eine Kamera kaufen um DH Videos in perfekter full HD qualität zu filmen. sollte von der bildqualität möglichst nahe an profi aufnahmen rankommen.

ich weiß aber nicht ob für meine zwecke ein camcorder oder eine spiegelreflexkamera besser ist?

Budget beträgt 600-800 euro.

da es hier im forum einige perfekt gemachte videos gibt.hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann

mfg

am besten stellst du deine frage im dslr-forum (www.dslr-forum.de), dort hocken die experten ;)
aber soweit wie ich dir das sagen kann ist besonders in dem preissegment keine spiegelreflex in der lage so sauber den autofokus zu ziehen wie ein camcorder.
für kreatives filmen,das spielen mit tiefenschärfe und so weiter ist eine spiegelreflex ggfs besser geeignet doch für action aufnahmen womöglich noch bei voller fahrt ist ein camcorder definitiv besser geeignet..

schönen abend noch

Für 600-800 € wirst du keine DSLR mit perfekter Full HD Qualität kaufen können.

Bei Nikon gehts mit der D3s los wo du vernünftige Video Qualität bekommst und die kostet gebraucht noch 3800€.

Wie es bei canon ist weiß ich nicht.

Kommt also nur ein Camcorder in Frage und davon habe ich null Ahnung :D

Moin,mit dem budget brauchste an professionelle aufnahmen nicht mal zu denken.
Ich kenn ein paar full hd camcorder aber die kosten in etwa das fünfache von dem was du veranschlagst.

Schau dich nach nem gebrauchten mini dv camcorder um ala Canon XM1 da haste gute qualität und musst keine 500 euro in speichermedien investieren.

ansonsten guck dich mal hier um , die wissen wie man action aufnahmen macht. : www.rollbrettmedia.de

Bei Nikon gehts mit der D3s los wo du vernünftige Video Qualität bekommst und die kostet gebraucht noch 3800€.

D7000 sollte auf dem Gebiet auch schon ganz gut sein. Body gibt's mittlerweile für <1000€. Objektive gehen halt dann noch extra. ;)

Ansonsten wird, was ich so gesehen habe, auch viel mit den EVILs gefilmt, weil die einen ähnlich großen Sensor besitzen und entsprechend ein gutes Spiel mit der Tiefenschärfe zulassen. Diese gibt's auch schon deutlich günstiger als eine D7000.

Autofokus würde ich - wenn denn das Video halbwegs professionell werden soll - nicht verwenden. VR (Verwackelungsschutz in Objektiv/Kamera) bzw. Stativ sollte man auch nicht vergessen.

Alles in allem: Bei dem Budget wird's knapp.

Gruß,
Joe

D7000 sollte auf dem Gebiet auch schon ganz gut sein. Body gibt's mittlerweile für <1000€. Objektive gehen halt dann noch extra. ;)

Ansonsten wird, was ich so gesehen habe, auch viel mit den EVILs gefilmt, weil die einen ähnlich großen Sensor besitzen und entsprechend ein gutes Spiel mit der Tiefenschärfe zulassen. Diese gibt's auch schon deutlich günstiger als eine D7000.

Autofokus würde ich - wenn denn das Video halbwegs professionell werden soll - nicht verwenden. VR (Verwackelungsschutz in Objektiv/Kamera) bzw. Stativ sollte man auch nicht vergessen.

Alles in allem: Bei dem Budget wird's knapp.

Gruß,
Joe

Wie die D7000 sich im Video-modus macht kann ich nicht beurteilen, da ich diese noch nicht in der Hand hatte.
Ich hatte für einige Wochen die D300s und da war ich von der Video Funktion enttäuscht.
Kenne von daher nur die D3s zum Vergleich und da merkt man deutlich den Unterschied....
Und das sage ich als Video Null checker :D

Hy!

danke für die Tipps! werd wohl zu nem camcorder greifen...sony hdr cx130 oder cx305. sowas in der art.

mal schaun ob man daraus ein paar gute Aufnahmen bringt.

lg

Zurück