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Servus miteinander,
Bin seit kurzem auch Besitzer eines Inline, den ich hier im Bm gebracht erstanden hab. Rein funktionell habe ich nix zu meckern, leider gibt es seit der dritten ausfahrt ordentlich quietschen, vor allem im cs Modus. . Habe mich hier schon etwas durch gelesen, scheint wohl doch auf einen Service hinaus zu laufen? ! Der wurde eigentlich vom Vorbesitzer gemacht bei flatout, seither wurde das teil kaum noch bewegt laut seiner Aussage. Aircan hatte ich bereits offen, da war alles gut geschmiert druck ablassen und wieder aufpumpen hat auch nichts gebracht .
Macht ihr Fett mit in die Luftkammer/an die Dichtungen und Spacer bei der Montage und wenn ja, welches?
Wann wurde denn der Service gemacht? Hast du die Rechnung den dem Service?
Weil auch darauf hast du ja eine gewisse Garantie/Gewährleistung. Ich weiß jetzt allerdings nicht genau wie lange.
TF Tuning in England gibt z.B. eine Garantie von 6 Monaten nach dem Service.
Fett hatte ich nicht genommen. Ich hab einfach etwas Fox Gold auf die Dichtungen gegeben, dass dort alles gut flutscht wenn man die Luftkammer wieder einbaut.
Mein CB DB Air Inline macht aktuell Geräusche beim Einfedern, was wohl auf Luft im Ölkreislauf schließen lässt. Da ich den Dämpfer gebraucht erworben habe und der Verkäufer die Rechnung nicht mehr findet, ist der Preis für den Service mit Dichtungstausch ziemlich viel (für mein Empfinden).
Hat jemand ein gutes Handbuch oder Video für den Service des Dämpfers? Hat jemand schon einmal den Service selbst gemacht?
Würd mich auch interessieren!Gibt`s Neuigkeiten bezüglich der Unterschiede von "alten vs. neuen/upgraded " Inline? Ich habe meinen alten Dämpfer auch zu Flatout geschickt ( hatte pro Tag 10 psi Luftdruckverlust bis bei 90 psi der Druck annähernd konstant blieb) und ein Upgrade auf IL gewünscht. Höherer Druck für den gleichen Sag hab ich schon mehrmals gehört, damit ändern sich wahrscheinlich auch die HSC/LSC und HSR/LSR Einstellungen ebenfalls. Die Basetunes Seite für den neuen IL läuft scheinbar noch nicht richtig, ich kann den alten Inline aufrufen aber beim neuen IL werden keine Basetunes angezeigt....
Ich mal wieder - ist es normal, dass die Dämpfung am Anfang des Hubes deutlich geringer ist als danach bis zum Ende? Oder liegt es daran, dass vlt Luft in meinem Ölkreislauf ist?
Eine andere Sache - ich fahre einen 200 x 57 Dämpfer. Mein Rahmen braucht aber einen 200 x 50 mm Dämpfer. Aus dem Grund habe ich einen Elastomer auf der Kolbenstange mit 6 mm, der beim kompletten Einfedern den Federweg reduziert. Allerdings brauche ich bei 80 kg (nackig) gut 240 Psi, damit ich auf meinen gewünschten SAG von etwa 25% komme. Damit bin ich natürlich ziemlich nah an den 250 Psi dran.
Da ich mit 80kg ja nicht am oberen Ende der Fahnenstange bin frage ich mich, ob ich beine einem 200 x 50 mm Dämpfer deutlich weniger Druck brauchen würde. Oder wie fahren Leute mit 90-100 kg dann den Dämpfer? Und kann mir einer der Servicepartner den umbau von 200 x 57 auf 200 x 50 machen?
Ich mal wieder - ist es normal, dass die Dämpfung am Anfang des Hubes deutlich geringer ist als danach bis zum Ende? Oder liegt es daran, dass vlt Luft in meinem Ölkreislauf ist?
Eine andere Sache - ich fahre einen 200 x 57 Dämpfer. Mein Rahmen braucht aber einen 200 x 50 mm Dämpfer. Aus dem Grund habe ich einen Elastomer auf der Kolbenstange mit 6 mm, der beim kompletten Einfedern den Federweg reduziert. Allerdings brauche ich bei 80 kg (nackig) gut 240 Psi, damit ich auf meinen gewünschten SAG von etwa 25% komme. Damit bin ich natürlich ziemlich nah an den 250 Psi dran.
Da ich mit 80kg ja nicht am oberen Ende der Fahnenstange bin frage ich mich, ob ich beine einem 200 x 50 mm Dämpfer deutlich weniger Druck brauchen würde. Oder wie fahren Leute mit 90-100 kg dann den Dämpfer? Und kann mir einer der Servicepartner den umbau von 200 x 57 auf 200 x 50 machen?