• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Cane Creek Double Barrel

Punkte für Reaktionen
7
Hmm. Oder ich fahr den erstmal so.
Unter Zug nach links drehen probiere ich mal. Hast du nen link zu der Einheit?

Tyrolens

unfahrbar
Punkte für Reaktionen
4.468
Standort
unter irren
Hehe. Nein. @Schneewolf hat recht. Es sind die Federn aus der High Speed Dämpfung. Viele wissen es nicht, aber bei Cane Creek werden dafür drei verschiedene Federhärten angeboten. Damit kann man den Einstellbereich der HS Dämpfung drastisch verändern.
Ich habe das gemacht, weil mit dem progressiven Hinterbau des Nicolai G16 und meinen 65 kg die HS Dämpfung immer grenzwertig hoch war.

Kalle Blomquist

Peking-Ente
Punkte für Reaktionen
252
Standort
Niedersachsen
Hehe. Nein. @Schneewolf hat recht. Es sind die Federn aus der High Speed Dämpfung. Viele wissen es nicht, aber bei Cane Creek werden dafür drei verschiedene Federhärten angeboten. Damit kann man den Einstellbereich der HS Dämpfung drastisch verändern.
Ich habe das gemacht, weil mit dem progressiven Hinterbau des Nicolai G16 und meinen 65 kg die HS Dämpfung immer grenzwertig hoch war.
Interessant. Sind das nun die weichen Federn und Serie ist Medium?

Punkte für Reaktionen
13
Ich glaube, daß war von einer RockSkox-Topcap, Reba oder so... gibt auch andere Ventile, zb Luftkammer Manitou Swinger, Radium. Dann muß man halt eine anderes Gewinde schneiden...

Punkte für Reaktionen
1.000
Bin ich zu blöd zum Suchen, oder gibts für den DB Air keine Dichtungskits für die äußere Luftkammer? :confused: Kennt vielleicht jemand die Maße für die 3 großen O-Ringe (mein Messschieber ist nicht der beste...)? Dann bestelle ich mir die bei irgendeinem Onlinehändler

Punkte für Reaktionen
86
Standort
Lörrach
Bin ich zu blöd zum Suchen, oder gibts für den DB Air keine Dichtungskits für die äußere Luftkammer? :confused: Kennt vielleicht jemand die Maße für die 3 großen O-Ringe (mein Messschieber ist nicht der beste...)? Dann bestelle ich mir die bei irgendeinem Onlinehändler
Er kann dir vielleicht helfen.

Punkte für Reaktionen
1.000
Danke für den Tipp :daumen: Habe aber nochmal kurz drüber nachgedacht, und zurückgerechnet wann der letzte Service war. Ist schon 1 Jahr und vier Monate her, da schicke ich den einfach gleich zum großen Service. Bin in der Zeit viel und bei jedem Wetter gefahren, wäre also eh langsam fällig. Allein der ganze Schlamm in den letzten 3 Monaten :rolleyes:

Oben